• Zitat von Bogy

    Der FC Bayern behält sich vor, bei pyroeinsatz in Basel keine Eintrittskarten für kommende Auswärtsspiele zu vergeben. Da fällt dir nichts mehr ein.

    http://www.profans-muenchen.de/?p=117

    80 Personen wurde die Einreise untersagt...


    Und was is daran schlimm? Es gibt doch eine klare Position der DFL und der UEFA zum Thema Pyro. Und ein Verein muss das eben einhalten. Auch wenn ich Pyro schön finde.

    Who's next?

  • Zitat von Sickobilly

    von dem Zeitpunkt an, an dem Vereine lieber Ihre eigenen Fans aus dem Stadion sperren als sich mit Ihrer eigenen Kultur zu beschäftigen zu der diese Fans gehören, schaufelt sich selbst der unantastbare FC Bayern sein eigenes Grab. Fußball als Volkssport und Massenereignis wird es ohne Stadionbesuche relativ schnell nicht mehr geben. Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und das freiwillig weil man die "Gefahren" von Pyro und angeblicher Gewalt fürchtet. Das ist so absurd :lol:

    Recht hastg, wobei gerade Vereine wie Bayern hierfür aber das schlechteste Beispiel sind,
    die haben sich doch davon aufgrund ihrer Größe schon weit vom Bedarf an Einzelfans entfernt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 260507

    Ja genau, und dann einfach alle pauschal aussperren in Zukunft, die 10000€ Geldstrafe würde den FC Bayern ja in der Existenz bedrohen. :schaem:


    sorry, aber es gibt ne klare Position, und wenn der Verein, den ich angeblich liebe, mir sagt, bitte verzichte mir zuliebe auf Pyro, ich will das nicht,
    dann sollte man das respektieren.

    Einfach dem Objekt meiner "Vereinsliebe" eine Art des Supports aufdrücken, die dieser nicht will, ist kein support, sondern nur Eigensinn.

    Das ist so, als wenn dein Freund Schach spielt, und du in der Schachhalle dauernd singst und mit Trommel oder Manolo dem Trompeter anrückst, um ihn anzufeuern.
    Oder Fans beim Hochsprung klatschen, obwohl der Sportler klar sagt, er wolle Ruhe um sich zu konzentrieren
    (auch wenn das seit Jahren bei 90% aller Sportler dazugehört)
    Sorry, aber das gehört sich so, dass ich als Fan nur so anfeuere, wie es der/diejenige es haben möchte.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Jetzt mal im Ernst, was ist denn so schlimm daran, Europapokalfeeling ohne Pyros zu erreichen?

    Wenn ich den Infopost durchlese, dann klingt das so, als wäre Pyro zuerst gewesen, und dann hätten ein paar Jungs beschlossen, dazu Fußball zu spielen und das schöne Fest kaputtzumachen.

    Es spricht doch Bände, wenn mir Europapokal ohne Pyro nicht mehr reicht..
    da frag ich mich grade, wer denn der Eventfan ist...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sickobilly

    Das denken die auch. Allerdings sind diese "Einzelfans" die Ihnen Ihre Mistschüssel vollmachen die Wurzel der Begeisterung. Jeder Einzelfernseharsch, der sich wirklich für Fussi interessiert und somit auch bereit ist, wirklich Geld dafür auszugeben (Trikots, PayTV, sonstwas) will mindestens ein paar Mal seinen Verein LIVE im Stadion spielen sehen. Wenn sie anfangen, die Öffentlichkeit (und ich rede hier nicht von Ultras!! ) von den Spielen auszuschließen weil es ihnen zu stressig ist, wird der markt rapide kleiner werden. Auch der FC Bayern ist auf diese Kohle angewiesen. Vor allem ist er aber auf seine Fans angewiesen. Da können sie so gut spielen wie sie wollen mit Ihren Millionären. Wenn der Zauber weg ist, sterben sie.

    Eben, und genau die, die die Bayern oder andere "In-Vereine" ein paar mal sehen wollen im Jahr,
    denen ist dass doch wurscht. Und die werden ja auch von nix ausgeschlossen.
    Das musst du eher sehen wie bei einem sagen wir mal AC/DC / Springsteen / REM was auch immer Konzert,
    die willst halt sehen, da ist es dir egal, wie das Drumherum ist, weil´s eben heisst, das einemal ist ja wurscht.

