Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von spielepetie

    Da ja eine neues Forum angekündigt ist.
    Hatte ich eine Frage da zu währes möglich zb für Forumsstammtisch wenn ein neuer termin festeht automatisch eine Einladung rausgeht und vieleicht 2 tage da vor eine errinerung?

    ich dachte mehr wie bei FB wenn ich mich bei einer veranstaltung anmelde das es dann im forum einer erinerung gibt wenn ich mich anmelde.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das ist übrigens auch mit der aktuellen Software ohne jegliche Modifikation recht einfach umsetzbar:

    Mod/Admin erstellt einen neuen Thread, in dem nur Mods/Admins posten können,
    interessierte Nutzer abonnieren den Thread,
    wenn's soweit ist bzw. soundsoviel Tage davor postet ein Mod/Admin in diesem Thread

    ==> Benachrichtigung erfolgt automatisch an alle Abonnenten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jetzt steht erst mal der Kampf um den Aufstieg an. Wenn der erfolgreich ist, dann können wir uns auch guten Gewissens dem neuen Forum widmen - und ihr euch auf gute zwei Wochen forumslose Zeit einstellen. :winking_face: Freue mich jetzt schon auf das Gejammer... :mrgreen:

    Auf ein "Like"-Feature möchten wir eigentlich verzichten, da das nur unnötig die DB aufbläht. Eine alternative Smartphone-Ansicht wird es aber auf jeden Fall geben. Auch die Smilies und Emoticons werden überarbeitet.

  • Ich hab gehört, dass die letzte Forenumstellung/-übergabe, von unsäglichen fleischlichen und flüssigen Aspekten begleitet wurde. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Weggla

    Eine alternative Smartphone-Ansicht wird es aber auf jeden Fall geben. Auch die Smilies und Emoticons werden überarbeitet.


    Bitte aber deaktivierbar. :floet:
    Nooo, hab mich so an die hier gwöhnt, schön individuell.

  • 2 Wochen???

    Spoiler anzeigen
    ist überlebbar

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    Zwei Wochen?! :shock: beim letzten Forensoftwarewechsel hat es nur einen Abend gedauert. Tz... Einmal mit Profis arbeiten... :mrgreen:

    Es geht hier um kein Update, sondern vielmehr um den Umstieg auf eine komplett neue Software (ade, phpBB!). Wir bauen also ein komplett neues Forum auf und importieren dann die bestehende DB. Und das benötigt - inkl. neuem Design und der Testphase - eben eine gewisse Zeit. Auch ist geplant auf einen anderen Server umzuziehen, da wir mit der aktuellen Performance nicht so ganz zufrieden sind.

    Und Bier und Schweinebraten will auch erst mal besorgt werden. :winking_face:


    Totti: Es wird die Möglichkeit geben zur normalen Ansicht zu wechseln. Und die Smilies werden größtenteils übernommen, allerdings auch durch neue ergänzt.

  • Klasse! :woohooo:

    Die meisten mobilen Ansichten find ich nämlich selbst auf dem Smartphone unübersichtlicher und unkomfortabler als die Standardansicht.

  • Zitat von Weggla

    Es geht hier um kein Update, sondern vielmehr um den Umstieg auf eine komplett neue Software (ade, phpBB!). Wir bauen also ein komplett neues Forum auf und importieren dann die bestehende DB. Und das benötigt - inkl. neuem Design und der Testphase - eben eine gewisse Zeit. Auch ist geplant auf einen anderen Server umzuziehen, da wir mit der aktuellen Performance nicht so ganz zufrieden sind.

    Und Bier und Schweinebraten will auch erst mal besorgt werden. :winking_face:


    Totti: Es wird die Möglichkeit geben zur normalen Ansicht zu wechseln. Und die Smilies werden größtenteils übernommen, allerdings auch durch neue ergänzt.

    Da bin ich ja mal gespannt was ihr da schönes für uns plant :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    Und ich bleib dabei, ich will Likes :motzen:

    Abgelehnt :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von docfred


    Welche Soft habt ihr euch ausgesucht?

    Das ist noch in der Schwebe. vBB, WBB, XenForo, ... Gibt einige interessante Kandidaten da draußen. :winking_face:

  • Zitat von docfred


    Hier wird man als User einfach nur herumgeschubst. Ich schreib ganz böse Bewertungen auf eBay und Amazon über diese Unverfrorenheit! Am Ende wollt ihr auch noch Versandkosten für die neue Software.... :heul:

    Eben ganz in guter alter Tradition. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir freuen uns stets über Feedback und hoffen, dass sie mit unserem Service zufrieden waren.

    Versandkosten für die Software? Natürlich! Wir haben da eine bessere Idee: Wir laden sie mit dem Handy runter. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von hoeschler

    Ich hätte gedacht ein kleiner Obolus in Form von 25€ die Woche zahlbar per Telefonrechnung

    Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag!

    Schade nur, dass die Dialer-Zeiten vorbei sind. Da hätten wir locker drölfzig Milliarden eingenommen :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!