Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Sickobilly

    ..und ganz besonders die von Euch erwähnten anständigen User, hätten den Thread Verlauf beeinflussen können, indem sie einfach mal NICHT auf die immer gleichen Phrasen eingestiegen wären sondern einfach mal eingesehen hätten, dass man grade ausser abwarten nichts sinnvolles tun kann.

    Nun du verlangst also schweigen? Das denke ich haben einige getan.
    Oder meinst du zur Besonnenheit mahnen? Auch das ist geschehen.

    Hier wird manchmal ein wenig übersehen was zwischen Provokationen eigtl steht. Da verpasst man aber was, denn es gibt hier noch immer viele lesenswerte Beiträge. Da sollte man nicht mit der großen Verallgemeinerungssense drüber gehen :winking_face: nur nicht falsch verstehen. Das hier ist noch immer das tollste Forum der Welt :mrgreen: aber verliert nicht den Spaß, sonst verlieren ihn die User vllt auch. Die Balance zwischen Durchgreifen und Auge zudrücken ist die große Kunst :winking_face:

    PS: in meinem ersten Beitrag oben sollte es natürlich "niemanden kränken" heissen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die haben's schon schwer, die "Ordentlichen" und die "Anständigen";
    müssen alles mitlesen, es könnte sich ja einer der Ihren mit einem Beitrag unter die "Querulanten" gemischt haben.
    "Ordentliche" und "Anständige" sorgen mit jedem einzelnen ihre Beiträge dafür daß die Welt sich weiter dreht, während der gemeine "Querulant"
    hierbei nur als Bremser fungiert.
    Er sei verdammt, der Querulant, Gott strafe ihn !

  • Zitat von p.

    Die haben's schon schwer, die "Ordentlichen" und die "Anständigen";
    müssen alles mitlesen, es könnte sich ja einer der Ihren mit einem Beitrag unter die "Querulanten" gemischt haben.
    "Ordentliche" und "Anständige" sorgen mit jedem einzelnen ihre Beiträge dafür daß die Welt sich weiter dreht, während der gemeine "Querulant"
    hierbei nur als Bremser fungiert.
    Er sei verdammt, der Querulant, Gott strafe ihn !

    freilich, ich kann verstehen dass dir meine Wortwahl missfällt. Selbstverständlich wollte ich die Userschaft nicht in Gut und Böse einteilen. Selbstredent ist mancher Troll manchmal geistreich und mancher Schreiberling des gehobenen Niveaus manchmal bodenlos.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    freilich, ich kann verstehen dass dir meine Wortwahl missfällt. Selbstverständlich wollte ich die Userschaft nicht in Gut und Böse einteilen. Selbstredent ist mancher Troll manchmal geistreich und mancher Schreiberling des gehobenen Niveaus manchmal bodenlos.


    die frage wäre was ist ein troll

    genau betrachtet könntest du auch einer sein ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Seht ihr: Dieser Thread wird durch die letzten 5 Beiträge qualitativ garantiert nicht besser, sondern auch nur mit Spam zugemüllt, der im Prinzip nur Zeit kostet und dafür sorgt, dass gute Artikel im Dreck untergehen. Leute, unser off-topic Bereich ist riesengroß. Tobt euch dort aus und unterlasst die Stänkereien ansonsten einfach!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MQQB

    die rechte seite von der kopfleiste schaut i.wie so leer aus, könnte ma da ned vllt. den frankenrechen und des wappen von nbg. hinmachen?


    nochmal meinen vorschlag hochholen, da ja schon wieder so viel rumm gespammt wurde. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von clubbaer

    die frage wäre was ist ein troll

    genau betrachtet könntest du auch einer sein ?

    ich bin sogar sicher, das in Augen mancher zu sein. Ist immer Betrachtungsweise.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von p.

    Ich seh das alles nicht so eng.
    Was ist ein "Pontonbild" ?

    Ein Bild eines Pontons.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich möchte zu Sickos korrekten Ausführungen nur eins hinzufügen: Wer im Mannschafts- oder Vereinsforum off-topic spamt und mit anderen Usern über Belanglosigkeiten diskutiert, muss mit dem Löschen nun wirklich rechnen, das brauchen wir auch nicht immer absprechen. Leider können wir nicht alles rausfiltern, weil es zu zeitintensiv wäre (inkl. Grauzone), aber durch das Löschen versuchen wir einfach, eine gewisse Grunddisziplin einzuführen. Wenn es gar nicht anders geht, gäbe es noch die Lösung wie in anderen Foren, die ich kenne: Wenn zwei oder drei sich streiten, wird das Zeug ins Off-Topic verschoben und ein XX vs. YY Thread eröffnet. Ist aber ehrlich gesagt nicht meine Vorstellung von einem guten Sportforum.

