Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Vielleicht ist es besser, wenn gewisse Themen per PN besprochen werden.

    Und bevor hier nun wieder eine unendliche Geschichte beginnt habe ich es rausgenommen.

    It was all a dream.

  • Nutzt eigentlich jemand die "Gehe zu" Funktion ?

    Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, da sie nur zu Unterforen führt, die ich auch so gut erreiche.

    Mir wäre eine Suchfunktion recht, mit der ich nach Schlagwörtern in Threadtiteln suchen könnte.

  • Zitat von p.

    Mir wäre eine Suchfunktion recht, mit der ich nach Schlagwörtern in Threadtiteln suchen könnte.


    Ich bin zu doof;
    ich habe gerade entdeckt, daßes die von mir gewünschte Funktion ja schon gibt, ich hatte sie wohl geistig ausgeblendet.
    Tut mir leid, im nachhinein vielen Dank.

  • Ich fände eine Glubbforum App gut. Letztes Jahr konnte ich praktisch nicht ins Forum schreiben weil ich viel unterwegs war und über den kompletten WebBrowser am Handy geht das einfach nicht richtig.
    Ich weiß allerdings nicht was dazu nötig wäre. Wahrscheinlich ist das ziemlich kosten und zeitintensiv.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Danny

    Und wie stellst du dir das vor? Was soll diese App dann können? Was soll anders sein, als wenn du es mit dem Browser öffnest?

    Außerdem wurde ja bereits dran gearbeitet, dass es mit dem Browser leichter zu handhaben ist.

    Mh ich weiß nicht ähnlich wie z.b. die die Blog Apps. einen verlauf der Kommentare ohne Avatare & Signatur natürlich. War ja auch nur ne Idee ich finde es einfach unpraktisch Foren generell auf den doch vergleichweise kleinen SmartPhones zu bedienen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • konstruktiver verbesserungsvorschlag:
    1 fred aufmachen, titel:
    kurze-fragen-thread

    da kann dann mal alles nei, für des mä net unbedingt extra an eröffnen müsste.
    sorgt für bessere übersicht und lesbarkeit, vereinfacht auch die suche nach sinnvollem, da man sich net duch 100 seiten quälen muss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Vorschlag: Neu ordnen, bzw. auf- und umräumen

    Ich finde in den Unterforen ist zu viel oben angepinnt, das macht die Sache sehr unübersichtlich.
    [tab]In der Kartentauschbörse zu Beispiel kommen erst mal sieben befestigte Threads vor dem ersten aktuellen.[/tab]

    "Neue Richtlinien zum Kartenverkauf" und "Wichtige Info bzgl. Kartenverkauf" = fast gleich
    [tab]Alles rauf, verlegen von "Themen" nach "Bekanntmachungen"[/tab]

    "Zitieranleitung (und andere BB Codes)" und "Grundsätze dieses Forums" braucht man doch auch nicht in jedem Unterforum
    [tab]und wäre doch unter "Informationen" auf der Startseite auch gut aufgehoben[/tab]

  • Hallo Leute ein Vorschlag zur Finanzierung des Forums.


    das Glubbforum meldet sich beim Amazone.de Alls Werbepartner an.
    In einen Extra ein Gerichten Unterforum können user zu von ihnen gekauften Artikel wie DVDs Hörbücher usw Testberichte schreiben mit einen Link zu Amazone der über das Glubbforum geht.

    So würde Glubbforum Geld bekommen ohne nervige Werbebanner.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von hoeschler

    Solltest du hier im Forum tatsächlich Werbebanner sehen, empfehle ich dir mal dringend, dein System mit einem Spybot auf Malware zu checken.

    Denn Werbelayer gibts hier nicht

    die habe ich auch nicht
    ist halt ein vor schlag wie man das Forum finanzieren kann

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • höschie, das war jetzt ein typisch doofer flame... :runter: unglaubwürdig, daß Du das nicht gerafft haben solltest.

    sicko, wenn ich es richtig verstehe, hältst Du nichts davon. Warum schreibst Du das dann nicht einfach?

    Pete, danke für die Idee. ist eine Option.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    höschie, das war jetzt ein typisch doofer flame... :runter: unglaubwürdig, daß Du das nicht gerafft haben solltest.

    sicko, wenn ich es richtig verstehe, hältst Du nichts davon. Warum schreibst Du das dann nicht einfach?

    Pete, danke für die Idee. ist eine Option.

    Also das vom hoeschler war mit Sicherheit kein Flame. Ansonsten ist so ein Modell nicht wirklich geeignet, da wir hier keinen dazu "zwingen" oder drängen können oder wollen, doch einen Testbericht zu schreiben irgendwo. Die Finanzierung über das T-Shirt war doch ein voller Erfolg.

    "Resist - Peace!"

  • Na, aber zwei mal nicht wirklich sachlich schwach angeredet werden für den Versuch einer guten Idee...das ist sicher auch nicht das Wahre.

    It's a jungle out there.

  • ich habe mir das auf Amazone genauer angeschaut die Prozente sind von 5-10% vom Kaufpreis.

    zb ein user hier kauft sich ein Fernseher auf Amazone über den link vom Forum der TV kostet 1999€ dann würde das Forum ca.100€ bekommen


    oder einfach einen Werbe Banner der nur in einen bestimmten Bereich vom Forum steht sprich keine Belästigung währe und jeder wo bei Amazone was kauft geht über den Banner auf die Seite.
    Ich habe jetzt was auf Amazone gekauft und das Forum hätte 3€ bekommen wenn ich das über einen Werbebanner vom Forum gemacht hätte.

    Hier erfährt man mehr.
    https://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/getstarted

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ho ho...
    momentamalbitte.
    Also erst mal das Technische: Für mich zumindest ist inverkennbar, daß Petie keine Werbebanner sieht, ondern dem Umstand Rechnung tragen will, daß man auch weiterhin hier keine sehen will. Daher sein Vorschlag, auf den in unzureichender Form eingegangen wurde.
    Inwieweit ich das richtig als flame bezeichnet habe - ok, lasse ich mich gern korrigieren.
    Aber das ganze Bemühen wegen und mit einem Buchstaben zu viel zu karikieren...ich kenne viele Menschen, die die korrekte Schreibweise nicht auf Anhieb wissen. ebay ist einfacher... :wink:
    Also Peace, Leute. Für mein Gefühl wurde gut gemeinte Bemühung ziemlich ungnädig abgewedelt. Daher Robin Hood.

    It's a jungle out there.

  • pinbot danke dir aber lasse es gut.
    Ich selber ignoriere aussagen oder Sprüche die auf meine Legasthenie sich beziehen.
    ich denke das viele Menschen wo eine Schwäche oder Behinderung haben so verfahren denn da für ist das leben zu kurz um sich mit Menschen zu beschädigen die sich über andere lustig machen nur weil sie Anders sind.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.