Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Also, das popup mit dem NGINX war so groß wie das, in dem mir der Ablauf der Sitzung angezeigt wird. Die kleinen Inserts, die eine Reaktion benachrichtigen, hatte ich früher schon am PC mit Opera, jetzt auch am iPad. Früher u.r., jetzt u.l.

    War also was anderes.

    It's a jungle out there.

  • plötzlich erkennt man keine Moderatoren mehr. Sind genauso wie normale User gekennzeichnet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • plötzlich erkennt man keine Moderatoren mehr. Sind genauso wie normale User gekennzeichnet.

    das stimmt, vorher waren sie noch blau, momentan sind sie total weg

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Könnt Ihr das im Html-Templat ändern (CSS), dass man vom Posting-Eingabefeld wieder mit 1xTAB-Taste zum Antworten Button kommt?

    Ich nutze nicht die Maus zum Absenden, sondern eben 1xTAB. Im Moment lande ich dann bei den Smileys, wenn ich aus alter Gewohnheit 1xTAB + ENTER eingebe.

  • Könnt Ihr das im Html-Templat ändern (CSS), dass man vom Posting-Eingabefeld wieder mit 1xTAB-Taste zum Antworten Button kommt?

    Ich nutze nicht die Maus zum Absenden, sondern eben 1xTAB. Im Moment lande ich dann bei den Smileys, wenn ich aus alter Gewohnheit 1xTAB + ENTER eingebe.

    Als Workaround empfehle ich 5xTAB + Enter.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann mir jemand näher bringen, wie ich Screenshots von meinem iPad mini hier in den Thread bringe? Scheinbar bin ich zu doof dazu. :heul:

    It's a jungle out there.

  • Ich glaub Udo is etz sauer...

    Nach vier Paulaner kann man sich da auch leicht verzählen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber mal im Ernst: Wer verwendet hier bitte TAB+Enter zum Abschicken eines Beitrags?

    Ich wusste nicht einmal das es sowas überhaupt gibt :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich will nur hilfreich sein.

    Und außerdem: mein Problem besteht! Und das nervt mich...

    Trete mal bitte der Gruppe "Ohne Livethreads" bei und teile uns mit, ob der Fehler dann noch auftritt.

    Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Gruppe Beitreten

  • Ja, das hab ich schon gelesen, und das betrifft meinen Fehler doch nicht...

    Mein Fehler ist, daß ich nicht weiß, wie man ein Bild vom iPad ins Forum lädt...

    Falsches Forum, ich weiß.

    Ich hatte NGINX um 19:45 und capacity Problems eine Stunde früher. Beides per großem popup. Beides mit refresh behoben.

    It's a jungle out there.

  • Ja, das hab ich schon gelesen, und das betrifft meinen Fehler doch nicht...

    Mein Fehler ist, daß ich nicht weiß, wie man ein Bild vom iPad ins Forum lädt...

    Falsches Forum, ich weiß.

    Ich hatte NGINX um 19:45 und capacity Problems eine Stunde früher. Beides per großem popup. Beides mit refresh behoben.

    Darum geht es doch. Trete bitte der Gruppe bei und schau dann, ob die Fehlermeldung mit dem PopUp nochmal auftritt.

    Wir sehen doch in unseren Logs wenn es einen Fehler im Forum gibt. Dafür benötigen wir kein Bild von dir.

  • Ein Teil der Probleme sollte jetzt beseitigt worden sein. Bis jetzt funktioniert die Kommunikation und der Support von Netcup ausgezeichnet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann mir jemand näher bringen, wie ich Screenshots von meinem iPad mini hier in den Thread bringe? Scheinbar bin ich zu doof dazu. :heul:

    Grundsätzlich:

    1. Screenshot machen (Home- und Sperrbutton gleichzeitig drücken)

    2. Im Thread Deiner Wahl auf "Antworten" drücken

    3. Auf die Büroklammer drücken (Dateianhänge)

    4. Auf "Hochladen" drücken, Fotomediathek auswählen

    5. Screenshot auswählen

    6. Beitrag abschicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!