Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von p.

    An Maddin
    [


    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…t=1250#p1081462

    Hör bitte auf damit Threads einfach wirr zusammen zu schmeissen.
    Wenn du denkst, daß es zu einem Thema zu viele Threads gibt, dann greif doch gleich bei deren Gründung ein
    und nicht erst wenn sie ewig lang sind.

    Im Fanblock und im Verein gibt es mittlerweile so viele Stadion-Threads, in denen überall fast das Gleiche diskutiert wird... Ich bin immer noch am Überlegen, wie wir das besser restrukturieren könnten. Zum Beispiel im Fanblock nur ein Thread zur Diskussion über die Max-Morlock-Kampagne und im Verein einer über Zuschauerzahlen, einer über Fragen zu Tickets und einer über den Stadion-Umbau, bzw. Neubau. Mehr wäre einfach verwirrend, und schon so sind es ziemlich viele.

    Dass ich nicht jeden Beitrag einzeln an die richtige Stelle zusammenklabustere, versteht sich hoffentlich von selbst. Ich habe die Threads zusammengeführt, und die Software ordnet das dann automatisch chronologisch an. Kein einziger Beitrag ist verloren gegangen.

    "Resist - Peace!"

  • Hab jetzt den Thread im Fanblock in "Kampagne pro Max-Morlock-Stadion" umbenannt. Das passt dort auch besser hin. Den "Wie stellt ihr euch die Zukunft des Frankenstadions vor?" könnten wir auch einfach in "Stadionumbau, bzw. Neubau" umbenennen, oder hättet ihr nen besseren Vorschlag?

    "Resist - Peace!"

  • Als Gedanke:

    -STADIONDISKUSSION- UMBAU / NEUBAU

    -STADIONDISKUSSION- STADIONNAME

    -STADIONDISKUSSION- BEZAHLKARTE


    Es müssen mehrere sein, sonst durchmischt sich alles und ist wirr.

  • Evtl. unter "Der Glubb" ein eigener Bereich "Rund ums Stadion". Da könnten dann schon existierende Threads rein wie:

    Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?
    Kommt die "Club-Card" ins Stadion?
    Zuschauerzahlen MMS
    Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?
    Musik beim Spielereinlauf
    Torhymne 2010/2011
    Programm im Max-Morlock Stadion
    Kampagne pro Max Morlock Stadion
    Max-Morlock-Stadion - wie viel wäre es euch wert?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Die Idee ist nicht dumm... Mal schauen, was die Admins dazu sagen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von p.

    Ich plädiere dafür, daß Links die ohne Inhaltsbeschreibung eingestellt werden,

    in Zukunft kommentarlos gelöscht werden.

    Beispiel:

    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…082081#p1082081

    Ich habe das öfters betreffenden Usern geschrieben weil es nicht wirklich gut ist - aber scheinbar ist das zu viel verlangt...

    daher völlig dafür :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sickobilly

    klar dafür!

    aber ich kanns nicht durchsetzen weil ich nicht so oft hier bin. Wenn die Mods sich das aufhalsen wollen, können wir so eine Regel gern einführen

    Als Regel absolut dafür, aber ganz ehrlich: Niemand liest hier alles. Wenn es uns auffällt, werden wir es auf jeden Fall anmahnen, ansonsten MELDEFUNKTION NUTZEN! :slightly_smiling_face:

    "Resist - Peace!"

  • Hm...mache ich ja auch ab und zu. Ist die Gewohnheit, weil beim Firefox beim drüberhalten der link unten eingeblendet wird und dann meist aussagekräftig ist.
    Aber ok, dann wird in Zukunft die Überschrift mit reingeschrieben.

    It's a jungle out there.

  • habe so zb. reagiert:
    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…w=unread#unread

    Jahreshauptversammlung in Gelsenkirchen
    Schalke 04: In zehn Jahren schuldenfrei

    [

    Zitat von Menne



    setz nich nich nur den Link rein,
    sondern bitte auch die Überschrift bzw. Titel,
    damit ma weiß, um was es geht...

    danke...

    und ich werde es in ROT durchziehn, bis es gerafft wird... :hoch: ...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn das schon diskutiert wird mit den Links:

    Ihr kennt sicher diese Vorschaufunktion von Facebook.
    Dort erscheint der Titel, ein Vorschaubild und ein kleiner Textbeitrag....
    ... ich kenn mich mit dem System nicht besonders aus.... aber vielleicht wäre das eine Idee...

    z. B. so ein Kasten um den Link mit den o. g. Daten - Bild kann man ja auch weglassen wegen Urheberrecht.

    Bei Facebook sieht das ganze beispielsweise so aus:
    http://blog.schwindt-pr.com/2011/07/22/fac…n-mit-vorschau/

    Cool fände ich auch noch, wenn neben einem Link steht wie oft der aufgerufen wurde.

  • Zitat von Danny

    Die ganze Arbeit (um es einzurichten) kann man sich sparen, wenn jeder sich einfach 5 Sekunden mehr Zeit nimmt, um den Titel zu kopieren und ihn hier weider einzufügen.

    Dürfte denke ich für jeden machbar sein.

    Danny... genauso ist es... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von p.

    Was Langeweile ?
    Dieser Beitrag hat nichts mit Kampagne für MMS zu tun und ich hab ihn unter diesem Titel nicht geschrieben:
    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…055917#p1055917

    Meine Güte, der Titel wurde geändert, weil die Neubau-Diskussion jetzt im Vereinsforum geführt werden soll, während im Fanblock die Kampagne diskutiert wird. Es hat sich nur der scheiß Threadtitel geändert. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Wenn im Fanblock die Kampagne diskutiert werden soll, dann verschieb meine Beiträge zu Verein;
    sie sind unter Kampagne völlig falsch eingeordnet.
    Das Stadion gehört im Übrigen der Stadt und nicht dem Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!