Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Irgendwie hat es jetzt nur hoeschler zitiert und nicht auch noch franzi (ist das gewollt?)

    Meine Frage bezieht sich auf die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" bei mobiler Nutzung

  • Klick links oben bei Dashboard, Mitglieder, Forum auf Forum, dann erhälst du die Forenübersicht. Dann siehst du oben rechts eine Leiste mit deinem Profil, der Suche usw. Da drunter ist ein kleineres Häkchensymbol. Das markiert dir alles als gelesen.

    Der Tipp ist natürlich noch besser und v.a. schneller. Vielen Dank :thumbs_up:

  • Kann man eigentlich auch einstellen, dass für mich uninteressante Themen wie "MMS XXIII" zum Beispiel nicht mehr am Dashboard angezeigt werden?

  • Also:

    Man kann einstellen, dass wenn man in einem Thema etwas postet es automatisch abonniert wird. Das geht unter:

    Einstellungen: Allgemein -> Bedienung -> Thema bei Antwort automatisch abonnieren

    Dann werden die Themen aufgelistet unter Forum -> Abonnierte Themen.

    :jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:

  • Bezüglich Tapatalk:

    Zitat

    Who should do this. The Devs, which develop the last one will not longer develop it and Tapatalk itself is not really intressted in Tapatalk for wbb.

    btw. I would not use Tapatalk direct from Tapatalk devs, because they have some big security holes. Tapatalk know this and do nothing.

    Better use the Mobile Version of WBB5

    Es ist also unwahrscheinlich, dass wir Tapatalk-Integration hinbekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also zu Haus bei mir am PC geht so gut wie gar nix:heul:.....mit dem Explorer komm ich gar net rein und über Firefox wird alles total unvollständig angezeigt, hab auch noch Vista:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • du musst dann auch beide Beiträge anklicken, dann werden auch mehrere Beiträge zitiert, sonst nur der letzte zitierte Beitrag

    Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich umständlich.

    Dann müsste ich ja zuerst das Originalposting suchen und zitieren, welches sich uU auf einer anderen Seite befindet, danach dann den zweiten Beitrag und dann meine Antwort tippen, oder stehe ich auf dem Schlauch?!

    Wenn ich zitieren möchte, dann doch meistens komplett, also meistens auch mit vorherigem Zitat dann. Alternativ kann ich dann ja immer noch bei Antwort erstellen das evtl. nicht benötigte Zitat manuell entfernen...

  • Also zu Haus bei mir am PC geht so gut wie gar nix:heul:.....mit dem Explorer komm ich gar net rein und über Firefox wird alles total unvollständig angezeigt, hab auch noch Vista:nix:

    Mit dem Firefox hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten. Hab's jetzt mit opera versucht, da geht's wie geschmiert.

  • Mit dem Firefox hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten. Hab's jetzt mit opera versucht, da geht's wie geschmiert.

    Danke franzi, propier ich heut Abend gleich, hab außerdem meinen Admin auf Arbeit kontaktiert, der bringt mein PC wieder auf neuestem Stand!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Steinigt mich bitte nicht. Bin im Urlaub und komm nur mit dem Handy rein.

    Über Tapatalk geht es bei mir nicht mehr. Richtig?

    Ansonsten: Großes Lob. Sieht toll aus. Bin gespannt, wie es am PC aussieht. :slightly_smiling_face:

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Konnte jetzt aus Zeitgründen nicht den ganzen Thread lesen, also wurde es vielleicht schon genannt, aber erstmal nochmal vorweg großes Lob für eure Arbeiten, damit es nicht nur nach Meckern rüberkommt: Kann man denn langfristig irgendwie abstellen oder zumindest wählbar machen, ob die Avatare der Threadgründer neben den Threadnamen angezeigt werden? Das finde ich doch ein bisschen arg irritierend, dadurch sind User nur wegen der Gründung des Themas quasi auf ewig damit verbunden, teils auch welche die längst nicht mehr hier sind. Dasselbe für die Threads, wo eigene Beiträge drin sind (der kleine Kreis rechts darunter). Ich weiß nicht, ich stör mich an sowas. Aber ich meins nicht böse :wink:

    Ich hatte das schon einmal weggemacht und langfristig will ich das anders gestalten, leider funktioniert es noch nicht so wie es soll!

    Ich finde bei den Postings die dunkelgraue Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund etwas blass! Vielleicht die Schrift etwas dunkler machen?

    Ich teste mal bisschen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Im runderneuerten Forum darf man eine deutlich heitere Stimmung feststellen. Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt.

    Verkrampft versachlichte Beiträge wurden zahlreich durch Unfug- und Quatschkommentare abgelöst. Herrlich, genau die Welt in der ich zu leben versuche.

    Eigentlich kann man z.Z. nur wenig verbessern, allerdings wird auch wieder eine Zeit der Rute und des Tadels kommen.