Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Kann sein, dass es schon mal Thema war, aber ich greif es trotzdem noch mal auf, da man es in jedem Forum findet.

    Wieso sind eigentlich keine Umfragen im Spieltagsthread möglich?

  • Zitat von hoeschler

    Mit der mittleren Maustaste klicken.
    Das Link in neuem Tab ist so eine Geschichte. Ich persönlich mag neue Fenster und tabs eigentlich nur, wenn ich meinem Rechner explizit erzähle, dasser gefälligst sowas aufmachen soll.

    Quatsch...mit der rechten Maustaste anklicken, dann die Option "In neuem Tab öffnen" wählen, das geht mit allen Browsern.... :wink:

    blitzhexe: Einstellen lässt sich das im Browser nicht, das ist wie schon Exilfranke erwähnt, eine Forumseinstellung.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Exilfrange

    das ist ne foreneinstellung. Früher ging es automatisch im Tab auf, aber doc war dann dagegen. Kann man drüber streiten wie wichtig das ist, aber eigtl sollte man meinen es wäre im interesse der forenbetreiber, dass die leute möglichst nicht das fenster des forums verlassen^^

    Genau das war auch mein Gedanke.
    @ Tequila: ich weiss, dass es am Forum liegt, sorry wenn ich mich bissl unklar ausgedrückt hab.

  • Ich habe das mit der mittleren Maustaste nicht gewusst, somit hat sich euere Diskussion für mich schon mal gelohnt.
    Danke

  • find ich gut, dass ihr das nicht macht! ist doch bisher schön so und warum was ändern, was gut genug läuft. das gefällt mir ist eh nur eine spielerei, die irgendwannn auch wieder auf hören wird.

  • Wäre vielleicht auch gut, wenn man bei Google z.B. nach "Forum Nürnberg" oder "Forum FCN" sucht, dieses Forum als Suchergebnis ziemlich weit oben erscheint.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn

    Wäre vielleicht auch gut, wenn man bei Google z.B. nach "Forum Nürnberg" oder "Forum FCN" sucht, dieses Forum als Suchergebnis ziemlich weit oben erscheint.

    Ich schreib Google gleich ne SMS, dass sie uns bitte nach oben stellen sollen. Vllt. auch einfach wenn man nur "Nürnberg" eingibt. Was meint ihr?

  • Ohman, müsst mich ja nicht gleich veralbern. War der Meinung mal was gelesen zu haben, dass man da irgendwie nachhelfen kann.
    Entschuldigt meine Unwissenheit!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn

    Ohman, müsst mich ja nicht gleich veralbern. War der Meinung mal was gelesen zu haben, dass man da irgendwie nachhelfen kann.
    Entschuldigt meine Unwissenheit!

    Locker bleiben :winking_face:

    Das thema Suchmaschinenoptimierung is so groß und komplex, da gehört eben bissl mehr dazu als hier und da eintragen :winking_face:


    Plerchi, schonmal auf die Uhr geschaut? :mrgreen:

  • so is doch auch viel gemütlicher... nicht so viele spammer und spieltagsbasher

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Könnte man mal einstellen, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden? Sonst ist man immer aus dem Forum draußen, ist ja kontraproduktiv.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Könnte man mal einstellen, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden? Sonst ist man immer aus dem Forum draußen, ist ja kontraproduktiv.


    Push the middleren Mausbutton alter!

  • Mich tangiert das nicht. Benutz ich ohnehin die Rechte Maustaste und wähl dann selbst aus. Wenn mir nicht dauernd des iPhone aus den fingern auf meine Wampe fallen würde wärs schreiben viel einfacher irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!