Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Nicky

    Ich will grad nix verbessern, sondern nur dumm fragen: Welchen Grund hat eigentlich die Umstellung des Spieltagsforums, so daß dort nur noch registrierte lesen können ?

    Lg

    Tut doch niemanden weh sich kostenlos zu registrieren.... :wink:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Nicky

    Ich will grad nix verbessern, sondern nur dumm fragen: Welchen Grund hat eigentlich die Umstellung des Spieltagsforums, so daß dort nur noch registrierte lesen können ?

    Lg


    ich tät sogar das Forum komplett sperren. sollen sich die Spanner doch anmelden, wenn sie mitlesen wolen
    :winking_face:


    auch LG

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Sickobilly

    Wäre es großer Aufwand das ignorierte Nutzer auch keine PNs mehr an den ignorierenden senden können?

    Das kannste auch selbst einstellen :winking_face:
    Persönlicher Bereich -> Private Nachrichten -> Regeln, Ordner & Einstellungen.

    Dort dann bei "Wenn" die Option "Absender" auswählen und auf den "Weiter"-Button klicken. Dann erscheint unter "Absender" ein neues Dropdown-Menü wo du "ein ignoriertes Mitglied ist" auswählen musst. Anschließend wieder den "Weiter"-Button klicken und es erscheint ein weiteres neues Dropdown-Menü, wo du dann die Aktion auswählen kannst (z. B. "Nachricht löschen"). Zum Schluß noch "Neue Regel erstellen" anklicken und fertig.

  • Die "Erster ungelesener Beitrag" Funktion hat mE einen Bug.
    Sie springt nämlich nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern zum ersten ungelesenen Beitrag der auf einer neuen Seite oben steht.

    Beispiel:
    Der Thread hat 34 Seiten. Der zuletzt gelesene Beitrag steht mittig auf Seite 33, d.h. es gibt einige ungelesene Beiträge auf Seite 33, und Seite 34 ist komplett ungelesen.
    Nun steigt man zB von der (Unter-)Forumsübersicht auf Seite 1 ein (weil man nicht sicher ist wieviel ungelesenes einen erwartet) [alternativ ginge auch Einstieg auf Seite 32], und klickt dann den "Erster ungelesener Beitrag" Link.

    => Man kommt zum ersten Beitrag auf Seite 34. Dieser ist auch tatsächlich ein ungelesener, es ist nur nicht "der erste", sondern lediglich "der erste der ausserdem auf einer Seite ganz oben steht".

    Es funktioniert nur dann genau richtig, wenn man zufällig die halbfertige Seite als erstes anklickt, d.h. wenn ich zB von der Unterforums-übersicht aus direkt die Seite 33 erwischt hätte.

    Nur mal so reported, weils mir 93mal pro Woche passiert, vielleicht kann man ja was dran ändern :smiling_face_with_sunglasses:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Die "Erster ungelesener Beitrag" Funktion hat mE einen Bug.
    Sie springt nämlich nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern zum ersten ungelesenen Beitrag der auf einer neuen Seite oben steht.

    Beispiel:
    Der Thread hat 34 Seiten. Der zuletzt gelesene Beitrag steht mittig auf Seite 33, d.h. es gibt einige ungelesene Beiträge auf Seite 33, und Seite 34 ist komplett ungelesen.
    Nun steigt man zB von der (Unter-)Forumsübersicht auf Seite 1 ein (weil man nicht sicher ist wieviel ungelesenes einen erwartet) [alternativ ginge auch Einstieg auf Seite 32], und klickt dann den "Erster ungelesener Beitrag" Link.

    => Man kommt zum ersten Beitrag auf Seite 34. Dieser ist auch tatsächlich ein ungelesener, es ist nur nicht "der erste", sondern lediglich "der erste der ausserdem auf einer Seite ganz oben steht".

    Es funktioniert nur dann genau richtig, wenn man zufällig die halbfertige Seite als erstes anklickt, d.h. wenn ich zB von der Unterforums-übersicht aus direkt die Seite 33 erwischt hätte.

