Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Guckst du Video auf http://www.youtube.com.


    Nimmst du oben den Link z.B.:


    http://www.youtube.com/watch?v=m56DUMMiGxg


    Und packst es in die Klammern rein

    dann sieht das so aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von mnari

    Kann mir mal jemand erklären wie ich die Youtube Videos einbinden?

    Es klappt einfach nicht:

    youtube.com/v/GNo2OpZXB5E
    http://youtube.com/v/GNo2OpZXB5E

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GNo2OpZXB5E

    PS: auf der BB-Code-Anleitung ist nichts dazu zu finden!
    https://www.glubbforum.de/faq.php?mode=bbcode

    Das lässt sich erklären. Die BBCode Anleitung ist für die im phpbb inkludierten BBCodes geschrieben. Der Youtube Tag ist aber ein eigener Mod.

    Die passenden Links sind im Format http://www.youtube.com/watch?v=p6XjINJew0Q
    Dann geht auch der BBCode

  • Eine Methode die immer klappt:
    capturevys8a.png

    Unter dem Video...
    1. auf 'Teilen' klicken
    2. auf 'Optionen' klicken (im Screenshot steht Schließen da das Menü schon aufgeklappt ist)
    3. den Haken bei 'Langer Link' setzen
    4. als Letztes den Link kopieren

    anschließend nur noch über den Button 'youtube' im Posting einfügen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei mir ist die aktuelle Zeit auf 1:05 eingestellt momentan .. Cookies sind gelöscht, Einstellungen richtig....

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weiß net, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben... Danke.

    Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass beim erneuten Öffnen eines bereits gelesenen Threads plötzlich Postings auftauchen, die zeitlich VOR dem letzten, von mir bereits gelesenen Posting geschrieben wurden. :shock:

    Ist das auch schon mal jemand anderes aufgefallen?

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Weiß net, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben... Danke.

    Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass beim erneuten Öffnen eines bereits gelesenen Threads plötzlich Postings auftauchen, die zeitlich VOR dem letzten, von mir bereits gelesenen Posting geschrieben wurden. :shock:

    Ist das auch schon mal jemand anderes aufgefallen?

    Wie lang brauchst Du denn, um nen Beitrag zu schreiben?

  • Ich kenne das Verhalten, wenn man mal länger für einen Beitrag braucht usw.

    Nein, das ist mir aufgefallen, als ich einen Fred gelesen und ihn dann später nochmal geöffnet hab.
    Ich hab ja auch erstmal an meiner Wahrnehmung gezweifelt, aber dieses Mal war`s eindeutig, weil plötzlich ein ganz anderer Zusammenhang entstanden ist.

    Und nein, ich bin nicht besoffen.

    Upper Palatinate first.

  • Naja, ist schwierig, weil ich ja im Vornherein nicht weiß, ob beim nächsten Mal Öffnen ein Posting neu auftaucht. :slightly_smiling_face:

    Egal. Wenn`s nur mir so geht, dann hab ich mich vielleicht trotzdem geirrt. Schon klar, dass das net so einfach zum nachvollziehen ist.
    Wenn es wieder passiert, gebe ich zeitnah den genauen Fred und die genauen Postings durch. Vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen.

    Danke für Deine Antwort.

    Upper Palatinate first.

  • Nein, das kommt daher, daß Laubi wie ich mit der BACK-Funktion arbeitet (tippe ich mal). Dann steht der Pfeil noch vorm Thema, wenn man den aber nutzt, stimmt das Cookie nicht mehr, und man kommt auf den ersten Beitrag auf der Seite des Threads.
    Aufm Iphone hab ich JAVA an, da wird die Suchen-Seite bei jedem Aufruf aktualisiert, und dies passiert dann nicht, weil der Pfeil weg ist.
    Ach ja, ich starte mit "Meine Beiträge".

    It's a jungle out there.

  • Äh...

    Laubis Problem so wie ich das verstehe:

    Laubi geht in ein Topic, liest dort folgende Reihenfolge:

    Post A
    Post B

    Dann setzt er seinen Post drunter, die Reihenfolge nun:

    Post A
    Post B
    Post Laubi

    Er kommt wieder in das topic rein und plötzlich sieht die Reihenfolge so aus:

    Post A
    Post B
    Post C neu
    Post D neu
    Post Laubi

  • Von Schreiben hat Laubi aber nichts erwähnt. Nur von nochmal lesen.
    Im KICKERSTALK ist es übrigens genau so, nur daß man auf den letzten Beitrag geschickt wird, der verfasst wurde.

    It's a jungle out there.

  • Ihr habt leider beide nicht ganz recht. :slightly_smiling_face:

    Laubi liest ein Thema.

    Post A
    Post B
    Post C

    Laubi liest ein anderes Thema oder arbeitet ausnahmsweise etwas

    Laubi geht über "Neue Beiträge", oder "aktualisieren" nochmal in das Thema... und plötzlich steht da:

    Post A
    Post B
    Post X neu
    Post C

    Krassomat, oder?

    Upper Palatinate first.

  • Ach Laubi. Ob du da selbst was schreibst oder nicht ist doch völlig unerheblich.

    Post A kommt um 8.00 Uhr
    Post B um 8.30 Uhr

    und wenn du nochmal nachschaust hat sich da ein 8.15 Uhr Post zwischen beide reingeklemmt.

    Die einzig relevante Frage: Hast du das nur gestern frühs bis ca. mittags erlebt oder gehts dir schon länger so?

  • Alta, ich hab nicht behauptet, dass das mit dem "selber Schreiben" einen Unterschied macht!
    Ich wollte halt nur detailliert auflisten, wie es sich genau verhalten hat. Von meinen Kunden erwarte ich das schließlich auch immer... :unerd:

    Aufgefallen ist mir das 2-3x. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob das nur gestern oder vielleicht auch vorgestern war.

    Aber macht ja nix. Wenn das nur mir auffällt, dann kann es ja eigentlich nichts systemweites sein. Wenn es mir nochmal auffallen sollte, meld ich mich.

    Upper Palatinate first.

  • es gibt Shirts auf denen steht "glubbforum.de - unabhängiges Fanforum"

    dann liest man das: http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=43&t=13294

    was hat sich dieser Fan zu Schulden kommen lassen außer bei einem vom FCN legitimierten Ticketvermarkter zu kaufen?
    man mag Viagogo (berechtigterweise) verteufeln und Woy als Schuldigen sehen.

    aber auf eine Frage eines Neu-Users kann man doch gesittet antworten, dass sich derjenige an Viagogo oder FCN wenden möchte.