Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von soerenrudi

    Nee auch bei Tapatalk ist es sau einfach. Du wählst den Post aus und dann kommt oben ein Pfeil, den klickst du an. Dann ist es technisch sogar unmöglich das Zitat ausversehen zu verfälschen da man es, ohne auf den entsprechenden Button zu drücken, gar nicht bearbeiten kann. Es ergibt für mich einfach null Sinn wie man beim zitieren, und das in dieser Menge wie momentan, einen Fehler macht. Btw: Es gibt Foren da wird man auch für zu viele Rechtschreibfehler gebannt. Wäre also nicht übermäßig hart :wink:

    es gibt Länder, da wird dir die Hand abgehackt, wenn du was klaust, oder du wirst gesteinigt, wenn du als Frau die Ehe brichst. Wäre also nicht übermäßig hart.

    Und natürlich passieren solche Fehler nicht, wenn man das Zitat unverändert stehen lässt. Oftmals wird aber entweder etwas gekürzt (Platzsparen) oder darin hervorgehoben, oder es werden mehrere Zitate aus versch. Quellen eingefügt. Das sind die Situationen, in denen die Zitat-Tags gern mal kaputtgehen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Da hast Du völlig Recht.
    Allerdings könnte man sich seinen Eintrag auch anschauen und sehen, daß er misslungen ist...und ihn dann auch ändern. Was aus Faulheit oft unterbleibt (unterstelle ich jetzt mal).

    It's a jungle out there.

  • Natürlich können wir jetzt Todesstrafen etc. mit Forenstrafen vergleichen. Der Vergleich hinkt allerdings da ich von deutschen Foren sprach. Außerdem melden sie die meisten doch eh wieder an. :roll:

    pinbot: Und eine Vorschau-Funktion gibts auch, wenn man schon im Zitat rumfummelt. Außerdem hab ich das in den seltensten Fällen bei veränderten Zitaten gesehen. Wie gesagt, mich nervt das ziemlich extrem grade in längeren Diskussionen.

  • Ich finde es zurZeit etwas unübersichtlich, wenn es um das Thema Finanzen beim Glubb geht. Da verliert man ein wenig den Überblick, weil dazu immer wieder in verschiedenen Threads diskutiert wird.
    Vielleicht sollte man das zukünftig e
    In einem Thread bündeln.

  • Schwierig, die Diskussion lässt sich nicht einfach nicht begrenzen, dazu ist die Finanzausstattung einfach zu elementar, für fast alle Themen rund um den Verein.

  • Zitat von Trainergott

    Nachdem ich gesehen habe dass ein GIF-Thread existiert, nun meine Frage ob man evtl. einen Milf-Thread eröffnen könnte?


    @ Denk doch mal an das jüngere Publikum hier! :schimpf:


    MILFs sind viel zu alt! :mrgreen: :ironie:

  • Dumme Frage, ohne mir diesen Thread jetzt durchgelesen zu haben: Wo kann man einstellen, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich finde das immer etwas anstrengend, beim klicken auf einen Link die Seite zu verlassen.

  • Wenn du nicht gerade eine alte Kugelmaus oder ein simples Notebook-Touchpad hast, ist die mittlere Maustaste die schnellste Option. Sie ist auf allen Seiten in der Lage Links in einem neuen Tab öffnen zu lassen und mit einem Klick mit der mittleren Maustaste auf einen Tab kannst du diesen auch schließen.

  • Kann mir mal jemand den Sinn von Tapatalk erklären?
    ich finde das App absoluten Schwachsinn, gibt nichts was html5 nicht kann..
    Schluckt ressourcen und verschickt daten auf denne ihren Server (Datenschutz?!)

    PHP ist ohnehin schon ramlastig..

  • Ich habs auch wieder runter. Wurde mit jedem
    Update beschissener und hat mehr Daten verbraucht - frag mich nicht für was. Überflüssige App mittlerweile

  • Zitat von hoeschler

    Joa is halt besser bedienbar auf kleinen Displays.


    Die App sind doch mittlerweile überholt

    von Html5 und CSS3, außerdem schont es doch auch den Server

    Im Prinzip kann man das ganze ganz einfach handhaben in dem man
    Diesen Header verwendet, aufwand 2minuten!

    <!DOCTYPE html> /*Html5 */
    <head>
    <meta name="viewport" content="width=device-width;height=device-height,user-scalable=yes"> /*Mobiles gerät soll das layout selbst berechnen */
    </head>

  • Zitat von hoeschler

    Jo und dann skaliert sich alles runter. Inklusive der Buttons.


    Du kannst doch auch alle Bereiche überarbeiten und jedes eine neue Position geben:)
    Machbar ist es nur aufwendig..

  • Zitat von Sickobilly

    Jo na und? Willst die buttons so lassen? :lol:

    Ich treff die mit meinen Wurstfingern dann schlichtweg nimmer und muss jedesmal reinzoomen, draufdrücken und wieder rauszoomen. Sinnvoll ist das nicht.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit in der Fusszeile einen Button/Link mit der Funktion
    "zurück zum Seitenanfang" anzubringen?

    Mich nervt des, wenn ich am Pad ewig rumwischen muss um wieder dahin zu gelangen.
    Eigentlich immer nur deswegen, um zB wieder auf eigene Beiträge klicken zu können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi