Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Der Unbekannte

    Also ich guck in das Unterforum hier nicht allzu oft rein und vielleicht ist das auch hinlänglich bekannt, aber bei mir "spackt" die Suche bestimmt schon seit mehren Monaten... immer wieder das:


    Sehr nervig! Gibts irgendne bekannte Ursache?

    Ist bei mir genau das Gleiche. Manchmal klappt es gleich, manchmal musst du es ein paar mal versuchen. War glaub ich vor langer Zeit schon mal irgendwo Thema hier, find es aber grad nicht.

  • Zitat von chesserio

    :muah:
    Wenn es nach dem gestrigen Spiel geht, müsstest du eigentlich jeden einzelnen "Spieler" ignorieren :winking_face:

    Auweh, ich meinte natürlich "User" :grinning_face:

  • Wenn Ihr nur mit gleichgeschalteten, Euch genehmen Usern diskutieren wollt, ist eine Anmeldung in einem Forum eigentlich Käs.

    Das war jetzt zwar kein Verbesserungsvorschlag, aber eine Anregung dazu, auch andre Meinungen tolerieren zu lernen.

    Und eine "Ingnore-Funktion" würde ich als Admin gar nicht zulassen, weil sie eine Auseinandersetzung mit anderen Meinungen als der eigenen nicht möglich macht!

    Wenn also jemand glaubt, er müsste nur mit Leuten (übers Netz) reden, die der gleichen Meinung sind wie er/sie selbst, sollte sich überlegen, warum er sich in einem Forum angemeldet hat.

    So etwas geht am Stammtisch viel leichter - oder beim Fratzenbuch - da könnt Ihr diejenigen, die Euch nach dem Munde reden, wenigstens selbst bestimmen!

    Pro Meinungsfreiheit - contra Ingnore-Funktion!

  • Ich finde das eigentlich einen bedauernswerten Rückschlag in der Demokratie. Zitat: "Ich brauche Udo´s Beiträge nicht lesen". Aha.

    Heisst: wir lesen nur noch das, was wir lesen wollen.

    Die Beiträge vom Heute-so-morgen-so-kleinen-Udo-und-die-Hände-sind-verbrannt-Udo finde ich zwar völig sinnfrei und inhaltsleer, lese sie aber trotzdem - ohne mir groß Gedanken zu machen, was darin nicht geschrieben steht.

    Man sollte sich trotzdem Gedanken über Beiträge nicht unbedingt geliebter Forums-User machen. Wenn ein Forum irgendwann nur noch darin besteht, dass alle auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, ist es kein Forum mehr! Weshalb sogar der ewige Kritiker des Vereins, KRUEGERS NBG. :mrgreen: eine Daseinsberechtigung hat.

    Aber ignorieren werde ich hier keinen einzigen Beitrag - nicht mal diejenigen von Leuten, die mich offensichtlich ob meiner Meinung nicht so sehr mögen. Weil manchmal haben auch die Leute irgendwo recht - und ich halt eben nicht.

    Das sollte man eigentlich akzeptieren.

  • Danke, dass du mich benannt hast, :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber du hast recht. Im Endeffekt muss ich gewisse Leute nicht lesen.

    Nebeneffekt ist auch, du merkst wer eher ein geringe Standing im Forum hat wenn du gewisse Leute auf der liste hast.

    Ich finds Super dasses sie gibt. Wenn die Beiträge ganz verschwinden würden würde es allerdings mehr Sinn machen aber des lassen wir dahin gestellt und ist auch nicht Inhalt der Diskussion.

  • Zitat von Plerchi

    Danke, dass du mich benannt hast, :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber du hast recht. Im Endeffekt muss ich gewisse Leute nicht lesen.

    Nebeneffekt ist auch, du merkst wer eher ein geringe Standing im Forum hat wenn du gewisse Leute auf der liste hast.

    Ich finds Super dasses sie gibt. Wenn die Beiträge ganz verschwinden würden würde es allerdings mehr Sinn machen aber des lassen wir dahin gestellt und ist auch nicht Inhalt der Diskussion.

    Das einige User selbst hier im Netz unterbewusst nicht von Hierarchien loslassen können und penibelst daran interessiert sind, auch ja ein gutes Standing zu haben, ist allerdings ein interessantes Phänomen. Noch interessanter ist`s, wenn dann Hahnenkämpfe initiiert werden, die soweit führen, dass einige User versuchen ihren Rivalen bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich ans Bein zu pinkeln.

    ...aber genug Off-Topic jetzt.

  • Zitat von Sickobilly

    Also die ignore Funktion verstößt gegen die Meinungsfreiheit, ja? Nix für ungut, aber Du hast wohl ein hartes Wochenende gehabt...

