Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Plerchi

    Sicko, er ist Franzoße ... AUF IHN

    pah volksdeutscher :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich tus mal hier hinein.
    Finde die Geschichte mit den neuen Moderatoren echt klasse.
    Auch das "transparent" machen ist klasse.
    So muss das sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sickobilly

    Das is unsere Intention. Wir sind schon ziemliche Hippies was das angeht.

    Tough as nails, but also very tender when it needs to be...quasi :wink:

    :lol:

    :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja ... ähm ... wo soll ich das jetzt hinschreiben?

    Habe gerade die neuen Moderationsregeln gelesen und bin ein bisschen verblüfft! Ein an sich ziemlich unzensiertes Forum entwickelt sich in die Richtung des ehemaligen FCN-Forums.

    Klar, auch meiner Meinung nach sollte man die schlimmsten (verbalen) Ausfälle und Werbung für irgendwas und frauenfeindliche oder sexistische Beiträge, Post, die in Richtung Nationalsozialismus gehen, mit Sperren belegen. Aber sind wir User selbst nicht mehr mündig genug, so etwas zu erkennen? Und wer legt jetzt bitte fest, was eine Beleidigung und was ein totaler Ausfall ist? Macht ihr da jedesmal eine Besprechung? Vor allem der Punkt, der die kritischen Stimmen gegenüber dem Verein (und ich schiesse da meistens Contra) in die Pflicht nimmt, sich jedes Wort zu überlegen (es könnte ja eine Beleidigung sein), wirft bei mir die Frage auf, wer von Euch entscheidet, welche Kritik gegenüber dem FCN erlaubt ist und welche nicht. Obwohl ich absolut pro Dieter Hecking, pro Entwicklung des 1. FC Nürnberg und somit pro momentan eingeschlagenem Kurs bin, ist es mir ein bisschen schleierhaft, warum die Forumsregeln nochmals verschärft wurden. Ein zum grossen Teil zensiertes Forum, in dem alle "Glubb, hurra, hurra" rufen müssen, brauche ich nicht wirklich. Dieses Forum hat vor allem bisher dadurch gelebt, dass alle Facetten persönlicher Meinung zum Tragen gekommen sind.

    War diese Regeländerung also wirklich nötig?

    Pro FCN, pro weitestgehend unzensiertem Forum und pro Meinungsfreiheit!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Habe mal Karbbfms Beitrag hierher verschoben. Die Grundsätze sind kein Diskussionsthread.

    So, wie ich das jetzt auf den ersten Blick verstanden habe, wird im Spieltagsbereich weiterhin sehr viel toleriert. Nach Negativerlebnissen wie dem Derby letztes Jahr werden wir auch weiterhin Frustthreads gestatten, die die Wut des Moments auffangen können. Es geht vor allem darum, dass die dauerhaften On-Topic-Threads ein gewisses Grundniveau nicht unterschreiten, womit das Forum für alle lesbarer wird.

    "Resist - Peace!"

  • Ausfallend gegen den Verein ist etwas wie Vereinsverantwortlicher XY ist ein *******, aber nicht Vereinsverantwortlicher XY ist unfähig, weil XY...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also ich kann ja nur für mich sprechen und ich habe keinerlei Befürchtungen, dass ich meine Meinung hier nicht mehr äußern könnte.
    Ich persönlich ledere im Spieltagsthread oder direkt nach beschissenen Spielen auch gerne richtig derb ab.
    Gab deshalb noch nie große Probleme.
    Zu heftige Beleidigungen werden eben "geschwärzt", aber ich glaube nicht, dass ich eingeschränkt wurde wenn meine manchmal durchaus kreativen Beleidigungen eliminiert.
    Dazu gibts halt noch nen Hinweis, dass man sich a weng zügeln sollte.
    Nicht weiter wild.
    Ich lege großen Wert darauf viele Meinungen, auch in extremen Formen zu lesen, aber es gibt ja wirklich auch Grenzen des guten Geschmacks.
    Möchte das ganze jetzt nicht zu hoch hängen, aber dieses Forum wird öffentlich durchaus wahr genommen.
    Das erwähnte "Grundniveau" ist wirklich nichts verabscheuungswürdiges.
    Ich definiere mich nicht darüber, dass jede meiner Ausfälle für immer unverfälscht im Netz steht.
    Solange hier nicht Meinungen verfälscht oder verboten werden (kriminelles jetzt mal Außen vor) ist das doch alles kein Problem.
    Ich kenne die Mods und Macher des Forums nicht persönlich, aber wenn ich ihre teilweise völlig verschiedenen (und teilweise auch recht drastisch formulierten) Ansichten lese, habe ich nicht die geringsten Bedenken, dass mir hier der Mund verboten wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das einzige, worüber ich mir Gedanken machen musste, war, meinen Beitrag und die Antwort darauf wiederzufinden, nachdem dieser ohne weiteren Hinweis so verschoben worden war, dass viele andere User den nicht lesen konnten und dazu natürlich auch keine Meinung äussern konnten. Ziemlich geschickt. Und - auch wenn es Eurer Meinung eventuell entgegenläuft - finde ich, dass die User das Forum sind. Und nicht die Moderatoren.

