• Zitat von Sergio Z

    Einfach weil er eine Person des öffentlichen Lebens ist. Ob man das nun gut oder schlecht findet steht gar nicht zur Debatte. Ist tausend Prominenten schon vor ihm passiert, und wird auch noch tausend weiteren passieren. Berufsrisiko...

    deswegen muss es ja noch immer nicht in Ordnung sein. Irgendwo gibts auch Grenzen. Und die fangen auch mit Persönlichkeitsrechten die verletzt werden an. Auch Ribery hat ein Recht auf Privatsphäre. Und auch der Boulevard sollte diese respektieren müssen.

  • Zitat von lac

    Wasn Idiot..... Braucht sich nicht wundern und schon gar nicht zu den Bullen rennen :wall:

    Ohne Scheiß...Erst provokant durch Nürnberg mit nem Bauern Pulli rennen und dann rum flennen... :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Kickers23

    deswegen muss es ja noch immer nicht in Ordnung sein. Irgendwo gibts auch Grenzen. Und die fangen auch mit Persönlichkeitsrechten die verletzt werden an. Auch Ribery hat ein Recht auf Privatsphäre. Und auch der Boulevard sollte diese respektieren müssen.

    Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, wenn ich im Konzert der Promis mitspiel kann ich mir halt nicht nur die schönen Sachen raussuchen. Und grad die Bayernprofis sind auch Meister der Selbstinszenierung.

    Zum Kapuvorfall. Auch wenn sich mein Mitleid mit dem Bayernheini in Grenzen hält gehört sich das einfach nicht. Ob der jetzt mit nem Bayernpulli rummrennt oder nicht ist kein Grund ihn körperlich anzugehn.
    Und ob die Angreifer sich das auch getraut hätten wenn sie nicht in der Überzahl gewesen wären bleibt mal stark zu bezweifeln.

  • Zitat von putzi


    Zum Kapuvorfall. Auch wenn sich mein Mitleid mit dem Bayernheini in Grenzen hält gehört sich das einfach nicht. Ob der jetzt mit nem Bayernpulli rummrennt oder nicht ist kein Grund ihn körperlich anzugehn.
    Und ob die Angreifer sich das auch getraut hätten wenn sie nicht in der Überzahl gewesen wären bleibt mal stark zu bezweifeln.

    Seh ich auch so! Gern bepöbeln, weil es ja selten dumm ist, mit so nem Pulli in Nürnberg aufzukreuzen. Körperliche Gewalt ist allerdings meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich bin auch gegen "Schal ziehen" oder ähnliches. Geht für mich gar nicht.

    Achtung Offtopic:
    Gab da mal so ne ähnliche Geschichte von nem (leider) roten Kumpel von mir: nach einem Derby gegen die Roten ging er noch auf den Christkindlesmarkt. Der FCB-Schal lugte ganz knapp über dem Kragen raus (laut ihm hat er auf meine Warnung hin extra versucht, das Ding zu verbergen). Er wurde dann von einer ca. 20 Mann starken Gruppe bepöbelt, bespuckt, hat den einen oder anderen Schlag abbekommen und wurde verfolgt bis er sich in ein Taxi geflüchtet hat. Laut seinen Angaben war er zu keiner Zeit frech und hat nur versucht heil aus der Sache rauszukommen. Besonders hervorzuheben: bei ihm waren noch drei (nicht als FCBler erkennbare) Mädels dabei, denen die gleiche Behandlung zuteil wurde... :schaem:
    Für mich war dann, bei allem Verständnis für die Abneigung gegen FCBler, erstmal ne Runde Fremdscham angesagt! Muss doch echt net sein sowas. :runter: Seitdem hab ich in seinen FCBler-Kreisen meinen Ruf weg (der is ja auch so einer... :ugly: )

    Upper Palatinate first.

  • Ob man das jetzt richtig, gut oder daneben findet ist doch eine ganz andere Sache!!

    Es ging doch bloß darum, dass man einfach damit rechnen muss, wenn man in Nürnberg mit nem Südkurvenpulli unterwegs ist!
    Ich z.B. ziehe meine Nordkurven / Glubb Sachen nur bei Heim- / Auswärtsspielen oder Treffen an. Genau aus diesem Grund!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Also entschuldige mal, es geht hier um Fussball und wir sind doch nicht im Krieg. Zumal der Frauentorgraben ist nicht das Frankenstadion.
    Das ich mich nicht in der Nordkurve mit Bayerntrikot zeige sollte der gesunde Menschenverstand gebieten, warum ich mich nicht damit in der Stadt zeigen sollte ist mir ein Rätsel.
    Bis wir soweit sind das ich mein Clubkappi und meinen Schal (den hab ich im Winter öfter rum wenns kalt is) nimmer in Feuchtwangen anziehn kann ohne das mich die dortige Landesverräterfraktion anpöbelt ists hoffentlich no weit hin.
    Solange der betreffende nicht provoziert, pöbelt oder randaliert gibt es aber nicht einen grund ihn körperlich anzugehen. Ich zieh ja auch keinem Hip Hopper die Hose hoch oder setzt ihm die Mütze richtig auf dass er nimmer rumrennt wie ein volldepp nur weil mich sein Musikgeschmack stört.

  • Zitat von sillygolfer

    Ob man das jetzt richtig, gut oder daneben findet ist doch eine ganz andere Sache!!

    Es ging doch bloß darum, dass man einfach damit rechnen muss, wenn man in Nürnberg mit nem Südkurvenpulli unterwegs ist!
    Ich z.B. ziehe meine Nordkurven / Glubb Sachen nur bei Heim- / Auswärtsspielen oder Treffen an. Genau aus diesem Grund!

