Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von blitzhexe

    Doch, aber ich denk da einfach nich immer dran und klick einfach auf den link und in der nächsten Sekunde denk ich grrrrrr weil ich wieder nich dran gedacht hab selber nen neuen Tab aufzumachen *g*
    Browser is FF

    Mit der mittleren Maustaste klicken.
    Das Link in neuem Tab ist so eine Geschichte. Ich persönlich mag neue Fenster und tabs eigentlich nur, wenn ich meinem Rechner explizit erzähle, dasser gefälligst sowas aufmachen soll.

  • das ist ne foreneinstellung. Früher ging es automatisch im Tab auf, aber doc war dann dagegen. Kann man drüber streiten wie wichtig das ist, aber eigtl sollte man meinen es wäre im interesse der forenbetreiber, dass die leute möglichst nicht das fenster des forums verlassen^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Kann sein, dass es schon mal Thema war, aber ich greif es trotzdem noch mal auf, da man es in jedem Forum findet.

    Wieso sind eigentlich keine Umfragen im Spieltagsthread möglich?

  • Zitat von hoeschler

    Mit der mittleren Maustaste klicken.
    Das Link in neuem Tab ist so eine Geschichte. Ich persönlich mag neue Fenster und tabs eigentlich nur, wenn ich meinem Rechner explizit erzähle, dasser gefälligst sowas aufmachen soll.

    Quatsch...mit der rechten Maustaste anklicken, dann die Option "In neuem Tab öffnen" wählen, das geht mit allen Browsern.... :wink:

    blitzhexe: Einstellen lässt sich das im Browser nicht, das ist wie schon Exilfranke erwähnt, eine Forumseinstellung.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Exilfrange

    das ist ne foreneinstellung. Früher ging es automatisch im Tab auf, aber doc war dann dagegen. Kann man drüber streiten wie wichtig das ist, aber eigtl sollte man meinen es wäre im interesse der forenbetreiber, dass die leute möglichst nicht das fenster des forums verlassen^^

    Genau das war auch mein Gedanke.
    @ Tequila: ich weiss, dass es am Forum liegt, sorry wenn ich mich bissl unklar ausgedrückt hab.

  • Zitat von tequilaslayer

    Quatsch...mit der rechten Maustaste anklicken, dann die Option "In neuem Tab öffnen" wählen, das geht mit allen Browsern.... :wink:

    blitzhexe: Einstellen lässt sich das im Browser nicht, das ist wie schon Exilfranke erwähnt, eine Forumseinstellung.


    Na wenn das so Quatsch ist, dann mach halt mal nen FF auf und klick mit der mittleren Maustaste auf einen Link

    Mei o mei

  • Gleich vorweg, weil der Vorschlag in einem Thread kam und vielleicht auch hier bald wieder aufkommen wird. Wir haben uns vorgenommen, so transparent wie möglich vorzugehen, deswegen ein kleines Statement zum....

    "Gefällt mir" Button.

    Ich fand das auch immer eine Gute Sache, und habe in einem anderen, kleineren Forum auch einen solchen "Gefällt mir" Button mit eingebaut. In diesem kleineren Forum macht dieser Knopf auch Sinn und erhöht die Lesbarkeit, weil eben Posts wie

    Zitat

    :hoch:

    dadurch einfach überflüssig werden.

    Jetzt, da ich den Umfang der hiesigen Datenbank kenne, habe ich mich jedoch nach einiger Überlegung dagegen entschieden. Diese "Gefällt mir"s müssen nämlich wiederum in seperaten Tabellen gespeichert werden, also wieder mehr Daten, mehr Zugriffe, mehr Operationen und nicht zuletzt ist jede Modifikation ein "wunder Punkt" bzw. eine Angriffsmöglichkeit.

    Gut, bisher gings ja auch so, und diese Like Buttons gibts ja schon auf Facebook, da könnt Ihr Euch austoben. :mrgreen:

  • find ich gut, dass ihr das nicht macht! ist doch bisher schön so und warum was ändern, was gut genug läuft. das gefällt mir ist eh nur eine spielerei, die irgendwannn auch wieder auf hören wird.

  • Naja es macht Threads sicher lesbarer, wenn drunter eine Zeile ist mit "Folgende User haben sich bei XYZ für diesen Beitrag bedankt"

    Und nicht jeder

    Zitat

    :hoch:

    als Antwort drunter schreiben muss.

    Jedoch haben wir das mal mit dem Volumen der Datenbank abgeglichen, und dort dann beschlossen, es zu lassen, wie oben bereits von Sicko beschrieben.

  • Wäre vielleicht auch gut, wenn man bei Google z.B. nach "Forum Nürnberg" oder "Forum FCN" sucht, dieses Forum als Suchergebnis ziemlich weit oben erscheint.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn

    Wäre vielleicht auch gut, wenn man bei Google z.B. nach "Forum Nürnberg" oder "Forum FCN" sucht, dieses Forum als Suchergebnis ziemlich weit oben erscheint.

    Ich schreib Google gleich ne SMS, dass sie uns bitte nach oben stellen sollen. Vllt. auch einfach wenn man nur "Nürnberg" eingibt. Was meint ihr?

  • Ohman, müsst mich ja nicht gleich veralbern. War der Meinung mal was gelesen zu haben, dass man da irgendwie nachhelfen kann.
    Entschuldigt meine Unwissenheit!

    In guten wie in schlechten Zeiten!