Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Hab gerade gesehen, wenn ein User dauerhaft gesperrt wird, werden auch seine Beiträge gelöscht. Sehr gut!:thumbs_up:

    Nein, das konterkariert meine Neugier. Bin so selten online, dass ich die Gründe meist nicht mitbekommen und ich stöbere dann im Anschluss gerne.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hab gerade gesehen, wenn ein User dauerhaft gesperrt wird, werden auch seine Beiträge gelöscht. Sehr gut!:thumbs_up:

    Nein, das konterkariert meine Neugier. Bin so selten online, dass ich die Gründe meist nicht mitbekommen und ich stöbere dann im Anschluss gerne.

    Gegen eine kleine Gebühr kann ich dir Screenshots per PN zukommen lassen.:winking_face::mrgreen:

    Anti-isst-Fraktion

  • Nein, das konterkariert meine Neugier. Bin so selten online, dass ich die Gründe meist nicht mitbekommen und ich stöbere dann im Anschluss gerne.

    Gegen eine kleine Gebühr kann ich dir Screenshots per PN zukommen lassen.:winking_face::mrgreen:

    Ich weiß nicht, ob mich da Angebot verstört, oder der Gedanke daran, dass du wirklich Screenshots machst :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vorschlag: Einführung eines CO²-Ausgleiches!

    Für jeden Beitrag zahlt der User 1 Cent, welcher dann an ein ökologisches, umweltförderliches Projekt abgeführt wird!

    Dagegen! Ich zahle doch nicht für die CO²-Emmissionen, die Sie (!) zuhause vor dem Bildschirm ausstoßen!

  • Ebend!

    Man könnte die CO²-Neutralität ja auch anders finanzieren: man sammelt wie für die Spenden. Ich denke nicht, dass man dafür viel braucht. Vielleicht 50€ im Monat oder so...

  • Ich hätte, nachdem ich von Argo's Ausstieg gerade erst gelesen und geplättet bin einen Vorschlag. Die Moderatoren gehen wenn sie in ihrer Eigenschaft als Mod online sind mit einem Zweitnick, (Name beispielsweise für alle Mod) online. Keiner weiß mehr welcher Mod irgendetwas sanktioniert. Leider haben wir User wenig Möglichkeiten gegen andere User etwas zu unternehmen. Als mir mal mein grammatikalisches Tourettesyndrom durchging weil ein User in meinen Augen Alois Schwartz gemobbt hat, war ich der Dumme und gesperrt. Aber hier im Forum muss es wie auf dem Fußballplatz sein! Ein Angriff auf den Schiedsrichter führt zu einer Sperre. Klar sind auch Mods nur Menschen, deshalb sollte es dann auch zu einer Überprüfung von Entscheidungen eines Mods durch die anderen Moderatoren kommen können. Vieles hier ist kindisch geworden. Liegt es an der Zeit? Aber es darf nicht dazu führen dass Menschen die uns das Forum überhaupt ermöglichen dann von bestimmten Leuten gezielt angegangen werden.

  • Wie wärs mit den Namen von bekannten Comicfiguren? :smiling_face_with_halo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nein, das mit den Zweitnicks hat möchten wir nach den Erfahrungen im offiziellen Clubforum nicht noch einmal probieren.

    Moderationsentscheidungen werden bereits jetzt nur im Team getroffen, es sei denn es handelt sich um eindeutige Verfehlungen wie Doppelaccounts.

    Ansonsten: Meldet Beiträge, die euch nicht passen. Wir vom Team lesen zwar viel, aber alles können wir auch nicht sehen. Ich werde den Meldebutton bei Gelegenheit farblich hervorheben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.