Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Sickobilly

    Wegen multipler Dritt und viert nicks von bestimmten Personen, die mit Ihrem erst Nick schon Scheisse für zehn verzapfen.

    Abgesehn davon: du hast doch deine Accounts. Verstehe nicht, warum sich manche Menschen über alles beschweren und jeden Furz ins lächerliche ziehen müssen.

    Ich wollte nur wissen, warum es so ist. Hab mich weder beschwert noch etwas ins Lächerliche gezogen. Das weißt du.

    Denn gerade momentan (historischer Tiefpunkt) interessieren sich bestimmt Fans fürs Forum, die es bisher umschifft haben. Und möchten sich informieren oder einbringen.

    Auch das ist lediglich meine Meinung und kein Vorwurf o. ä.

    Hätte ja auch sein können, dass jemand unabsichtlich den "Registrierung deaktivieren"-Button gepusht hat.

  • Nicht wirklich ein Verbesserungsvorschlag, aber braucht's das Unterforum für die Handballdamen 1.FCN eigentlich noch. Für die paar Postings reicht doch ein Thread in Sonstiger Sport. Oder ist das ganze nur als Spielwiese für den im Unterforum aktivsten User gedacht, damit er weniger Lust verspürt andere Threads mit Belanglosigkeiten aufzufüllen?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Nicht wirklich ein Verbesserungsvorschlag, aber braucht's das Unterforum für die Handballdamen 1.FCN eigentlich noch. Für die paar Postings reicht doch ein Thread in Sonstiger Sport. Oder ist das ganze nur als Spielwiese für den im Unterforum aktivsten User gedacht, damit er weniger Lust verspürt andere Threads mit Belanglosigkeiten aufzufüllen?

    Stört nicht wirklich, oder?

    "Resist - Peace!"

  • Mal eine ernst gemeinte Frage:

    Wie wäre es denn für den Bereich der Kartenverkäufe / Anbieter der Karten im Forum mit einem eigenen Thread, in dem der jeweilige Anbieter / Abnehmer grob bewertet werden könnte (Zuverlässigkeit, Zahlungsweise)? Gerade bei der Vielzahl an Karten, die gesucht / angeboten werden, wäre es doch für eventuelle Anbieter / Käufer nützlich, zu wissen welcher User als Abnehmer / Abgeber in Frage kommt und bei wem man doch besser etwas Vorsicht walten lassen sollte. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, da ja des Öfteren auch "Stamm-Abgeber" bzw. "Stamm-Sucher" des Öftern dort ihre Anliegen veröffentlichen und diese somit ebenfalls eine bessere Übersicht hättenn. Jeder, der dort etwas kauft / verkauft, könnte ja dort kurz eine kleine "Beurteilung" schreiben.

    Wie gesagt, es ist ein Vorschlag. Ich selbst würde es begrüßen, wenn es so etwas gäbe.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Muss ja keine Softwaresache sein, es würde doch ein gepinnter Thread reichen. Nach einer Transaktion sollen beide Parteien dem Mod des Forums ne PN schreiben und er fügt in den gepinnten Thread ein Sternchen beim Usernamen für erfolgreiche Transaktion hinzu.

    Block3-Ultrasyndrom

  • über eine zusätzliche Profileigenschaft ? Ähnlich wie Titel könnte man vielleicht nen Extra-Punkt "EV [ZAHL] (Erfolgreiche Verläufe) erstellen, welcher bei denen angezeigt wird, welche mind. EV 1 haben, also mind. einen Verkauf haben.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Wodurch du die Arbeit der Mods mal eben um Faktor 4 erhöhst

    Muss ja nicht zu jeder Transaktion "live" reineditiert werden. Maximal 1x pro Woche ne Liste im Sticky aktualisieren reicht doch. Was ihr gleich wieder mit zig Arbeitsstunden coding lösen wollt .. tsts :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hoeschler

    Du meinst wiederkehrende monotone immer gleich ablaufende Arbeitsschritte sind nix, um automatisiert zu werden?

    Ja, *genau* das habe ich da geschrieben. :roll:


    Foren "Hacks" bzw Modifikationen sind immer ein Riesengeschieß, müssen bei jeder neuen Version der Forensoft umgeschrieben werden, ... da kann es dann gut sein, dass die manuelle Variante zwar unelegant und auf ihre Art "nervig" ist, aber man in Sachen Aufwand trotzdem über lange Zeit besser dasteht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Da es mich hauptsächlich betrifft (Kartenthread) vielleicht mal kurz ne Anmerkung von mir:
    Du kannst es eigentlich nicht bewerten, da jeder andere Werte ansetzt. Ich hab mir mal selbst ne "Schwarzliste" angelegt. Die wird aber ausgehebelt, weil "schwarze Schafe" nicht immer den gleichen Namen benutzen. Wenn ich sie angeschrieben habe, haben sie danach oftmals nicht mehr mit dem Nick verkauft.
    Dann gibt es die Kandidaten, die ihre Preise selbst machen. Die einen (Käufer) finden das in Ordnung, die anderen nicht. Wie geht da z.B. die Bewertung?

    Wenn ich das richtig verstehe, wolltet ihr ein System wie bei ebay? Sorry, bin eine Software-Null, daher diese Frage :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Sickobilly


    Das ist nicht vorgesehen. Wüsste auch nicht, wie ich das realisieren sollte

    Inzwischen weiß ich wie es geht. Hab mir ein Script gebastelt das das für mich übernimmt.

  • Also ich habs für Firefox gelöst.

    Schritt 1: Greasemonkey runterladen
    (kostenloses Addon, das es erlaubt lokale Scripts auf gewünschte Seiten anzuwenden)

    Schritt 2: Scriptdatei runterladen
    glubbforumscript.user.js

    Schritt 3: Im Firefoxmenü auf Datei > Datei öffnen gehen und die Scriptdatei vom Rechner auswählen. Dann installieren und es sollte funktionieren.

    ----
    Das Script selbst sieht so aus:

    Anfangs habe ich die Beiträge komplett ausgeblendet, was aber ein wenig verwirren kann, weil man ja nie weiß ob und wieviele Beiträge in einer Diskussion fehlen. Hab das dann geändert. Nun hat man einfach einen leeren, dünnen Balken ohne Beschriftung und Link, sodass man zumindest weiß wieviele Beiträge ausgeblendet sind.

    Ich könnte es noch optimieren, dass beispielweise der Name angezeigt wird. Weiß noch nicht was am praktischsten ist :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!