Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Wenn ich ein dislike verteile, dann in der Regel mit einer Begründung. Aber ich gebe zu das ich bei Beiträgen von gewissen Foristen, die grundsätzlich dann auftauchen wenn es etwas schwieriger wird, diese Regel manchmal außer acht lasse. :oops:

    Na ja Beiträge von Joker hat man in den letzten fünf Jahren so oft zitiert und dagegenargumentiert das ein Daumen runter inzwischen völlig langt.

    Sei Argumentation is ja immer gleichbleibend.

    Jetzt als Beispiel.

    Im off ähnlich. Schreiben ja immer die selben und die Argumente sind ja X mal getauscht. Da weiß ich scho was mir der User mit seim Daumen sagen will auch ohne das mer is Karussell wieder anschneiden muss.

  • Cleo ist immer auf Ausgleich bedacht und will mMn den Befürwortern die Tür nicht zuschlagen.

    Bin allerdings auch gegen einen verbalen Nachweis.

    It's a jungle out there.

  • ich denke unversucht schmeggd ned und vielleicht ist es besser als gedacht, wenn es nicht gefällt, dann kann man es ja wieder zurückstellen :nix:.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die Diskussionskultur wäre auch wesentlich besser, wenn's net um so was emotionales wie Fußball und dann auch noch um so an brunzbleeden Verein wie an Glubb ginge. Vielleicht einfach an der Stellschraube drehen, bevor man gleich den Dislike abschafft.

  • Den Unterschied zwischen Likes und Dislikes in einer Diskussion habe ich jetzt schon ca. 10 x erklärt und werde es auch nicht nochmal machen.

    Die Dislikes nur mit Kommentar-Nummer wird in unterschiedlichen Foren erfolgreich praktiziert, war hier aber auch nur ein Gedankenspiel.

    Blöde Frage, aber kann man eine Art Dislike-Konto führen und ab z.B. mehr als 10 Dislikes in einer Woche müssen die folgenden begründet werden?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen.

    Dislikes werden ja nicht mehr gezählt und können nicht systematisch mißbraucht werden und ein Dislike von entsprechendenden Usern kann auch eine Auszeichnung sein.

  • Das ist sicherlich moeglich mit Hilfe von Plugins, aber nichts was ich machen koennte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen.

    Dislikes werden ja nicht mehr gezählt und können nicht systematisch mißbraucht werden und ein Dislike von entsprechendenden Usern kann auch eine Auszeichnung sein.

    Einen ManneD sehe ich jetzt eher nicht als Auszeichnung!

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen.

    Dislikes werden ja nicht mehr gezählt und können nicht systematisch mißbraucht werden und ein Dislike von entsprechendenden Usern kann auch eine Auszeichnung sein.

    Einen ManneD sehe ich jetzt eher nicht als Auszeichnung!

    Ich hab das eher so gemeint, wie ich das sehe: wenn ich ein Dislike bekomme von Usern die seit langem selbst durch sinnvolle strukurierte Beiträge auffallen, mach ich mir Gedanken, ob ich vielleicht tatsächlich Gschmarri geschrieben habe.

    Solche User vergeben aber eh keine Dislikes allein, sondern liefern sinnvolle Gegenargumente die ich in meine Meinungsbildung integrieren kann.

    Bleiben die notorischen Disliker ohne Inhalt, die man an sich ignorieren kann bzw. man kann es evtl. als "Auszeichnung" betrachten, wenn sie einem strukturierten Beitrag nur ein Dislike entgegnen können.

  • Einen ManneD sehe ich jetzt eher nicht als Auszeichnung!

    Ich hab das eher so gemeint, wie ich das sehe: wenn ich ein Dislike bekomme von Usern die seit langem selbst durch sinnvolle strukurierte Beiträge auffallen, mach ich mir Gedanken, ob ich vielleicht tatsächlich Gschmarri geschrieben habe.

    Solche User vergeben aber eh keine Dislikes allein, sondern liefern sinnvolle Gegenargumente die ich in meine Meinungsbildung integrieren kann.

    Bleiben die notorischen Disliker ohne Inhalt, die man an sich ignorieren kann bzw. man kann es evtl. als "Auszeichnung" betrachten, wenn sie einem strukturierten Beitrag nur ein Dislike entgegnen können.

    Na ja, ich vergebe dann schon auch öfter mal ein Dislike ohne jegliche Begründung. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass die betreffenden User ohnehin gegen jegliches Argument immun zu sein scheinen.

  • Mal was anderes, ich finde seitdem einige User nicht mehr da sind oder nicht mehr schreiben liest sich der off Bereich wesentlich angenehmer und die Tonart ist auch entspannter.

  • Ich finde die Dislike-Funktion ganz ok, weil man damit schnell sein Missfallen dokumentieren kann. Mir würde es aber besser gefallen, wenn es (zusätzlich/ stattdessen) eine Funktion gäbe um Spam als solchen sichtbar zu machen. Mich nerven nämlich dämliche, off topic-1 Wort Beiträge mehr, als Ansichten, die ich nicht teile. Meinungen können und sollen ja ruhig kontrovers sein, aber das Zugespame von Threads mit Blödsinnsbeiträgen finde ich die größere Zumutung, weil sie es sind, die häufig das Niveau in den Threads killen.