    Nur mal so reported, weils mir 93mal pro Woche passiert, vielleicht kann man ja was dran ändern :smiling_face_with_sunglasses:


    .. Mal nochmal ein :spot: draufwerfen. :floet:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn jemand gesperrt wird, könntet ihr dann den oder die betreffenden Beiträge (bzw. den Teil aufgrund dessen die Sperre erfolgt) posten?
    Sonst weiss man nicht wirklich was vorgefallen ist.
    Fände ich gut.
    Transparenz ist immer gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von docfred

    Und PNs sollen dann auch veröffentlicht werden? Ich glaube nicht, Tim.


    Sind Forenbeiträge der Grund für eine Sperre, werden diese idR ohnehin meist zwangsläufig editiert, gelöscht oder verschoben.

    Was haben den PNs damit zu tun?
    Wäre doch kein Aufwand den betreffenden Post im "Sperrethread" einzufügen.
    Aber gut, dann halt nicht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sickobilly

    Grüße!

    Ich hab grad aus versehen ein riesiges Bild gepostet.
    Ist es möglich, Bilder die man verlinkt auf sagen wir 500x500 oder eine andere bestimmte Größe zu beschränken? So ähnlich wie bei den Avataren?

    Nur so ne Idee von mir....das beschränkt die mögliche Dummheit der User :winking_face:

    Oenning hat auch niemanden, der ihm sagt dass er unfähig ist :smiling_face_with_sunglasses::lol: :winking_face:

    Ne, im Ernst. Gute Idee. Dann würden das Layout nicht mehr so "auseinandergerissen" werden, falls jemand ein zu großes Bild postet.

  • Zitat von Sickobilly

    Grüße!

    Ich hab grad aus versehen ein riesiges Bild gepostet.
    Ist es möglich, Bilder die man verlinkt auf sagen wir 500x500 oder eine andere bestimmte Größe zu beschränken? So ähnlich wie bei den Avataren?

    Nur so ne Idee von mir....das beschränkt die mögliche Dummheit der User :winking_face:

    *Zensur* :wuetend::motzen::poke::mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von docfred

    Jungs, schaut euch mal an, was jetzt aktuell hier los ist :winking_face:


    Das offizielle hätte es damals schon längst zerlegt und diverse anderen aktuell verfügbaren Foren würden schon bei einem fünftel des Ansturms zusammen brechen :winking_face:

    da hast auch wieder recht!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von docfred

    Jungs, schaut euch mal an, was jetzt aktuell hier los ist :winking_face:


    Das offizielle hätte es damals schon längst zerlegt und diverse anderen aktuell verfügbaren Foren würden schon bei einem fünftel des Ansturms zusammen brechen :winking_face:

    Hast Du ungefähr eine Zahl, bei wievielen usern gleichzeitig das Forum zu spacken anfängt? Hing heut nachmittag bei mir auch ständig, als soviel los war.

  • die emailbenachrichtigung für neue antworten funktioniert nicht mehr, seit gestern das forum kurz vorm abacken war! auch die alte einstellmöglichkeit "benachrichtigen bei antwor" ist nirgends mehr zu finden!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von docfred

    Der Haken ist selbstverständlich noch da, wenn man eine Antwort erstellt und auch die eMail-Benachrichtigung funktioniert noch.


    ähm - nö! ich bekomm keine einzige mail mehr. aha - da war ziemlich viel in meinem profil verstellt, seit ich am reden gehindert wurde. mal sehen obs jetzt geht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • ich hab auch keine mail dafür bekommen, daß du hier geantwortet hast und auch nicht, daß du mich dafür verwarnt hast! also irgendwas stimmt nicht. der thread ist abonniert!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich hab auch keine mail dafür bekommen, daß du hier geantwortet hast und auch nicht, daß du mich dafür verwarnt hast! also irgendwas stimmt nicht. der thread ist abonniert!

    vllt klappts ja bei mir
    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!