    Hmmm, die Argumentation ist mir jetzt selbst etwas schwubbelig, aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 260507

    Chris: Nur weil die Vereine keinen Arsch in der Hose haben sich gegen DFB, UEFA und Co. durchzusetzen, obwohl sie selbst keine ausgemachten Gegner von Pyrotechnik sind (z.B. Hoeneß) sollen Fans auf einen Bestandteil der Fankultur verzichten? Soll man dann deiner Meinung nach auch auf kritische Gesänge und Spruchbänder verzichten, gefällt dem Verein ja auch nicht? Nein, sich als Fans vom Verein diktieren zu lassen was man tun darf und was nicht ist das Ende einer mündigen und kritischen Fanszene! Und ich denke du weißt selbst, dass eben dies sehr wichtig ist!


    Es sind einige Fans die das wollen, andere wollen die Pyro nicht, und ja, der Verein darf festlegen, was er will, denn er ist das Objekt, um das es geht.

    Welche Fans geben den vor, was richtig ist?
    haste doch bei uns gesehen nach dem Fürthspiel, wie weit da die Fanszene auseinanderliegt, bis hin zu bereitwillig geschickten Bilder mit Namen der "Platzstürmer"

    Wenn nur noch der Fan dem Verein vorgibt, was zu tun und zu lassen ist, verliert der verein jede Handlungsmöglichkeit,
    zumal die Mitglieder dann gar nichts mehr zu melden hätten.
    Nein, mein primäres Recht ist das, NICHT hinzugehen und so zu zeigen, dass mir das nicht gefällt,
    mir einen anderen Verein zu suchen oder einen eigenen Verein zu gründen, siehe United of Manchester oder Wimbledon.

    @Sicko:
    da sind wir d'accord, dieser Pauschalausschluß ist nicht diskutabel, deshalb habe ich den nicht verurteilt.
    Sowas ist für mich selbstverständlich, dass völlig überzogen ist, und keinre Bemerkung bedarf

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sickobilly

    Danke! :hoch:

    gerne, fiel mir zu spät auf, dass ich nur auf das Thema Pyro geantwortet hatte, was hier ja Off topic ist.
    Nein, so ein Pauschalausschluß, die grobe Keule, die Verweigerung jeder Dskussionskultur seitens des großen Vorsitzenden... unglaublich, passt zum Verein

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 260507

    Ja genau, und dann einfach alle pauschal aussperren in Zukunft, die 10000€ Geldstrafe würde den FC Bayern ja in der Existenz bedrohen. :schaem:


    Ich kann net beurteilen nach welchen Kriterien sie das dann umsetzen wollen

    Who's next?

  • Zitat von Chris

    sorry, aber es gibt ne klare Position, und wenn der Verein, den ich angeblich liebe, mir sagt, bitte verzichte mir zuliebe auf Pyro, ich will das nicht,
    dann sollte man das respektieren.

    Einfach dem Objekt meiner "Vereinsliebe" eine Art des Supports aufdrücken, die dieser nicht will, ist kein support, sondern nur Eigensinn.

    Das ist so, als wenn dein Freund Schach spielt, und du in der Schachhalle dauernd singst und mit Trommel oder Manolo dem Trompeter anrückst, um ihn anzufeuern.
    Oder Fans beim Hochsprung klatschen, obwohl der Sportler klar sagt, er wolle Ruhe um sich zu konzentrieren
    (auch wenn das seit Jahren bei 90% aller Sportler dazugehört)
    Sorry, aber das gehört sich so, dass ich als Fan nur so anfeuere, wie es der/diejenige es haben möchte.


    Super. Der Beitrag drückt das ganze ziemlich perfekt aus (zumindest meiner Ansicht nach)

    Who's next?

  • bückstücke und duckmäuser.

    geht halt zum cef und diskutiert da weiter, wenn ihr euch so schee einig seid. :mrgreen:

    pöhser schäuble heut widder...i know.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der Hoeness ist auch nicht schlecht.

    1. Der Rasen war Schuld
    2. Ein 1-0 ist eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel

    :mrgreen:

    Was würd ich mich freuen wenn die Basler die Bauern rauskicken würden...

  • Zitat von c0da

    Der Hoeness ist auch nicht schlecht.

    1. Der Rasen war Schuld
    2. Ein 1-0 ist eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel

    :mrgreen:

    Was würd ich mich freuen wenn die Basler die Bauern rauskicken würden...

    Quatsch, der nichgegebene Handschlag hatte schuld.. :schaem::mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Die Krise der Bayern!! :mrgreen::schaem:

    Es ist immer der Rasen. :lol:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Batou

    Die Krise der Bayern!! :mrgreen::schaem:

    Kommt für uns ein paar Wochen zu früh...

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<