    Also wie gesagt: Wer off im on schreibt, braucht sich nicht wundern, wenn die Beiträge auch off gehen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Gebe den Mods schon recht, dass das mit dem Off-Gebrabbel etwas Überhand genommen hat.
    Solange hier nicht ständig Sperren verhängt werden, sondern eben nur weng sortiert und aufgeräumt wird passt das doch alles.
    Von a bisserl Übersichtlichkeit profitieren wird letztendlich alle.
    Und nach ein paar Wochen sollte ja jeder normal denkende User wissen, was man getrost mal posten kann und wann es dann zuviel ist.
    Das ist zumindest meine kühne Hoffnung.

    Allerdings entgehen uns dadurch geniale Sessions wie damals im "Marco Engelhardt"-Thread.
    Das war echt zum Schießen. :mrgreen::hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Allerdings entgehen uns dadurch geniale Sessions wie damals im "Marco Engelhardt"-Thread.
    Das war echt zum Schießen. :mrgreen::hoch:

    Wir sind Mods und keine seelenlosen Bots. :wink: Für wirklich originelle oder zum Brüllen lustige Einfälle haben wir durchaus ein Herz! :woohooo:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Wir sind Mods und keine seelenlosen Bots. :wink: Für wirklich originelle oder zum Brüllen lustige Einfälle haben wir durchaus ein Herz! :woohooo:

    Weiss ich doch, Jungs!
    Mache mir da wenig Sorgen.
    Ihr macht das schon! :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Seht das mit dem Wolf-Thread halt nicht so eng.
    Klar ergibt die Diskussion nix neues mehr, ABER sie zeigt, dass der Spieler und Typ Andy Wolf praktisch keinem hier im Forum am Arsch vorbei geht.
    Auch eine Art von Anerkennung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sickobilly


    ... Jemand (Du) schreibt einen durchaus berechtigten Beitrag, ein anderer pflichtet Dir bei. Ich reagier drauf. Dann kommen aber noch 5-10 andere und verarschen Dich, mich und sich selbst, ...


    Es ging mir nicht darum euch zu verarschen sondern die Aufspaltung in "Anständige" und "Ordentliche" im Gegensatz zu den "Querulanten" und "Trollen" zu kritisieren.
    Der "Exilfrange" hat das ja auch so verstanden.
    Ich nutze dazu eben andere Stilmittel als ihr. Wenn ihr mich "Querulant" oder "Troll" nennt, schlage ich, wenn ich das für richtig halte, mit meinen Mitteln zurück.
    In diesem Fall habe ich den Thread benutzt in dem auch der Angriff erfolgte.
    Dafür den "Nachrichten" Thread zu nutzen kann ja wohl kein ernst gemeinter Vorschlag sein.
    "MMS" ist besetzt von "Anständigen" die jeden Satz mit "Wie" anfangen, taugt also auch nicht.
    Hier tut's mir jetzt gerade leid um die Vorschläge vom "Spielepetie", die eigentlich recht gute Grundgedanken enthalten.

  • Zitat von p.

    "MMS" ist besetzt von "Anständigen" die jeden Satz mit "Wie" anfangen, taugt also auch nicht.

    Öhm... als Stammgast im MMS fühl ich mich jetzt mal angesprochen: was ist DAS jetzt für ein Seitenhieb?
    Wieso "Anständige"? Wieso die Anführungszeichen?
    Das mit dem "Wie" ist so etwas wie ein Running Gag bei uns... warum stört Dich das (MMS = OFFtopic und erklärter SPAM-Thread)???

    Ich will jetzt die Diskussion NICHT auf eine andere Schiene lenken, aber das würd mich schon interessieren... gerne auch per PN, bei Bedarf.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Sickobilly

    Jemand (Du) schreibt einen durchaus berechtigten Beitrag, ein anderer pflichtet Dir bei. Ich reagier drauf. Dann kommen aber noch 5-10 andere und verarschen Dich, mich und sich selbst, einer beschwert sich wegen was völlig anderem, zwischendrin redet jemand über ein uraltes Thema, es wird ein youtube Video mit reingeschmissen, dann wird sich gegenseitig bissl beledigt und das alles in ein paar Stunden.


    Es bezieht sich auf diesen Beitrag: https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…rt=1500#p844238 und auf deinen darunter.
    Ich gehöre zu den 5-10 die darauf geantwortet haben, also beziehe ich auch die Kritik auf mich.
    Die "Anständigen", "Ordentlichen", "Querulanten" und "Trolle" habe ich euren Beiträgen entnommen.
    Ich stelle sie in Anführungszeichen um sie in Frage zu stellen.

    Streitereien über PN werde, außer in Ausnahmefällen, nicht führen, dazu fällt mir das schreiben zu schwer.