Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • General-Filter, der keine anderen Beiträge mehr durchlässt, ausser "Dangge, Maddin, dannge"? :wink::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Ich würd einfach das Forum so dicht machen, dass du ohne Anmeldung nichts mehr lesen kannst.


    So wie unseren KICKERSTALK, damit ist zufälligen Lesern der Weg versperrt.
    Allerdings sind die bots immer noch unterwegs...und wie weit die lesen, weiß ich auch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von docfred

    Wollte den Link auch gerade posten... Forum schließen, Nerven schonen, Risiko minimieren, schöneres Hobby suchen.


    http://www.internet-law.de/2015/06/forenbetreiber-haftet-fuer-beleidigungen-der-nutzer-oder-doch-nicht.html</a>

    Zitat

    Das grundlegende Missverständnis besteht bereits in der Annahme, der EGMR habe entschieden, dass Forenbetreiber für Beleidigungen durch Nutzer haften würden. Nein, das hat er nicht. Vielmehr hat der Gerichtshof, unter ausdrücklicher Betonung der Umstände des Einzelfalls, entschieden, dass eine Verurteilung eines großen, kommerziellen Portalbetreibers zu einem Schadensersatz von lediglich EUR 320,- wegen Nutzerkommentaren, die schwerwiegende Rechtsverletzungen („Hate Speech“) beinhalten, noch keinen Verstoß gegen Art. 10 der Menschenrechtskonvention darstellt:

    "Resist - Peace!"

  • Ich wäre aufgrund der aktuellen, aufgeheizten, aggressiven Grundstimmung dafür, dass das Forum mal 2 Wochen Sommerpause macht und sich alle Gemüter beruhigen können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nunja, eine temporäre Schliessung des Forums käme einer Kapitulation vor 3 oder 4 Trollen gleich.

    Ziel erreicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nein. Hier geht es nicht mehr um paar Trolle, sondern um die allgemeine Stimmung und diskussionskultur, die leider einen neuen tiefpunkt erreicht hat.
    Denke wenn es in dieser Art weiter geht nimmt das forum auf Dauer mehr schaden!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die "aufgeheizte Stimmung" begann, als 3 oder 4 neue Accounts hier aktiv wurden...

    Reine Zufälligkeiten? Schwer vorstellbar :floet:

    UNabhängig___Überparteilich

  • War nur ein Vorschlag. Weil lest euch mal andere threads durch. Entweder es wird überwiegend Nonsens gepostet, es wird sich beleidigt, oder es geht rein um die Frage, ob Bader rein oder raus soll und um nix anderes mehr.
    Dass das ganz AUCH! mit einer handvoll neuer user zusammenhängt steht außer Frage, aber das Niveau sinkt trotzdem leider immer bedenklicher, auch unter den renommiertesten Usern!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hatte ich wenigstens die Hoffnung, ja.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @ Realer

    Ich kenne diese Threads :wink:

    Das erneute Aufwärmen von kaltem Kaffee -vermutlich zum 1001. Mal :wink: - kam von den neuen Accounts. Das endet dann natürlich in einer Dauerschleife, weil es nicht unwidersprochen bleibt.

    Beleidigungen von Usern sollte man sein lassen. Auch wenn sie anderer Meinung sind.

    Es gipfelte darin, dass ein Mod angegriffen wurde. Jetzt rate mal, aus welcher Ecke das kam :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich weiß was du meinst. Hatte eben nur die Hoffnung den Kreis dadurch zu durchbrechen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ...
    ...
    Im Bader-Thread wurde auf den letzten 2700 Seiten sehr sehr viele und sehr widerliche Beleidigungen geduldet.
    ...
    ...

    Der User Norbert (ein sogenannter "Pro-Bader"-Poster) wurde gestern für die Formulierung "Du kannst einem wirklich leid tun"
    wegen BELEIDUNG ermahnt.
    Als man den Moderator darauf hinwies zeigte sich keinerlei Reflektion.

    Offiziell wird immer Meinungsfreiheit und andere Werte propagiert.
    In Wahrheit wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Bei Usern die man kennt und die 1000+X Beiträge haben lässt man so gut wie alles laufen.
    Schaut doch mal in den Bader-Thread. Da ist von "Bader du Arschloch" bis "Hurensohn" alles vertreten!