    Diese Funktion dient natürlich nur dazu, persönlichen Streitereien - wie zB Udo vs. Plerchi - einfach vorzubeugen. Du musst sie nicht nutzen und darfst gern alles immer lesen.

    Nochmal für alle: Meinungsfreiheit wird hier wirklich gross geschrieben, und dass Ihr uns immer an diesem Punkt packen wollt ist für mich wirklich ein komisches Phänomen. So dieses Totschlagsargument Ding. Wir müssen diese Kiste nunmal irgendwie leiten. Und niemand strebt auch nur den Hauch eines Diktator Postens an.Im Gegenteil!

    Hallo Sensibelchen, :wink:

    das Wochenende war wirklich Granate, erst Schwimmkurs mit dem Junior, dann E-2 Fussi, heimhetzen, Mittagessen, Beamer aufstellen um dem Glubb zuzuschauen und als Krönung so eine (Un)Leistung, danach noch Vorbereitungen auf die Kerwa. Da gehen einem dann schon mal die Pferde durch.

    Also einigen wir uns bei der oben genannten Funktion einfach darauf, dass das jeder halten können soll, wie er mag. Punkt.

    Adee, Diktator :lol: und ebenfalls nix für ungut!

  • oh es gibt durchaus Leute, die einfach eine setlsame Meinung haben und diese ständig und immer wieder sehr nervtötend von sich plärren müssen^^
    Iwann habe ich dann echt mal kapiert, was das einzige Thema dieser Person ist und muss es nicht wieder haben^^ Dann drücke ich auch mal (meist vorrübergehend) den ignore Knopf.

    Trotzdem sind nicht alle diese Personen gleich Trolle^^ Ich fürchte wirklich, dass viele das ernst meinen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Kann mir mal jemand erklären wie ich die Youtube Videos einbinden?

    Es klappt einfach nicht:

    youtube.com/v/GNo2OpZXB5E
    http://youtube.com/v/GNo2OpZXB5E

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GNo2OpZXB5E

    PS: auf der BB-Code-Anleitung ist nichts dazu zu finden!
    https://www.glubbforum.de/faq.php?mode=bbcode

  • Guckst du Video auf http://www.youtube.com.


    Nimmst du oben den Link z.B.:


    http://www.youtube.com/watch?v=m56DUMMiGxg


    Und packst es in die Klammern rein

    dann sieht das so aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Methode die immer klappt:
    capturevys8a.png

    Unter dem Video...
    1. auf 'Teilen' klicken
    2. auf 'Optionen' klicken (im Screenshot steht Schließen da das Menü schon aufgeklappt ist)
    3. den Haken bei 'Langer Link' setzen
    4. als Letztes den Link kopieren

    anschließend nur noch über den Button 'youtube' im Posting einfügen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei mir ist die aktuelle Zeit auf 1:05 eingestellt momentan .. Cookies sind gelöscht, Einstellungen richtig....

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weiß net, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben... Danke.

    Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass beim erneuten Öffnen eines bereits gelesenen Threads plötzlich Postings auftauchen, die zeitlich VOR dem letzten, von mir bereits gelesenen Posting geschrieben wurden. :shock:

    Ist das auch schon mal jemand anderes aufgefallen?

    Upper Palatinate first.

  • Ich kenne das Verhalten, wenn man mal länger für einen Beitrag braucht usw.

    Nein, das ist mir aufgefallen, als ich einen Fred gelesen und ihn dann später nochmal geöffnet hab.
    Ich hab ja auch erstmal an meiner Wahrnehmung gezweifelt, aber dieses Mal war`s eindeutig, weil plötzlich ein ganz anderer Zusammenhang entstanden ist.

    Und nein, ich bin nicht besoffen.

    Upper Palatinate first.

  • Naja, ist schwierig, weil ich ja im Vornherein nicht weiß, ob beim nächsten Mal Öffnen ein Posting neu auftaucht. :slightly_smiling_face:

    Egal. Wenn`s nur mir so geht, dann hab ich mich vielleicht trotzdem geirrt. Schon klar, dass das net so einfach zum nachvollziehen ist.
    Wenn es wieder passiert, gebe ich zeitnah den genauen Fred und die genauen Postings durch. Vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen.

    Danke für Deine Antwort.

    Upper Palatinate first.

  • Nein, das kommt daher, daß Laubi wie ich mit der BACK-Funktion arbeitet (tippe ich mal). Dann steht der Pfeil noch vorm Thema, wenn man den aber nutzt, stimmt das Cookie nicht mehr, und man kommt auf den ersten Beitrag auf der Seite des Threads.
    Aufm Iphone hab ich JAVA an, da wird die Suchen-Seite bei jedem Aufruf aktualisiert, und dies passiert dann nicht, weil der Pfeil weg ist.
    Ach ja, ich starte mit "Meine Beiträge".

    It's a jungle out there.