Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von Chaos

    Wir haben den Bereich auf das Nötigste reduziert.

    Ja. Definitionsfrage, was wohl das "Nötigste" in einem Offtopic-Unterforum sein mag.
    Also ich will das eigentlich nicht dramatisieren, ich weiß ihr habt Wichtigeres zu tun und ich weiß aus Erfahrung, dass man's als Admin nie für alle "richtig" machen kann.
    Es nervt mich jetzt aber doch mehr als ich gedacht hätte. Es hieß doch nach der Abstimmung, dass der R&K thread drin bleibt, das hast du (Chaos) auch selbst geschrieben, oder bilde ich mir das ein? Ich hatte mich über jene Kompromisslösung jedenfalls gefreut. Aber vielleicht hatte ich mich damals verlesen.

    Falls aber nicht: Stattdessen ist jetzt entweder versehentlich der falsche Thread drin geblieben, oder absichtlich eine andere Entscheidung getroffen worden, und die Nachfragen diesbezüglich im "Schließung des Unterforums"-Thread sind gleich auch mit gelöscht. Honi soit qui mal y pense.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wir haben nicht aus Spaß an der Freude gelöscht.

    Die Performance im Forum lässt teilweise zu wünschen übrig und wir sind dieses Problem angegangen, in dem einige Funktionen deaktiviert wurden (in welchem Thema man die meisten Posts hatte, z.B.), alte ungenutzte Threads gelöscht wurden, das Schiedsrichterforum entfernt wurde, alte Umfragen komplett gelöscht wurden und eben Schwalbe & Elfmeter reduziert haben.

    Den Rätsel & Knobel Thread habe ich gelöscht (gerade nachgeschaut), weil er - soweit ich weiß - nicht bei der Abstimmung mit oben dabei war.

    Wir planen einige Dinge, die an der Performance ziehen könnten und wollen deswegen so viele Kapazitäten wie möglich freischaufeln ohne dass wir jetzt auf schnellere Hardware zurückgreifen wollen/können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist im Zuge dessen auch eingestellt worden, daß Leerzeichen z.B. zwischen smilies geschluckt werden? Oder fiel mir das früher nur nicht auf?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Chaos


    Den Rätsel & Knobel Thread habe ich gelöscht (gerade nachgeschaut), weil er - soweit ich weiß - nicht bei der Abstimmung mit oben dabei war.

    Doch, war auf Platz 2 oder 3 der Umfrage...

  • Zitat von Sickobilly

    Bitte einen Danke Button und die Sommerzeit automatisch einstellen! Und mehr Smilys! Danke!

    :lol::lol::lol::hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Austa - FCN

    Doch, war auf Platz 2 oder 3 der Umfrage...

    Ok. Dann war das mein Fehler und ich eröffne gleich einen Thread. Sorry!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dankeschön.

    Sicko: *arschwackel*

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich finde ja, es gibt ZU VIELE Smileys.
    Wenn man den Code eines Smileys (von dem man weiß, dass es ihn gibt) nicht kennt, sucht man sich teilweise nen Ast.


    Brauchen wir wirklich so viele Wutsmileys? :wut::brodel::wuetend: :motzen::censored: --> reduzieren auf 1 (max 2)
    Und so viele "ich hau dich gleich" Smileys? :cmon::poke::stuhl::drauf::boxen:
    Dann haben wir noch ganz viele roflcopter Smileys, die ich aber gar nicht mehr anzeigen darf, weil die Maximalzahl an Smileys erreicht wurde. Usw. usf.

    Ich führe das gerne aus, wenn die Idee anklingt.

    Aber man könnte hier deutlich reduzieren und auch durch eine neue Anordnung mehr übersichtlichkeit erzeugen.
    lg

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich finds ehrlich gesagt relativ gut, dass wir eine solche Auswahl haben. Und die Codes kann ich inzwischen auswendig :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Vielleicht wäre es ein Kompromiss, die Smileys nach Kategorien (Untergruppen) darzustellen. Ich hab meine paar Favoriten, die kann ich auswendig :heul::wuetend::woohooo::sherlock::ohnmacht::mrgreen:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Vielleicht wäre es ein Kompromiss, die Smileys nach Kategorien (Untergruppen) darzustellen. Ich hab meine paar Favoriten, die kann ich auswendig :heul::wuetend::woohooo::sherlock::ohnmacht::mrgreen:

    :mrgreen:

  • Zitat von lego

    Warum gehen die eigentlich bei tapatalk ned ? Sehe da immer nur die smileys die es auch bei wa gibt

    Sieht man das im Forum wenn ich [emoji16] [emoji15] [emoji106] [emoji15] [emoji16] Poste?

    Ja :heul:

  • Wir brauchen definitiv 500% mehr Wut- und Kotz-Smileys. Aus bekannten Gründen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich finde ja den hier ja sehr wichtig :schaem:

    :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie