Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • jetzt wuerde ich doch auch noch ganz kurz meinen Senf dazu geben.
    Ich schliesse mich den Aussagen von Chaos und Maddin hier an und moechte Herrn Brady noch mit auf den Weg geben. Ja Moderatoren sind nicht fehlerfrei, und ja es gibt untereschiedliche Messlatten, die der Entwicklung von Diskussionen geschuldet sind. Das kann man auch situatives Moderieren nennen - der Schiedsrichtervergleich ist in diesem Punkt gar nicht so verkehrt. Wie Schiedsrichter auch, muessen wir aber nicht jede Entscheidung endlos durchdiskutieren und auch nicht "waehrend des Spiels" den Vorwurf schlechter Moderation klaglos auf uns nehmen.
    Was Du hier machst kann man nur als Provokation des Provozieren willens auffassen ("Wir sind alle gleich", keine Antwort auf Mod Kritik, unterschiedliche Messlatte, macht halt gleich euer Motz- und Pessimisten Forum auf etc etc.) Gepaart mit der Ankuendigung vielleicht evtl mal erst inkognito zum Forentreffen zu erscheinen ergibt das ein Bild, das Dir nicht schmeichelt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich möchte noch anfügen, dass überzeugte "Baderisti" wie clubbaer zwar mitunter hart von anderen Usern angegangen werden, aber noch nie irgendein Problem mit irgendeinem Mod hatten. Wenn wir wissen, dass jemand wirklich so denkt, haben wir absolut keine Veranlassung einzugreifen. Wir unterdrücken hier keine Meinungen, nur weil diese eventuell nicht unserer entsprechen.

    Wenn ihr meint, wir hätten einen Beitrag übersehen, der Sanktionen rechtfertigt: Bitte den Meldebutton nutzen! Wir nehmen diese Beschwerden ernst.

    "Resist - Peace!"

  • Extra für dich, Brady:

    - Das Glubbforum ist kein offizielles Vereinsforum.
    - Wir betreiben dieses Forum in unserer Freizeit.
    - Wir bezahlen die Serverkosten aus eigener Tasche.
    - Wir verfügen hier über das Hausrecht.

    Ich finde es schon ziemlich dreist, was für eine Show du hier abziehst .

  • Zitat von Weggla

    Nö. Den Gefallen tu ich dir nicht. :face_with_tongue:

    sitüativ & flexiböl moderiert.
    Großer Sport! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Sickobilly

    Ihr wollt jetz wirklich, dass ich hier SO rumholz, dass Ihr mich rausschmeissen MÜSST :lol:

    Schaffst du nicht, du Maulaff. :onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Sickobilly

    Ihr wollt jetz wirklich, dass ich hier SO rumholz, dass Ihr mich rausschmeissen MÜSST :lol:

    Musst du lesen.
    Oben steht es wird mit zweierlei Latten Maß gemessen :schimpf:

    Wirst du also rausgeschmissen?

    Ich sage NEIN

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von Sickobilly

    Naja gut, dann weiß ich ja bescheid. Dann muss ich mich eben selbst fernhalten :nix:

    :heul:
    American Kisses and French Girls?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Man muss aber auch mal die Moderatoren/Admins des Forums loben: auch wenn schon über die Strenge geschlagen wurde (me too :oops: ), machen sie doch einen außergewöhnlich guten Job. Die Meinungen werden alle zugelassen,
    es wird kaum editiert, wir haben hier eine hohe Diskussionsfreudigkeit und es kommt eine Menge Beiträge zusammen, das alles geschieht ja hier drin ehrenamtlich (ich schätze die Server kosten auch nicht grade wenig Unterhalt im Monat).
    Also Mods & Admins, ich bedanke mich bei euch für eure tolle Arbeit und weitere schöne Jahre hier drin. Hoffen wir mal das es mit dem Glubb auch irgendwann mal wieder aufwärts geht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Man muss es auch immer so sehen: Wenn es hier total scheiße wäre, hätten wir nicht so viele aktive User. Das Forum ist stabil und hat nicht an Popularität eingebüßt (im Gegensatz zum Glubb). UND: Wir sind der vermutlich letzte Ort (abgesehen vom kleinen Forum von Mick), an dem man noch kritisch über den Verein diskutieren kann und darf. Facebook ist dafür bekanntlich völlig ungeeignet. Die offene Kritik schmeckt vielen nicht, seid euch dessen sicher. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Man muss es auch immer so sehen: Wenn es hier total scheiße wäre, hätten wir nicht so viele aktive User. Das Forum ist stabil und hat nicht an Popularität eingebüßt (im Gegensatz zum Glubb). UND: Wir sind der vermutlich letzte Ort (abgesehen vom kleinen Forum von Mick), an dem man noch kritisch über den Verein diskutieren kann und darf. Facebook ist dafür bekanntlich völlig ungeeignet. Die offene Kritik schmeckt vielen nicht, seid euch dessen sicher. :wink:

    Wobei auf facebook die Stimmen auch schon laut wurden, ich bezieh mich da speziell auf die fcn-Page dort. Das die Kritik nicht gerne gelesen wird, macht einen aber dennoch schon irgendwo stolz, genau darum ist ja das Forum auch da :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • facebook ist ja wohl unterstes Niveaulimbo. Das ist dort wirklich ein Spielplatz der Idiotie. Zudem nerven die ewigen Werbekommentare auf der fcn Seite, dass die die nicht mal sperren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    facebook... Zudem nerven die ewigen Werbekommentare auf der fcn Seite, dass die die nicht mal sperren

    Der Praktikant war jung und brauchte das Geld. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie immer dieselbe Antwort: Es wäre technisch möglich, würde diese eh schon manchmal recht langsame Plattform aber performance-mäßig komplett vernichten. Die Technik-Gurus mögen mich korrigieren.

    "Resist - Peace!"

  • In manchen Foren gibt es im Mannschaftsbereich einen oben angepinnten Thread, wo die Spieler aufgelistet sind, die verletzt sind oder sich im Aufbautraining befinden. Auch mit Art der Verletzung und prognostizierter Dauer.

    Vorteil: Übersichtlich und schnell erreichbar
    Nachteil: Müsste entsprechend aktualisiert werden

  • Das Forum hat gerade die 1-Million-Eintragsmarke geknackt. Glückwunsch. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das Forum hat gerade die 1-Million-Eintragsmarke geknackt. Glückwunsch. :wink:

    Die hatten wir schon vor über einem Jahr geknackt. Nur sind bei unserer großen Reinemachaktion viele alte Themen und Beiträge gelöscht worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!