Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • pinbot danke dir aber lasse es gut.
    Ich selber ignoriere aussagen oder Sprüche die auf meine Legasthenie sich beziehen.
    ich denke das viele Menschen wo eine Schwäche oder Behinderung haben so verfahren denn da für ist das leben zu kurz um sich mit Menschen zu beschädigen die sich über andere lustig machen nur weil sie Anders sind.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Totti

    Wieso kann man Beiträge nach irgendner Zeit nicht mehr selbst editieren? Finde das irgendwie komisch.

    Weil die Leute teilweise nach Reaktionen auf ihre Posts diese editiert haben um dann zu schreiben, sie hätten das nie geschrieben.
    Dadurch geht der Gesprächsverlauf in die Binsen und deshalb hat der doc das damals so eingestellt

  • Zitat von hoeschler

    Weil die Leute teilweise nach Reaktionen auf ihre Posts diese editiert haben um dann zu schreiben, sie hätten das nie geschrieben.
    Dadurch geht der Gesprächsverlauf in die Binsen und deshalb hat der doc das damals so eingestellt


    wie lange ist den die zeit wo man was editieren kann?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wie wärs mit einem Kalender, auf dem man die ganzen Veranstaltungen eintragn kann? Stammtische, Fanclubfeiern, Läufe, Spiele, sonstewas.

  • Zitat von hoeschler

    Wie wärs mit einem Kalender, auf dem man die ganzen Veranstaltungen eintragn kann? Stammtische, Fanclubfeiern, Läufe, Spiele, sonstewas.

    Hab ich mir auch schon überlegt. Würde aber WENN dann so ablaufen, dass es ein Thread im Infobereich wird, und ich einen BBCode schreib, der einen iCal oder einen Googlecal einbindet. Das ist übersichtlich, leicht zu pflegen, verbraucht nicht viele Ressourcen und ist vor allem schnell zu implementieren.

    Wäre sowas gewünscht?

  • Zitat von Sickobilly

    Hab ich mir auch schon überlegt. Würde aber WENN dann so ablaufen, dass es ein Thread im Infobereich wird, und ich einen BBCode schreib, der einen iCal oder einen Googlecal einbindet. Das ist übersichtlich, leicht zu pflegen, verbraucht nicht viele Ressourcen und ist vor allem schnell zu implementieren.
    Wäre sowas gewünscht?

    Mittig versteh ich nur Bahnhof, aber die Kalenderidee find ich gut.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hoeschler

    und was mch ich als Nutzer eines Handys mit dem man früher noch die Ratten erschlagen hat?

    der wird dann hier in nem Thread angezeigt, ähnlich wie wenn man ein Bild einbindet.

    Wenn Du ein Handy mit Browser hast, kannst ihn anschauen, wenn du keinen Browser hast, nützt es so oder so nix.

    Der andere Vorteil eines Google - iCals wäre, dass die User Ihn sich in Outlook, Thunderbird und auf Ihre (neuer als 1995) Handys importieren könnten, ohne dass wir es hier überhaupt merken würden.

    Pflegen müsste Ihn dann halt noch einer. Würde dann halt ein paar Leute mit Schreibrechten versorgen, zB Walitza für Stammtischtermine, unsere Mods und einen Beauftragten für Veranstaltungen ernennen, wo jeder User dann hinschreiben kann damit seine Veranstaltung eingetragen werden kann

  • Naja ich hätte halt eher an eine Mod gedacht. Oben neben der FAQ ein Link mit Kalender, wo du halt klassisch hinkommst und bei jedem Eintrag ein Link zum entsprechenden Topic. Solche Kalenderschnittstellen sind eher optional.

  • Zitat von hoeschler

    Naja ich hätte halt eher an eine Mod gedacht. Oben neben der FAQ ein Link mit Kalender, wo du halt klassisch hinkommst und bei jedem Eintrag ein Link zum entsprechenden Topic. Solche Kalenderschnittstellen sind eher optional.

    Ich dachte eigentlich jede Modifikation ist eine große Sicherheitslücke und sollte genauestens überdacht und wenn möglich umgangen werden :question_mark: Wer hat das nochmal zu mir gesagt? Habs vergessen... :lol:

    Ausserdem müsste diese "Mod" dann jedes Mal ich pflegen, diese Kalendersachen muss man ja im Admin Bereich pflegen. So geb ich verschiedenen Usern schreibrechte und Ende Gelände....

  • Hab ich das gesagt?
    Wo?

    Ich finds halt nur sinnfrei, Sachen zu implementieren, bei denen man auf andere Software/Geräte/weißich angewiesen ist.

  • Zitat von hoeschler

    Hab ich das gesagt?
    Wo?

    Ich finds halt nur sinnfrei, Sachen zu implementieren, bei denen man auf andere Software/Geräte/weißich angewiesen ist.

    Gut, wenn Du willst, implementier den Kalender. Aber dann bist DU auch für Pflege und Wartung verantwortlich.

  • Nee ey das geht ned. Erstens mal schleichst du dich erneut aus dem Clash of the Titans ohne Stress zu wollen. Und zweitens hab ich Angst, was kaputt zu machen.

    Im übrigen hab ich über die angeblich von mir verfassten Worte nachgedacht.

    Weise.

  • Zitat von hoeschler

    Nee ey das geht ned. Erstens mal schleichst du dich erneut aus dem Clash of the Titans ohne Stress zu wollen. Und zweitens hab ich Angst, was kaputt zu machen.

    Im übrigen hab ich über die angeblich von mir verfassten Worte nachgedacht.

    Weise.

    Das war alles Taktik!

    und jetz kommt der Todesstoß: Die "weisen" Worte waren garnicht von Dir, sondern vom doc.

    truestory.jpg