• jeder wie er mag.

    ich habe das Spiel gesehen und war auf der einen Seite schon begeistert, was Robben und Ribery da anstellten. Das war guter Fußball und das machte Spaß den zu sehen, auch wenn ich den FCB nicht mag. Auf der anderen Seite habe ich gleich an unser Spiel gegen die gedacht^^ Autsch, der FCB ist langsam wieder in Form.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Dasboard

    Sein 3. und 4. Tor waren schon ganz große Klasse, muss man neidlos anerkennen.


    Jup.
    Der macht für mich immer die unmöglichen Dinger. Läuft er aber allein aufn TW zu, weiß er net was er machen soll :grinning_face: Zumindest wirkt es so.


    Aber 7:0. Ich finds geil.
    Etz nen vernünftigen Gegner im Viertelfinale, dann ist auch das Erreichen des HF möglich!
    Außer Real und Barca sind auch keine Mannschaften mehr dabei, die ich stärker als die Bayern erachte.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Aber 7:0. Ich finds geil.
    Etz nen vernünftigen Gegner im Viertelfinale, dann ist auch das Erreichen des HF möglich!
    Außer Real und Barca sind auch keine Mannschaften mehr dabei, die ich stärker als die Bayern erachte.

    du hast en schatten.....sorry

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von olymp69

    Bayern: Schon 37 Millionen sicher
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_530572.html
    :wall::heul:

    haben se aber nich viel von,
    da Bayern München je nach Erfolg mindestens 21 und maximal 25 Millionen Euro noch für den "JUDAS" Neuer zahlen darf.
    25 Millionen war wohl auch die ursprüngliche Schalker Forderung, diese erhalten die Knappen aber wohl nur,
    wenn der FC Bayern in den kommenden Jahren auch die Champions League gewinnen sollte.
    Quelle... http://www.soccer-fans.de/content/bayern…wohl-einig-388/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von mobuda

    du hast en schatten.....sorry


    Ich fass es etz mal net bös auf. Wenn wir net gegen die Bayern spielen hab ich halt nix gegen den Verein. Im Gegenteil. In vielen Dingen ist das ein Vorzeigeverein. Ist halt meine Meinung und hat ja nix mit meiner Leidenschaft zum Club zu tun :winking_face:

    Who's next?

  • Mir sind die Bayern einfach egal geworden. Es interessiert mich überhaupt nicht, ob sie sich zerfleischen, verlieren, gewinnen, gegenseitig einen runterholen oder was auch immer. Für mich ist das einfach völlig Banane.... einfach 100% ignoranz.

    Ich habe das spiel gestern auch nicht gesehen, da es micht einfach nicht interessiert hat. Da gibt es durchaus spannendere Mannschaften in Deutschland welche ich mir gerne mal anschaue. Aber die Bayern??? nein Danke!

    Aber jeder hat eben seine Geschmäcker und Vorlieben..

  • Zitat von hoeschler

    Das ist ja noch nichtmal das schlimme.

    Sondern diese völlig sinnfreien Gespräche rund ums Spiel. Weil der Gegenüber ja mitbekommen hat, dass man Fußballfan ist.
    Hab das heute morgen beim Schwiegervaddern erlebt.
    Er hat mich ne halbe Stunde lang über des Spiel zugetextet. Und ich hab ihn dabei so knapp 7-12 mal unterbrochen und ihm gesagt, dass mir der Verein Fantastillionen Kilometer weit am Arsch vorbeigeht, außer er ist zu Gast im MMS.
    Hat nix geholfen, man muss ja dringend an diesen bekloppten "Fußballdeutschland" Debatten teilnehmen :schaem:

    Oh ja, das kenn ich... abartig sowas.

    In der Arbeit hab ich so Kollegen, die versuchen mich auch immer mit Bayern zuzutexten. Die haben von tuten und blasen keine Ahnung,
    kennen in Deutschland keinen einzigen Spieler außer halt den bekanntesten 4-5 Leuten von den Bayern.
    Den einen muss ich sogar noch vorher drauf hinweisen, dass heute "sein Verein" spielt, sonst würd ers gar nicht mitkriegen.
    Aber wenn ichs ihm rechtzeitig vorher sag, schaut er sichs an und erzählt mir dann am nächsten Tag vom grandiosen Sieg "seiner" Bayern,
    was der Robben doch für nen Guter is und so weiter. Ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll... :lol:

    Ein bis zweimal im Jahr gehn die Kollegen dann sogar ins Stadion, und berauschen sich an der, ich zitiere, "tollen Stimmung" :muah::muah:
    Mich wollten sie auch mal mitschleppen, eben weil ich ja "auch Fußballfan" bin und so, aber no way, zu nem Bayernspiel bringen mich keine zehn Pferde.
    Am Schluss steht man noch im Bayernblock und stellt fest dass man sich leider erschießen muss...
    Aber diese Knalltüten von Kollegen sind echt zu witzig. Leider laufen von denen in Deutschland viel zu viele rum.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Probiert mal Folgendes aus, klappt eigentlich fast immer:


    Wenn der Bayern Fan grade seine Lobeshymne anstimmt, schaut ihn ein bisschen mitleidig an,
    klopft ihm trösdent auf die Schulter und sagt:

    "Irgendwie tust Du mir leid, Fan von einem Verein,
    der seit 50 Jahren nicht mehr aufgestiegen ist...."


