Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von MaddinXY

    Also das mit dem Essensthread könnte man ja so regeln, dass in dem Thread nur eigene Bilder verwendet werden dürfen (imageshack z.B.). Wenn sich einer nicht dran hält, bräuchten wir halt eure Hilfe, indem ihr meldet, meldet, meldet.


    Das wäre eine sehr gute Idee. :hoch: Meistens reicht ja eh der Text.


    Aber Programmiertechnisch ist es wohl nicht möglich einfach diese komische Seite zu bannen so das nichts davon gepostet werden kann.

  • Zitat von MaddinXY

    Also das mit dem Essensthread könnte man ja so regeln, dass in dem Thread nur eigene Bilder verwendet werden dürfen (imageshack z.B.). Wenn sich einer nicht dran hält, bräuchten wir halt eure Hilfe, indem ihr meldet, meldet, meldet.

    Das wäre eher kontraproduktiv!

    Es ist ja NOCH ein größeres Problem wenn man die Bilder irgendwo zieht und selbst nochmal irgendwo hochlädt. Das is ja dann sogar Diebstahl und nicht nur Verwendung geistigen Eigentums

  • Zitat von Plerchi

    Ich hab das schon mehrfach gemacht! Wenn ich zufällig mit angeschlossenem Handy vorm PC sitze, dann mach ich schnell a Foto tu´s Uploaden und stells rein kein Problem. Also wenn ich auch vorm PC esse.


    :hoch:


    nicht nur du :winking_face:

  • Mit einer Kennzeichnung "eigenes Bild" wäre das aus meiner Sicht kein Problem. Außerdem sieht man ja, ob was professionell ist, oder Handy-Kamera.

    "Resist - Peace!"

  • also so ein Schmarrn! Wenn Ihr wollt macht wieder einen Essensthread auf, aber seid Euch bewusst, dass Eure IPs, Euer Provider und eure Postings in der Datenbank gesichert sind. Ich werde die Abmahnungen, sollte eine kommen an den Verursacher weiterleiten.

    Überall hier sind Bilder verlinkt, das werde ich auch nicht deaktivieren. Aber bisschen Aufmerksamkeit ist dabei eben geboten. zB bei der Fürther Seite http://www.spvgg.com steht auch EXPLIZIT dort, dass die Bilder nirgendwo verwendet werden dürfen (bzw. nicht ohne Genehmigung).

  • Diese Nummer mit der Kochbuchseite ist schon älter und wird herzhaft ausgeschlachtet. Da hat einer eine Marktlücke entdeckt, und immer noch genug fallen drauf rein.
    Hier überlege ich es mir schon immer drei Mal, ob ich ein Bild aus dem Inet poste oder nicht, auch aus fb. Eben wg dieser Copyrightgeschichten...
    Es ist wirklich einfach, sich seine "Mahlzeit"-Bilder selbst zu schiessen - und wäre auch viel authentischer! Ich würde es vermissen...immer gern gelesen!

    It's a jungle out there.

  • Vielleicht ist es besser, wenn gewisse Themen per PN besprochen werden.

    Und bevor hier nun wieder eine unendliche Geschichte beginnt habe ich es rausgenommen.

    It was all a dream.

  • Nutzt eigentlich jemand die "Gehe zu" Funktion ?

    Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, da sie nur zu Unterforen führt, die ich auch so gut erreiche.

    Mir wäre eine Suchfunktion recht, mit der ich nach Schlagwörtern in Threadtiteln suchen könnte.

  • Zitat von p.

    Mir wäre eine Suchfunktion recht, mit der ich nach Schlagwörtern in Threadtiteln suchen könnte.


    Ich bin zu doof;
    ich habe gerade entdeckt, daßes die von mir gewünschte Funktion ja schon gibt, ich hatte sie wohl geistig ausgeblendet.
    Tut mir leid, im nachhinein vielen Dank.

  • Ich fände eine Glubbforum App gut. Letztes Jahr konnte ich praktisch nicht ins Forum schreiben weil ich viel unterwegs war und über den kompletten WebBrowser am Handy geht das einfach nicht richtig.
    Ich weiß allerdings nicht was dazu nötig wäre. Wahrscheinlich ist das ziemlich kosten und zeitintensiv.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich fände eine Glubbforum App gut. Letztes Jahr konnte ich praktisch nicht ins Forum schreiben weil ich viel unterwegs war und über den kompletten WebBrowser am Handy geht das einfach nicht richtig.
    Ich weiß allerdings nicht was dazu nötig wäre. Wahrscheinlich ist das ziemlich kosten und zeitintensiv.

    Und wie stellst du dir das vor? Was soll diese App dann können? Was soll anders sein, als wenn du es mit dem Browser öffnest?

    Außerdem wurde ja bereits dran gearbeitet, dass es mit dem Browser leichter zu handhaben ist.

  • Zitat von Danny

    Und wie stellst du dir das vor? Was soll diese App dann können? Was soll anders sein, als wenn du es mit dem Browser öffnest?

    Außerdem wurde ja bereits dran gearbeitet, dass es mit dem Browser leichter zu handhaben ist.

    Mh ich weiß nicht ähnlich wie z.b. die die Blog Apps. einen verlauf der Kommentare ohne Avatare & Signatur natürlich. War ja auch nur ne Idee ich finde es einfach unpraktisch Foren generell auf den doch vergleichweise kleinen SmartPhones zu bedienen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.