Borussia Mönchengladbach

  • Zitat von soerenrudi

    Bin neidisch. Vor vier Jahren so ne Truppe wie wir letztes Jahr gehabt und jetzt Champions League :heul:


    Bevor jetzt wieder 5 Seiten darüber geredet wird wie dumm Bsder doch ist, lasst es. Wir Wissens.

  • Zitat

    "Mönchengladbach setzt auf die Jugend

    Die Mönchengladbacher Borussia hat einen Akteur aus der Kategorie Perspektivspieler verpflichtet. Wie der Champions-League-Teilnehmer bekannt gab, kommt der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler Djibril Sow vom FC Zürich. Der Schweizer Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2020 und soll zunächst in der U23 der Borussia zum Einsatz kommen. "Djibril ist ein Talent mit großem Potenzial, den wir über die U23 an die Profis heranführen wollen", sagte Sportdirektor Max Eberl. Zuvor hatte er Sows Teamkollegen Nico Elvedi, ebenfalls 18 Jahre alt, und das 17-Jährige englische Talent Mandela Egbo geholt. Zudem ist die Borussia weiter an einer Verpflichtung von Andreas Christensen vom englischen Meister FC Chelsea interessiert - der Mann ist 19 Jahre alt."

    Die bauen sich anscheinend ne komplett neue U-21 auf. :lol: In dieser Art und Weise ist Gladbach, meines Erachtens, mehr als eine Bereicherung für die Bundesliga. Abgesehen davon, ob diese jungen Wilden wirklich einschlagen, das was in Gladbach gemacht wird ist einfach geil! Manchmal könnt ich vor Neid platzen... . Zumal die erste Mannschaft eigentlich schon steht, kümmert man sich aber wirklich intensiv um den Nachwuchs und holt Talente hinzu... .

    Warum haben wir nicht so.... Ach, lassen wir das. :schaem: Hut ab, Gladbach.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Die bauen sich anscheinend ne komplett neue U-21 auf. :lol: In dieser Art und Weise ist Gladbach, meines Erachtens, mehr als eine Bereicherung für die Bundesliga. Abgesehen davon, ob diese jungen Wilden wirklich einschlagen, das was in Gladbach gemacht wird ist einfach geil! Manchmal könnt ich vor Neid platzen... . Zumal die erste Mannschaft eigentlich schon steht, kümmert man sich aber wirklich intensiv um den Nachwuchs und holt Talente hinzu... .

    Warum haben wir nicht so.... Ach, lassen wir das. :schaem: Hut ab, Gladbach.

    Ich bin auf Gladbach immer neidisch :oops: wenn man da Querverweise zieht, nee, lassen wir das... :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Find ich gut das die Vereinsführung nicht grössenwahnsinnig wird und das Geld nun zum Fenster rausschmeisst "weil ma ja jetzt CL spielt". Auf die Jugend zu setzen, heisst einfach (günstig) langfristig zu denken. Mit der 3fach Belastung muss dieser doch recht unerfahrene Kader erstmal zurechtkommen. Und wenns am Ende "nur" Platz 8 wird,muss man die vermeintlichen Stars trotzdem weiter bezahlen. Von daher, die jungen Talente auf gehobenen Niveau reinschmecken lassen und im Optimalfall in 2-3 Jahren die Früchte ernten. Das ich in meinem Leben nochmal die CL miterleben darf,hätte ich niemals für möglich gehalten.Wir werden dort keine Rolle spielen und ordentlich Lehrgeld zahlen,aber mit etwas Glück und Geschickt vielleicht Platz 3 behaupten um dann in der El zu überwintern. *träum*
    In erster Linie bin ich auf euren Ex-Spieler Josip Drmić gespannt. Ich halte unglaublich viel von ihm. Der Junge bringt einfach alles mit was ich an einem Stürmer liebe. Diese Dynamik,dieser Zug zum Tor. Wenn er 10-12 Tore machen sollte, wäre ich super zufrieden. Gerade international brauchen wir einen solch erfahrenen Stürmer. Ich wünsche ihm das er nach dem enttäuschenden Jahr bei der Werkself wieder voll aufblüht wie zu seinen besten Clubbzeiten. :grinning_face:

  • immer noch ohne Punkte

    11947553_10156030820635010_7173490705540898641_n.png?oh=dce4a918e019b235ab6e5a83d39ff12d&oe=56773931

    mit vielen hab ich gerechnet, aber dass BMG so wegbricht... nee...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    immer noch ohne Punkte

    11947553_10156030820635010_7173490705540898641_n.png?oh=dce4a918e019b235ab6e5a83d39ff12d&oe=56773931

    mit vielen hab ich gerechnet, aber dass BMG so wegbricht... nee...

    Also bitte keine Häme, ne! :schimpf:

    Das erinnert mich nämlich an die Frage von vor einigen Jahren: was ist der Unterschied zwischen Schalke 04 und einem "i"? Richtig: das "i" hatte zu dieser Zeit einen Punkt.

    :mrgreen:

  • Zitat von Exilfrange

    ja. total. Kennt jemand dieses "wir klaun Koln Punkte" Video? Voll die Nachmacher, diese Kölner!

    mimimi :lol: lustig ist es trotzdem

    Mönchengladbach im Frühjahr 2016 Abstiegskampf glaube ich jetzt aber auch nicht.

  • Zitat von Karbbfm

    Also bitte keine Häme, ne! :schimpf:

    Das erinnert mich nämlich an die Frage von vor einigen Jahren: was ist der Unterschied zwischen Schalke 04 und einem "i"? Richtig: das "i" hatte zu dieser Zeit einen Punkt.

    :mrgreen:

    Oder dieser Cartoon, bei dem Magath (damals Schalke-Trainer) an der Supermarktkasse von der Kassiererin gefragt wird: " Herr Magath, sammeln Sie Punkte?"
    Magath mit genervtem Gesichtsausdruck:" Sehr witzig!"

  • Zitat von wikinger

    Oder dieser Cartoon, bei dem Magath (damals Schalke-Trainer) an der Supermarktkasse von der Kassiererin gefragt wird: " Herr Magath, sammeln Sie Punkte?"
    Magath mit genervtem Gesichtsausdruck:" Sehr witzig!"

    mhmmm...???

    felix_magath_schalke_04.jpg

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sieht so aus, als ob Favre sein Debakel bei Hertha wiederholt.

    Über 230 Mio Transferausgaben.. nix

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Tja, es ist ja nicht so dass Gladbach seine Spiele knapp verliert.
    In allen vier Bundesligaspielen waren sie deutlich unterlegen. In der CL jetzt auch. Aus BuLi und CL jetzt ein Torverhältnis von 2:14.

    Schaut so aus als ob da bei der Kaderplanung einiges schiefgelaufen wäre. Ich denk dass Favre sich nicht mehr lange
    halten kann.

    Schmarrnintelligenz, die