    Ihr habt also meine persönliche Meinung genommen und in kürzester Zeit in einen Thread verschoben, auf den normalerweise wenige zurückgreifen. Und mir - und auch Euch - das Feedback geraubt. Ich hätte nämlich gerne gewusst, ob noch mehr Leute so denken wie ich (aber das war wohl weniger im Interesse der Forumsgestalter). Lediglich den Beitrag vom KillerDriller (nach einigem Suchen) konnte ich lesen. Aber das war wohl so gewollt, so dass der Eindruck, ein immer mehr zensiertes Forum zu haben, sich bei mir mehr erhärtet, anstatt dass er sich aufweicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oh Gott, hör mal auf mit Deinen Verschwörungstheorien... :roll: Die "Forengrundsätze" sind einfach kein Ort für eine Diskussion, mich hat es sowieso gewundert, dass der offen war. Alles, was Du tun hättest müssen, war Deinen letzten Beitrag bei den eigenen Beiträgen aufzurufen. Außerdem lief hier schon die Diskussion, hier ist das Feedback, hier schauen alle rein. Da oben wäre er viel eher versunken als hier.

    "Resist - Peace!"

  • Meinst du mein (lobender) Beitrag wurde zur "Propaganda" missbraucht?
    :wink:

    Ich spreche ja nur für mich und in einer Position, dass mein Wort besonderes Gewicht hätte, bin ich nicht. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich habe heute keinen Bock mehr zu lernen und gammel mehr oder weniger den ganzen Abend am Laptop rum heute.
    Mir ist aufgefallen, dass heute Abend relativ wenig los war im Forum, daher haben wahrscheinlich noch nicht so viele User etwas zu diesem Thema geschrieben.
    Da kommt sicher noch einiges nach.
    Ist ja auch eine berechtigte Diskussion.
    Da gibt es hoffentlich einige verschiedene Meinungen dazu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Karbbfm

    Das einzige, worüber ich mir Gedanken machen musste, war, meinen Beitrag und die Antwort darauf wiederzufinden, nachdem dieser ohne weiteren Hinweis so verschoben worden war, dass viele andere User den nicht lesen konnten und dazu natürlich auch keine Meinung äussern konnten. Ziemlich geschickt. Und - auch wenn es Eurer Meinung eventuell entgegenläuft - finde ich, dass die User das Forum sind. Und nicht die Moderatoren.

    Ihr habt also meine persönliche Meinung genommen und in kürzester Zeit in einen Thread verschoben, auf den normalerweise wenige zurückgreifen. Und mir - und auch Euch - das Feedback geraubt. Ich hätte nämlich gerne gewusst, ob noch mehr Leute so denken wie ich (aber das war wohl weniger im Interesse der Forumsgestalter). Lediglich den Beitrag vom KillerDriller (nach einigem Suchen) konnte ich lesen. Aber das war wohl so gewollt, so dass der Eindruck, ein immer mehr zensiertes Forum zu haben, sich bei mir mehr erhärtet, anstatt dass er sich aufweicht.


    Also für meinen Teil ist dieser Fred der Hochfrequentierteste. Schließlich habe ich auch eine Meinung zur Funktionalität des Forums und möchte auch meinen Teil beitragen, Fehler zu finden und diese verschwinden zu lassen. Zum einen is dein Beitrag hier genau richtig zum anderen ist das hier wahrscheinlich des meistgelesene Unterforum.

  • Karbbfm
    Ich kann im Moment deine Sorgen nicht so richtig nachvollziehen. Hier wurde seitens der Betreiber mit keiner Silbe zu vermehrter Zensierung aufgerufen. Du kannst und sollst auch weiterhin deine Meinung vertreten, musst nichts schönreden.

    Allerdings sollte man dies sachlich angehen, und nicht unter die Gürtellinie gehen. Alles Deppen ist in gewissen Situationen nachvollziehbar, alles H****söhne eben nicht.

    Ein in dieser Art und Weise offen geführtes Forum wirst du wohl selten finden.

    It was all a dream.

  • Kraftausdrücke sind überall fehl am Platz.
    Die neuen Regeln sind voll ok
    das schreckt vllt endlich mal ein paar Trolle ab :neutral_face:
    schade nur, dass ich nicht Moderator geworden bin :cry:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Iss ja gut jetzt.

    Ich schreib ja auch nix von H****söhnen, ich schreib ja noch nicht mal "alles D***** hier!" :mrgreen:

    Und ich schreib ja noch nicht mal Gschmarri oder Gwaaf, wenn jemand anderer Meinung ist als ich.

    Man kann es halt auch nicht jedem rechtmachen. Sehe ich ja ein. Wie der Glubb, so auch sein Forum. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Plerchi


    Sprach er als er nach der zwei wöchigen Sperre wieder gekommen ist...

    ich war 14Tage im Urlaub :mrgreen:
    Verbesserungsvorschläge hätte ich zur Zeit keine
    meiner wurde ja abgewiesen...hmmm

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!