    Reaktion im Allgemeinen: Sprachlosigkeit bei gleichzeitigem Anschmeissen des Gehirns,
    ob das jetzt gut oder schlecht ist ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich fass es etz mal net bös auf. Wenn wir net gegen die Bayern spielen hab ich halt nix gegen den Verein. Im Gegenteil. In vielen Dingen ist das ein Vorzeigeverein. Ist halt meine Meinung und hat ja nix mit meiner Leidenschaft zum Club zu tun :winking_face:

    böse war das auch nicht gemeint ehr....mitleidig :winking_face:

    Ich finde durchaus, dass deine Einstellung zu diesem besagten Verein, etwas über deine Leidenschaft gegenüber dem Club aussagt. <= keine Wertung

    Denn nix gegen einen verein zu haben ist in meinen augen etwas anderes als regelrecht mitzufiebern.

    Zitat von Maddin_FCN


    Aber 7:0. Ich finds geil.
    Etz nen vernünftigen Gegner im Viertelfinale, dann ist auch das Erreichen des HF möglich!

    Regionalliga war auch schön....

  • Wie unser Herr oberbauernhool gleich ausgeflippt ist als ich das 1:0 mit Kruzifix bewertet habe. Im Anschluss daran hat er mir an den Kopf geworfen "wenn Nürnberg international spielen würde wär ich auch für euch" er will mir unbedingt bestimmen, dass ich als deutscher doch für die deutsche Mannschaft sein muss. Mei ich kann immernoch gegen Bayern sein und werde es auch tun. Ich erinnere mich an 2007 gegen benfica als wir rein Gefahren sind hat er noch gesagt "ihr verliert doch eh" vonwegen. Blablubb sonst nix! Bauernsau!!

  • Zitat von mobuda

    böse war das auch nicht gemeint ehr....mitleidig :winking_face:

    Ich finde durchaus, dass deine Einstellung zu diesem besagten Verein, etwas über deine Leidenschaft gegenüber dem Club aussagt. <= keine Wertung

    Denn nix gegen einen verein zu haben ist in meinen augen etwas anderes als regelrecht mitzufiebern.


    Warum mitfiebern? Es ist gut für die 5-Jahreswertung. Und um die gehts mir auch. Den meisten hier isse scheißegal (hab ich auch kein Problem damit). Ich erachte sie als das wichtigste überhaupt für die Liga!

    Und ich bin ehrlich: ja ich gönne den Bayern den CL-Sieg, weil sie sich den durch ihre konstante und vor allem wirtschaftliche Arbeit auch mal wieder verdient haben.
    mitfiebern würde ich das net nennen (Darfst du aber gern anders interpretieren). Du wirst mich zum Beispiel nie in nem Kleidungsstück sehen auf dem ein Bayernwappen prangert. Netmal im Winter wenn ich nur a T-Shirt anhab und a Bayernjacke das einzig greifbare wäre (ich hoff du versteht aweng was ich sagen will).

    Und 7:0 ich finds geil is einfach zu erklären: Ein ausrufezeichen einer deutschen Mannschaft. Net nur das große Barcelona kann sowas, auch ein deutscher Verein kann positive Schlagzeilen machne.

    Die Bayern sind schon ein Aushängeschild unserer Liga in Europa. Dennoch freu ich mich national schonmal gern über ne peinliche Niederlage. Ist ja nach wie vor auch unser Derbygegner.

    Who's next?

  • Zitat von Nicky

    Es ist aber nicht unwahr, daß Gomez einfach ein Typ aus der auslaufenden Stürmergeneration ist, der "Brecher", wie wir ihn auch gerne immer wieder verpflichten. Bei den meisten Topvereinen setzt man auf spielstarke Stürmer, weniger auf die Ibrahimovics und Gomez dieser Welt.

    Hab auch nie verstanden, wie man für Gomez !! 30 !! Mio. zahlen kann. Daß bei Bayern die Trefferquote stimmt liegt auch sehr an den Vorlagen, die der jeweilige Stürmer bekommt, das ist nicht allein das Werk von Gomez. Laß den Gomez mal ne Saison bei uns spielen, da fällt die Torquote schnell ins bodenlose :winking_face:

    Ich will mich hier mal selbst vom Januar zitieren und den Spiegel-Artikel hinterherschicken, der letztlich ins gleiche Horn stößt http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,821289,00.html .

    Was ist eure Meinung zum "Stürmertyp Brecher", wie ihn Gomez eben verkörpert?

