Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Es ist definitiv fuer die mobile Anzeige optimiert, auf der anderen Seite aber fallen durch die fehlenden Plugins einige Komfortfunktionen weg. Das nervt, aber einen Weg zurueck gibt es nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

    Check noch nicht ganz, wann die aktuellsten Threads des jeweiligen Untermenüs im Hauptmenü angezeigt werden, und wann nicht. Tippe aber drauf, dass die erst erscheinen, wenn ein Beitrag erstellt wird. (Ab Zeitpunkt seit Umstellung auf die neue Version)

    Ich glaube das wird erst mit neuen Beitraegen in den Foren ab der Umstellung bevoelkert!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Langfristig steht auch zur Diskussion, ob man Woltlab nicht den Ruecken kehrt und auf eine andere Software umsteigt. Es wuerde vermutlich nicht klappen, die Beitraege und User zu erhalten, aber womoeglich waere es ein Schritt in die richtige Richtung. Eventuell koennte man dieses Forum als Archiv behalten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Danke für die Mühen Chaos.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    - die Option im Dashboard, sich eigene Beiträge anzeigen zu lassen, fehlt

    - einzelne Threads kann ich nicht blockieren

    Jo, leider alles Inkompatibilitaeten - es ist super nervig. Nicht nur, dass sie manche Funktionen seit Jahren nicht auf die Kette bekommen, wie beispielsweise eine Ignore-Funktion, die nur dazu fuehrt, dass der User ignoriert wird, nicht dessen Beitraege (und wir deshalb den Threadstarter einfuehren mussten), bis zu Entscheidungen bestimmte Features nur in der Cloud anzubieten. Das Cloud-Angebot ist im Uebrigen fuer uns nicht moeglich, da die Kosten exorbitant waeren (so irgendwo bei 200 Euro im Monat aufwaerts, das Forum hat relativ viel Traffic!).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Umzug klingt gut. Dann aber den Zugang zur neuen Software bitte nur an Premium-User.

    Nur noch Leute, die ich persoenlich kenne oder mir bei Twitter folgen. Oder wir machen einfach eine Whatsapp-, oder noch besser, Telegram-Gruppe auf, wo wir dann ungefiltert ueber den FCN ablaestern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Danke für eure Arbeit.

    Was mir fehlt, ist die Navigationsleiste am Ende der Seite. Die Navigationsleiste, wie z. B. glubbforum/Mannschaft/Andrea Pirlo erscheint bei mir nur noch oben.

    Ich fand es immer praktisch, wenn ich den letzten Post in einem Thread gelesen hatte, gleich weiterspringen zu können.

  • Danke für eure Arbeit.

    Was mir fehlt, ist die Navigationsleiste am Ende der Seite. Die Navigationsleiste, wie z. B. glubbforum/Mannschaft/Andrea Pirlo erscheint bei mir nur noch oben.

    Ich fand es immer praktisch, wenn ich den letzten Post in einem Thread gelesen hatte, gleich weiterspringen zu können.

    Die fehlt mir auch. Alternativ würde auch ein "nach oben" Button reichen, oder einer, der einen direkt zum dashboard bringt.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • "Nach oben" ist doch der weiße Pfeil im roten Kästchen, unten rechts.


    Kann es sein, daß Antwort und Vorschau vertauscht sind, oder etwas anders platziert? Ich will immer falsch tippen...

    It's a jungle out there.

  • Dafuer kann man jetzt Sachen unterstreichen - oder konnte man das auch zuvor? Und auch durchstreichen! Der Editor ist komplett neu, weshalb es hier ein bisschen Umgewoehnung gibt!

    Zumindest beim Durchstreichen bin ich mir sicher, dass das schon davor ging. Unterstreichen wahrscheinlich auch, hatte ich aber noch nie genutzt.

  • Umzug klingt gut. Dann aber den Zugang zur neuen Software bitte nur an Premium-User.

    Nur noch Leute, die ich persoenlich kenne oder mir bei Twitter folgen. Oder wir machen einfach eine Whatsapp-, oder noch besser, Telegram-Gruppe auf, wo wir dann ungefiltert ueber den FCN ablaestern!

    24/7 Zoom-Konferenz. Des wär ein Traum!

  • Bezüglich verschachtelte Zitate löschen: reinklicken und (PC: mit backspace) löschen geht weiterhin.
    Bissel mühselig, und man muss natürlich am Ende des zu löschenden Zitats anfangen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Langfristig steht auch zur Diskussion, ob man Woltlab nicht den Ruecken kehrt und auf eine andere Software umsteigt. Es wuerde vermutlich nicht klappen, die Beitraege und User zu erhalten, aber womoeglich waere es ein Schritt in die richtige Richtung. Eventuell koennte man dieses Forum als Archiv behalten.

    Discourse ist eigentlich die Zukunft. Finde ich am besten, aber natürlich benötigt man da einen komplett eigenen Server.

  • Langfristig steht auch zur Diskussion, ob man Woltlab nicht den Ruecken kehrt und auf eine andere Software umsteigt. Es wuerde vermutlich nicht klappen, die Beitraege und User zu erhalten, aber womoeglich waere es ein Schritt in die richtige Richtung. Eventuell koennte man dieses Forum als Archiv behalten.

    Discourse ist eigentlich die Zukunft. Finde ich am besten, aber natürlich benötigt man da einen komplett eigenen Server.

    Wahrscheinlich Autokorrektur, denk du meinst Discord, oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie