Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Was ich im Übrigen sehr geil finde, ist diese Foto-Formatierungsfunktion, bei der das Foto gleichzeitig verkleinert wird.

    :thumbs_up:

    Oh, das wusste i gar net. Hab vorher die Bildla immer umständig am Handy verkleinert. Topp, Danke für die Info :OK_hand:

    Oh, das funzt ja tatsächlich! :woohooo:

    Aber nur bei jpg-, leider nicht bei gif_Dateien. :expressionless_face:

    Oder bin ich mal wieder zu deppert?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bislang war es glaube ich möglich, am Ende einer Seite zurück zum jeweiligen Board zu springen. Jetzt muss ich dafür wieder ganz nach oben scrollen.

    Ist das eine Einstellungssache?

    Falls ja bzw. falls das schon anderweitig angesprochen wurde, sorry! (Konnte nichts dazu finden)

  • Was ich im Übrigen sehr geil finde, ist diese Foto-Formatierungsfunktion, bei der das Foto gleichzeitig verkleinert wird.

    :thumbs_up:

    Oh, das wusste i gar net. Hab vorher die Bildla immer umständig am Handy verkleinert. Topp, Danke für die Info :OK_hand:

    Kann man die Funktion mal mit den Ogel Autos testen!

    P.S.: Ja, ich finde diese Funktion auch gut und sehr sinnvoll. Schön, dass es sie jetzt gibt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bislang war es glaube ich möglich, am Ende einer Seite zurück zum jeweiligen Board zu springen. Jetzt muss ich dafür wieder ganz nach oben scrollen.

    Ist das eine Einstellungssache?

    Falls ja bzw. falls das schon anderweitig angesprochen wurde, sorry! (Konnte nichts dazu finden)

    Ich glaube du meintest die Breadcrumbs, siehe jetzt hier:


    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mehrere Seiten zurück oder vorblättern ist nur noch durch aufwendiges eingeben der Seitenzahl möglich.

    Wie war es vorher?

    Ich habe es nie anders gemacht, deswegen faellt mir der Unterschied nicht auf!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist ja schön. Noch schöner wäre es aber, wenn wir Plebs auch in den Genuss kommen dürften :mrgreen:

    Rechts oben auf das "Mond"-Symbol klicken.

    Ist ganz gelungen, danke Chaos -- nur der Kontrast zwischen rot und dem helleren grauen Hintergrund (in der Forenübersicht) beißt weng. :winking_face:

    Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Kannst du einen Screenshot machen?

    By the way, wenn ich bei meinen Handy auf den Mond klicke, sieht es so aus:

    Ist ein Android.


    Das Dashboard sollte jetzt wieder die richtigen Farben haben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Frage:

    Kann man, bzw. macht es Sinn, das Dashboard in einen On-/Off-Topic Bereich zu trennen?

    Ich denke mal, dass sich nicht alle für das Gesoder Abseits interessieren.

    Das geht nicht - was ich gemacht habe, ist Reaktionen und Co aus den Aktivitaeten rauszuschmeissen und es auf Beitraege zu reduzieren.


    Desweiteren gibt es noch diese Box hier:



    Die koennten wir auf das On-Topic reduzieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das Erstere ist doch schon mal Klasse!!

    Was ist das für eine "Box"?

    Sieht man die nur am Mobiltelefon?

    Taucht bei mir am PC in der rechten Seitenleiste (Dashboard oder Übersicht Forum) auf. Hast du die nicht standardmäßig eingeblendet?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ah, jetzt. In der "Forum" und "Dashboard"-Ansicht.

    Mich hatte das "Box" irritiert.

    Wobei, wenn es eine Box ist, und das Dashboard auch, lassen sich die beiden im GUI nicht vertauschen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich scheine mit dem Forum völlig überfordert zu sein. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Brotkrümel, Seitenleisten, Dashboard, Boxen, Shortcuts... :exploding_head:

    Meiner einer ist froh, unfallfrei lesen und schreiben hinzubekommen. Mit gewissem Stolz verkünde ich, Links platzieren zu können. Wird reichen müssen...:oops:

    Spoiler anzeigen

    Gut, Spoiler hab ich mittlerweile auch begriffen...


    ...und Geld überweisen... :smiling_face_with_halo:

  • Ich scheine mit dem Forum völlig überfordert zu sein. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Brotkrümel, Seitenleisten, Dashboard, Boxen, Shortcuts... :exploding_head:

    Meiner einer ist froh, unfallfrei lesen und schreiben hinzubekommen. Mit gewissem Stolz verkünde ich, Links platzieren zu können. Wird reichen müssen...:oops:

    Das isst angewandte Mathematik/Physik.

    Das verstehst du nicht. :nerd_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Peinlich. Wenn das sogar die Balkonbros hinbekommen...

    Liegen die derzeit oft langen Ladezeiten bzw. die schlechte Performance am Update oder grundsätzlich an den Servern? Hier ist's ja momentan eher ruhig. An Spieltagen könnte das dann krachen.

  • Peinlich. Wenn das sogar die Balkonbros hinbekommen...

    Hast von so nem Digitalgreis schong mal ne Stereoschelln bekommen?

    Weil das bekommen wir ebenfalls ausgezeichnet hin!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was sind denn diese Brotkrümel? Ich raff das nicht

    Überall denglish, auch auf der Arbeit. Das ist mir teilweise zu fancy alles mit diesen Sprachverwirbelungen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die oben und unten angezeigten Verlinkungen zu den darüberliegenden Ebenen des Forums, beispielsweise hier zum Feedback-Forum. Brotkrümel heißen die, weil man, wie Hänsel und Gretel, zurück zum Anfang kommt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die liegt ziemlich sicher an einem Plugin, das über die Zeit immer die Datenbank überfordert, es ist jetzt einige Tage aktiv, entsprechend wird die Performance schlechter. Ich warte jetzt noch ein bisschen und bin dann gespannt, ob die Deaktivierung zu einer unmittelbaren Verbesserung führt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!