  • Zitat von mobuda

    böse war das auch nicht gemeint ehr....mitleidig :winking_face:

    Ich finde durchaus, dass deine Einstellung zu diesem besagten Verein, etwas über deine Leidenschaft gegenüber dem Club aussagt. <= keine Wertung

    Denn nix gegen einen verein zu haben ist in meinen augen etwas anderes als regelrecht mitzufiebern.

    Ich finde, der Gedankenfehler liegt eher bei euch. Clubfan zu sein definiert sich für Maddin eben über Pro-Club, wie es eben auch sein muß und nicht über diverse Antipathien, die sich das Clubfanlager eben mit der Zeit aufgebaut hat. Und wenn Maddin das gut findet, findet ers gut. Punkt. Deswegen ist er nicht mehr oder weniger Clubfan als ihr.

    Daß manch ein Horizont vielleicht nicht über den Tellerrand einer Einheitsmeinung hinausgeht und die Freund- und Feinschaften gerne im Kombi-Pack serviert bekommt, fein. Dann kann er aber auch seine Klappe halten, wenn jemand anders eben anders denkt und von mir aus wie Maddin in dem Falle ein Bayern-Spiel gut findet.

    Das wird ja langsam dogmatisch wie ein NSDAP-Parteitag hier ...

  • Hoffe, dass die Scheißer jetzt einen richtig schweren Gegner im Viertelfinale kriegen. Aber wahrscheinlich bekommen sie dann Nikosia oder Marseille zugelost.

    Jetzt ist natürlich wieder Friede Freude Eierkuchen bei denen. 2x 7 Tore hintereinander lässt alle Kritiker verstummen. Bitte wenigstens eine Niederlage im Pokal am Mittwoch. Bitte !


  • irgendwie kommt mir das bekannt vor. Man erzählt ja dann manchmal dass ohne Leiden keine Leidenschaft kommt. Man erzählt manchmal, dass es beim Abstiegskampf um die Zukunft des Vereins geht. Die Zukunft von Bayern hängt dagegen nicht davon ab, ob sie erster oder zweiter werden.
    Dann schaun se mich immer an als würd ich vom Mond kommen......

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub


    irgendwie kommt mir das bekannt vor. Man erzählt ja dann manchmal dass ohne Leiden keine Leidenschaft kommt. Man erzählt manchmal, dass es beim Abstiegskampf um die Zukunft des Vereins geht. Die Zukunft von Bayern hängt dagegen nicht davon ab, ob sie erster oder zweiter werden.
    Dann schaun se mich immer an als würd ich vom Mond kommen......

    Jaaaa, und das beste ist ja: Dann versuchen sie einem zu erzählen, dass sie ja auch leiden, weil es ja tatsächlich Saisons gibt, in denen sie nicht
    Meister werden, in denen sie in der Champions League im Viertel- oder Halbfinale rausfliegen und das ist ja sowas von schlimm für die!
    Die Armen :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich muss da Maddin_FCN schon ein bischen recht geben.
    Was wäre denn der Deutsche Fußball ohne die Bxyxrn? (Traurig das ich das schreiben muss!)
    Der spielerisch hoch qualifizierte Deutsche Meister in der Vorrunde raus, nicht mal für den Uefa-cup hats gereicht wenn ich mich recht entsinne. In einer Gruppe in der man das schon erwarten hätte können! Marseille, Arsenal, Piräus!
    Leverkusen kassiert im Achtelfinale 7 (in Worten: SIEBEN!) Stück ohne Gegenwehr! Gut, war Barca, trotzdem sagt das schon viel über die Qualität aus!

    Die Liga braucht den ein oder anderen Verein der international für Furore sorgt! (Bayern seit Ewigkeiten, Dortmund in den 90ern incl. Championsleague Sieg, Schalke kurzzeitig mit dem Uefa-Cup Sieg, Mit Abstrichen Werder)
    Denn ohne diese Vereine wäre die Bundesliga doch vergleichbar mit der Schweiz, Frankreich...
    Und das will KEINER von uns!
    Das heißt jetzt aber nicht das ich Groupie von den genannten Mannschaften sein muß!

    Ich schaue mir die Spiele von Bayern in der Championsleague an, weil ich einfach gerne Fußball schaue! Ich wüsste aber nicht warum ich dann zu Chelsea, Basel, Inter, AC, Real … halten sollte wenn sie gegen Bayern spielen. Was qualifiziert solche Pump-Vereine (Barca 600Mio und Real 400 Mio Schulden?) das sie meine Unterstützung erhalten???
    Uefa 5 Jahreswertung sehe ich eher als unwichtig an, da es der Abspaltung mancher Vereine vom Rest zugutekommt! Was bringts dem 1. Fc Nürnberg wenn Stuttgart, Bremen, Wolfsburg… mit dem 7. Platz berechtigt sind International zu spielen? Diese Vereine können in bessere Beine investieren weil sie international Kohle scheffeln! Solange diese Vereine vor uns stehen, kann ich da keinen Vorteil drin sehen! Eher im Gegenteil!
    Wie gesagt, traurig das ich das Schreiben muß!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."