    Aber wehe ein "Pro-Bader"-Poster schreibt: "Du kannst einem wirklich leid tun" d a n n ist es ne "Beleidigung"

    Was bringt das? Löscht/Bannt doch gleich diese User die eure Meinung nicht teilen, aber zieht nicht solche Scheinprozesse durch.

    Hier nochmal die offizielle Linie:
    [

    Zitat von Chaos


    Wir treten weiterhin für Meinungs- und Diskussionsfreiheit ein und hauen nur in den allerschlimmsten Fällen dazwischen. Zensur wird es bei uns auch weiterhin nicht geben! Dennoch bitten wir euch: Zeigt ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den Usern, den Spielern, den Angestelten und der gesamten Glubb-Welt und lasst Beleidigungen sein, diese moechten wir hier nicht dulden!

    Und hier wie es in der Praxis aussieht:

    Zitat von Argo

    Die Teilnahme hier am Forum ist freiwillig. Wenn es dir hier nicht gefällt :nix:

    Wenn User die eine Meinung vertreten bevorzugt/benachteiligt werden, und sich gleichzeitig jegliche Kritik an der (anscheinend fehlerfreien perfekten :schaem: ) Moderation verbietet ist der Zweck als Glubbforum nicht mehr gegeben.

    Dann nennt euch auch bitte so:
    "Anti-Bader und allgemeines Motz und Pessimistenforum mit perfekter Moderation".

  • :lol: also eins muss man euch lassen, ihr macht eure Arbeit richtig gut.

    Warst nicht du das, der irgendjemand erklären wollte, dass niemand fehlerfrei ist? :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich wollte und möchte eigentlich nicht diskutieren, bringt ja eh nix.

    Nur haben heute div. User, und auch der ein oder andere Mod auf die unschönen Geschehnisse von gestern hingewiesen.
    Darum wollte ich den gestrigen Fall einmal darlegen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

    Jeder macht Fehler. Ich genauso wie jeder Andere.

    Hört ein Mensch auf Fehler zu machen weil er Moderator im Glubbforum ist? Ich denke nicht.
    Aber anscheinend kann nicht sein, was nicht sein darf.

  • Schlimmer als Menschen, die Fehler machen, sind Menschen, die sich für die Allerschlausten halten und mit ihrer schmierenkomödiantischen Pseudo-Vernunft die Diskussionen mehr stören als sämtliche Beleidiger und unsachlichen Krakeeler zusammen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Tom_Brady

    Hört ein Mensch auf Fehler zu machen weil er Moderator im Glubbforum ist? Ich denke nicht.
    Aber anscheinend kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Und warum prangerst du das dann hier (teilweise in Großschrift) an, wenn es doch normal ist?
    Bisher habe ich nur dich erlebt, wie du in überheblicher Manier mit Fingern auf andere zeigst.

    Nachdem ihr euch durch diverse Troll- und Usersperr-Unterstellungen Gehör verschafft und geschafft habt, dass man mit euch in eine Diskussion einsteigt, ist eure Intension nunmehr eine andere und erinnert doch stark an die Zeit vor der Schließung des offiziellen Forums. Was schon einmal funktioniert hat, geht doch wieder oder? Und ja, es ist Absicht, dass ich in den Mehrzahlmodus gewechselt bin. :wink:

    Aber wie du selbst sagt, Diskussionen sind weder erwünscht noch bringen sie was.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Maddin

    Schlimmer als Menschen, die Fehler machen, sind Menschen, die sich für die Allerschlausten halten und mit ihrer schmierenkomödiantischen Pseudo-Vernunft die Diskussionen mehr stören als sämtliche Beleidiger und unsachlichen Krakeeler zusammen.



    Da sieht man wie weit weg du von der Basis bist.
    Welche "Diskussionen" :shock: stört man denn bitte sehr im Baderthread...?

    Da kommt seit Wochen und Monaten (lange vor meinem Erscheinen hier) nur noch Crap in diesem Thread, aber niemanden stört es.
    Weil es ja immer in die "richtige" Richtung ging.
    Tausende Beleidigungen und das berühmte "Bader raus!" werden jetzt im Nachhinein als Weltkulturerbe verklärt, welches nun empfindlich gestört wird.

    Heute z.b. anstatt sich über den Trainingsauftakt zu freuen (was ich gemacht habe) wird der Bader-Thread hochgeholt und sich darüber beschwert dass er aus dem Fenster geschaut hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!