Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Was denkst du, was Transparenz da anrichten wird :nix:

    Ist korrekt, aber im Sinne der Transparenz wäre es positiv.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • sehr lange argo und sehr sehr viele. und ja ich bin ein sensibler mensch, aber es geht hier absolut nicht um mich.

    ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen, weil ich meine meinung gar nicht weiter darlegen und erklären möchte, da ich mich dann wieder angreifbar mache. und eben dieser punkt oder dieser trend um genau zu sein, der hier von anderen auch schon richtigerweise aufgegriffen wurde, ist für ein forum wie gift. dabei belass ichs jetzt aber und sag nichts mehr dazu. das ist nicht unbedingt meine sache, diese probleme in den griff zu bekommen.

  • und soweit ich mich erinnere gab es doch auch eine maschinelle Anzeige, aber kann mich auch irren.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schaut mal wir Mods sind Menschen, wie ihr auch und ich bin jetzt schon sehr lange Mod und auch sehr aktiv hier. Ihr liegt mir am Herzen und ich möchte, dass jeder hier ungestört hier sein kann und schreiben kann. Jeder darf sein wie er ist und jeder ist willkommen.

    Wer meint er ist ausgeschlossen, der täuscht sich, einfach mal die Tür auf machen hereinkommen und aufhören so zu tun, als wären die, die schon länger da sind oder sich persönlich kennen, eine geschlossene Gruppe.

    Wir können es aber nicht zulassen, dass jemand versucht den Forumsbetrieb zu stören, nur weil es halt so lustig ist, nein ist es nicht.

    So und jetzt zu Corona, wir wissen, dass es für uns alle eine schwere Zeit ist und dass die Zündschnur teileweise sehr kurz wird, wir werden es berücksichtigen, aber es gelten hier auch Regeln, darum meine Bitte, bevor ihr in die Tasten haut während ihr grad Schaum vor dem Mund habt, einfach noch mal nachdenken.

    Jeder ist grad etwas angefasst und es kommt öfters anders rüber als es gemeint ist

  • und soweit ich mich erinnere gab es doch auch eine maschinelle Anzeige, aber kann mich auch irren.

    seit ich Mod bin m.E. nein. Was denkst du denn wird durch die Transparenz erreicht, bevor wir sperren gibt es ja häufig eine öffentliche Kommunikation im Thread und jeder kann lesen, welcher Mod agiert.

    Genauso häufig nach einem Edit kommt noch eine Ansage und jeder kann sehen, welcher Mod agiert

    Schaut euch mal an, welcher Mod häufig wegen der Moderation angegriffen wird und jeder kann daraus etwas schließen.

    Eigentlich sehr transparent.

  • @Argo

    Ich glaub dir das und kann nachvollziehen, dass es für dich oder andere schwer ist ein richtiges Maß zu finden. Es ist mühselig darüber zu diskutieren. Am besten ich komm dann mal zum nächsten Forumstreffen und versuch dir das da nahe zu bringen. Würd mich jedenfalls freuen. Geb mir bescheid wenn es soweit sein sollte.

  • und soweit ich mich erinnere gab es doch auch eine maschinelle Anzeige, aber kann mich auch irren.

    seit ich Mod bin m.E. nein. Was denkst du denn wird durch die Transparenz erreicht, bevor wir sperren gibt es ja häufig eine öffentliche Kommunikation im Thread und jeder kann lesen, welcher Mod agiert.

    Genauso häufig nach einem Edit kommt noch eine Ansage und jeder kann sehen, welcher Mod agiert

    Schaut euch mal an, welcher Mod häufig wegen der Moderation angegriffen wird und jeder kann daraus etwas schließen.

    Eigentlich sehr transparent.

    Wenn Du/Ihr das so entscheidet akzeptiere ich das.

    Aber ich kann mich erinnern, dass es eine Zeitlang nach dem Serverumzug eine Anzeige gab :der Betrag wurde von yx gelöscht/editiert" etc.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich denke auch, wer lesen kann, weiß um die ausführenden Mods. Außerdem ist es ja m.W. meist keine einsame Entscheidung.

    Milan : könnte interessant werden!

    It's a jungle out there.

  • ja stimmt, war nach dem Umzug, wir sprechen mal intern darüber

  • @Argo

    Ich glaub dir das und kann nachvollziehen, dass es für dich oder andere schwer ist ein richtiges Maß zu finden. Es ist mühselig darüber zu diskutieren. Am besten ich komm dann mal zum nächsten Forumstreffen und versuch dir das da nahe zu bringen. Würd mich jedenfalls freuen. Geb mir bescheid wenn es soweit sein sollte.

    Forentreffen finden immer hinter der Lorenzkirche statt!:support::mrgreen:

    Anti-isst-Fraktion

  • Was denkst du, was Transparenz da anrichten wird :nix:

    ich weiß, was Intransparenz anrichten kann....

    Aber das ist eure Entscheidung. Ich habe lediglich einen Vorschlag unterstützt, den ich gut fand. Wenn ihr das nicht wollt .... mei ich werde es überstehen ..... vermutlich :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man kann sich dann schön auf einen Mod einschiessen. Sieht man ja derzeit.

    Halte ich für absolut unnötig zu wissen, wer was editiert hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man kann sich dann schön auf einen Mod einschiessen. Sieht man ja derzeit.

    Halte ich für absolut unnötig zu wissen, wer was editiert hat.

    Einschießen auf bestimmte User ist hier seitens einiger User ja auch ein üblicher Zeitvertreib....

    Wenn ich aber weiß, dass Pepe auf Argo sauer ist, weil Argo Pepes Beitrag zum Weltgeschehen editiert hat, dann kann ich die Aussagen von Pepe was inhaltliche Beiträge von Argo betrifft besser interpretieren und reagiere u.U. ganz anders.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, kaum vorstellbar für die Abteilung Stino, aber es gibt Menschen, die brauchen einen Zusammenhang, einen Hintergrund um schriftlichen Text angemessen zu verarbeiten. :rain:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne