Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Info:

    Gestern abend gabs ne kurze Downtime wegen "too many connections". Wir schauen, wie wir das beheben können.

    Kurz danach war das Forum und das Wiki wieder Offline, diesmal hatte es aber nichts mit uns zu tun. Die Betreibergesellschaft hatte Wartungsarbeiten durchzuführen sagen sie, und die Server waren von 23:30 bis 6:00 Uhr offline. Ich wurde darüber aber erst informiert, als die Kiste schon offline war.

    So long!

  • Zitat von Sickobilly

    Info:

    Gestern abend gabs ne kurze Downtime wegen "too many connections". Wir schauen, wie wir das beheben können.

    Kurz danach war das Forum und das Wiki wieder Offline, diesmal hatte es aber nichts mit uns zu tun. Die Betreibergesellschaft hatte Wartungsarbeiten durchzuführen sagen sie, und die Server waren von 23:30 bis 6:00 Uhr offline. Ich wurde darüber aber erst informiert, als die Kiste schon offline war.

    So long!


    Davon waren auch noch andere betroffen - habe auch einige andere Seiten (darunter auch meine eigene) nicht öffnen können.

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Sicko, die Nummer mit der Systemwiederherstellung funktioniert. Im abgesicherten Modus.
    Hat mir mein IT-Kumpel grad versprochen.

    It's a jungle out there.

  • SQL-Fehler infolge vieler gleichzeitiger Verbindungen passieren immer mal wieder...

    Ist eher ne Provider-Sache, aber die bekommen das schon in den Griff.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    SQL-Fehler infolge vieler gleichzeitiger Verbindungen passieren immer mal wieder...

    Ist eher ne Provider-Sache, aber die bekommen das schon in den Griff.

    Eine SQL Datenbank ist im Allgemeinen nur vom localhost erreichbar.

  • Zitat von hoeschler

    Eine SQL Datenbank ist im Allgemeinen nur vom localhost erreichbar.

    Stimmt, aber die Zugriffsbeschränkungen (-einstellungen) obliegen meist dem Provider.

    Außer, man kann "max_connections" abändern.

    Falls ich einen abendlichen Denkfehler drin haben sollte, bitte ich natürlich um Korrektur.

  • Ja naja, das Forum hier is schon etwas stärker frequentiert, ums mit handelsüblichen Webspace auszustatten, würd ich ma sagen :winking_face:

  • Zitat von hoeschler

    Ja naja, das Forum hier is schon etwas stärker frequentiert, ums mit handelsüblichen Webspace auszustatten, würd ich ma sagen :winking_face:

    Das auf jeden Fall!
    Aber Sicko hat da eigentlich schon "was besseres" gewählt.

  • jau, was besseres hies: eigene Kiste, nix managed, nix hosted.

    Folglich können wir die max cons auch hochsetzen, aber das bringt nix die immer höher zu setzen, irgendwo muss da ja ein Fehler sein, sprich die sind zu hoch als das jemals so viele User hier gleichzeitig on sind

  • Mir ist aufgefallen, dass seit gestern mind. 2 Beiträge gelöscht wurden. Allerdings tauchen diese nicht im "Forumskindergarten" auf - dachte eigentlich die Beiträge werden dahin verschoben. Andere Möglichkeit wäre ja auch den Post an sich stehen zu lassen, nur dass der Mod den Text editiert.

    Werden die Verfasser über PN informiert wenn was gelöscht wird?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Wenn die Beiträge völlig hohl sind, lösch ich sie.

    Zitat


    Stimmt es, das UN draussen gewartet hat

    ist sogar unwürdig für den Kindergarten, falls Du den meinst.

    Und nein. in so einem Fall schreib ich auch keine PN.

    Die andere die ich gestern gelöscht hab, ist eine Meinungsverschiedenheit, die ich nicht hier ausgetragen haben möchte. Ich kenn beide Seiten persönlich und verhalte mich neutral. Deswegen habe - auch ich - den Beitrag gelöscht. Aber in dem Fall habe ich natürlich eine PN an die Userin geschrieben und auch mit der anderen "Partei" gesprochen.

    Ich hoffe, ich habe mich jetz wieder genug gerechtfertigt. :roll:

  • Zitat von Sergio Z

    Mir ist aufgefallen, dass seit gestern mind. 2 Beiträge gelöscht wurden. Allerdings tauchen diese nicht im "Forumskindergarten" auf - dachte eigentlich die Beiträge werden dahin verschoben. Andere Möglichkeit wäre ja auch den Post an sich stehen zu lassen, nur dass der Mod den Text editiert.

    Werden die Verfasser über PN informiert wenn was gelöscht wird?

    Nein, denn wenn wir das für jeden gelöschten Beitrag tun würden, würden wir uns so in Endlosdiskussionen verheddern, dass wir keinen Spaß mehr am Leben hätten. Manches löschen wir auch nur aus rechtlichen Gründen oder zum Selbstschutz mancher User (um eine sinnlose seitenlange Empörtheit zu vermeiden). Der Kindergarten ist vorbehalten für "Spezialfälle". Generell werden hier nicht mehr als vielleicht 2-5 Beiträge pro Tag gelöscht im Durchschnitt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Wenn die Beiträge völlig hohl sind, lösch ich sie.

    ist sogar unwürdig für den Kindergarten, falls Du den meinst.

    auf den Quatsch hab ich das mitm Fahrrad in Chicago geschrieben. der gibt etz alleine keinen Sinn mehr

    auf zu neuen Ufern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!