    Dann sind wir ja im Grunde einer Meinung!

    Hab nur meine detaillierte Sicht dazu noch dargelegt... Meinungsaustausch und so... :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Gesetze sind nun mal wichtiger als irgendwelche zweifelhaften "Ehrenkodexe". Diebstahl bleibt Diebstahl und sollte auch bestraft werden. Ich kann dieses kindische Schal- und Fahnenziehen eh nicht nachvollziehen. Das ist ein absolut lächerliches vorpubertäres Verhalten, das ein schlechtes Licht auf alle Fußballfans wirft.

    "Resist - Peace!"

  • Denke man muss hier zwischen Szenesachen (also Südkurvenpulli und Nordkurveklamotten) und normalen Sachen unterscheiden. Szenler bedienen sich vornehmlich der Szenesachen, darum brauche ich mich nicht wundern, wenn ich v.a. in Nürnberg Probleme bekomme. Dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn man Szenesachen trägt, ob das nun vorpubertär sein mag oder nicht, es ist eben eine stille Vereinbarung. Will ich sowas nicht, trage ich sowas einfach nicht in der Freizeit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Geile Logik,

    weil ein paar deppen (die es bei uns genauso gibt wie bei jedem anderen Verein) unrecht machen wird also das unrecht das ihnen dann wiederfährt legal.

    Bzw. weil der Bayernfan ist hab ich kein Mitleid wenn ihm unrecht angetan wird obwohl er schätzungsweise noch keinem Clubfan was getan hat. Respekt für diese Einstellung! :hoch:

    Und wenn solche Aktionen von der Polizei unterbrochen oder gar zur Anzeige gebracht werden kommt dann wieder die ACAB fraktion weil "Fussballfans sind keine Verbrecher".

  • Zitat von putzi

    Geile Logik,

    weil ein paar deppen (die es bei uns genauso gibt wie bei jedem anderen Verein) unrecht machen wird also das unrecht das ihnen dann wiederfährt legal.

    Bzw. weil der Bayernfan ist hab ich kein Mitleid wenn ihm unrecht angetan wird obwohl er schätzungsweise noch keinem Clubfan was getan hat. Respekt für diese Einstellung! :hoch:

    Und wenn solche Aktionen von der Polizei unterbrochen oder gar zur Anzeige gebracht werden kommt dann wieder die ACAB fraktion weil "Fussballfans sind keine Verbrecher".


    .....in dem Bericht steht,dass er zu den Ultras gehört.....

    .....damit gehört er zu dem Pack dazu......

  • Zitat von Thomas

    .....in dem Bericht steht,dass er zu den Ultras gehört.....

    .....damit gehört er zu dem Pack dazu......


    :gruebel: Glaubst du alles, was in der Zeitung steht?

  • Zitat von Plerchi

    Wieso sollen das ausgerechnet FCN Fans gewesen sein?

    also das meinste nicht ernst, oder??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Thomas

    ....mit denen hab ich überhaupt kein Mitleid..... :brodel:

    ....Stichwort....Raststätte Würzburg.......

    ....als die Frau ihr Auge verloren hat......

    .......dagegen ist das harmlos......

    Blödsinn...

    war der dabei?
    und selbst wenn, haben wir hier Selbstjustiz??

    Tut mir leid, Abseits vom Fußball haben solche Aktionen sowieso nichts verloren, wenn ich mit meinen Klamotten micht nicht mehr frei bewegen kann, dann brauch man sich über pauschale Durchsuchungen und Kontrollen seitens der Polizei nicht mehr wundern..
    und dann jammert ihr wieder nach dem Verein, der sich bitte bitte vor seine sog. Fans stellen soll...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mit Ultras-Klamotten läuft man hald nicht durch die Stadt des ärgsten Rivalen. Drum hält sich mein Mitleid für den entkleideten Münchner in argen Grenzen.

    Klar, Gesetz ist Gesetz, aber der Münchner hat es schon arg heraufbeschworen!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Thomas

    ....mit denen hab ich überhaupt kein Mitleid..... :brodel:

    ....Stichwort....Raststätte Würzburg.......

    ....als die Frau ihr Auge verloren hat......

    .......dagegen ist das harmlos......

    So ein totaler Schwachsinn! Du bist also für die absolute Sippenhaft?

    Noch mal zur Ergänzung: Von mir aus können diese Fanszenenleute Schals klauen so viel sie wollen, aber das Risiko, dass auch mal einer von der Fanszene zur Polizei rennt, muss immer noch jeder selbst tragen. Und nur weil es mal zur Tradition wurde, muss es noch lange nicht gut oder sinnvoll sein. Man kann ja auch mal nach 20 Jahren checken, wie kindisch das eigentlich ist. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Ich bin mir sicher dass diese Leute es auch abgefeiert haben als die SM eine Wäscheleine voller NK Klamotten aufhing , und ich bin mir auch sicher dass diese Leute wissen was es heißt das Südkurvenmaterial zu tragen. Basti hat es ja richtig gesagt im Gate8 , wenn ich mit diesen Symbolen durch die Feindstadt lauf , darf ich mich nicht beschweren wenn mir paar Leute auf die Waffel hauen.

    Solo FCN !

  • Klar, jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

    ABER: Es hat jetzt sicher keinen unschuldigen, kleinen unwissenden, absolut friedfertigen Bayern-Fan getroffen, sondern einen Ultra, der wissen muss, welches Verhalten welche Konsequenz hat.

    Diesen Pakt unterschreiben die Nürnberger Ultras und auch alle anderen Ultras...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!