Borussia Mönchengladbach

  • Lucien Favre ist ein excellenter, hochintelligenter Fussballlehrer.
    Nur ist er eben auch ein komischer Vogel! Da kommen manchmal ganz schräge Aussagen, wo man dann überlegen muss, wie er das gemeint hat.
    Früher hatte man das noch auf seine schlechten Deutsch-Kenntnisse hingedeutet, was aber wohl nur die halbe Wahrheit ist.
    Ueberraschender Rücktritt? Nicht wirklich...

  • Zitat von Argo

    seine Entscheidung muss man akzeptieren. Es ehrt den Verein, dass sie an Favre festhalten wollten.

    Ja aber dann muss er dem Verein auch mitteilen, dass er eine Erklärung herausgibt , die sein Anwalt oder sonst wer , verfasst hat. Wenn es dann dem Verein nicht passt, dann ist es halt so, aber dass sie es nicht wissen, dass er an die Öffentlichkeit geht, ist kein guter Stil.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja aber dann muss er dem Verein auch mitteilen, dass er eine Erklärung herausgibt , die sein Anwalt oder sonst wer , verfasst hat. Wenn es dann dem Verein nicht passt, dann ist es halt so, aber dass sie es nicht wissen, dass er an die Öffentlichkeit geht, ist kein guter Stil.

    Wenn jemand nicht mehr will, kannst halt nichts machen. Da helfen dann auch keine Verträge oder sonst was.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich finde dennoch, dass er einfach hätte sagen können, dass er die Erklärung heraugeben lässt.

    dann würde der Verein jetzt auch nicht so ahnungslos dastehen bzw. Bohnhof usw. hätten nicht kommentieren müssen, dass sie überrascht wurden von der Erklärung.
    Er hat seinen Verein in Verlegenheit gebracht, aber gut jetzt ist es halt so.

  • Beitrag ausm Gladbach-Forum:

    Zitat

    hat schonmal jmd an murat yakin gedacht ausser ich?


    Bitte nicht! Ein masslos überschätzter Trainer. Obwohl er eine Basler Fussballlegende ist, waren sie dort alle froh als er nach einem Jahr gegangen wurde. Seine Ansprachen waren kryptisch. Die Spieler hatten teilweise keinen Plan was der Trainer von ihnen wollte. Ausser verteidigen, verteidigen, verteidigen. Zuletzt gab es intern sogar eine Revolte gegen Yakin. Sommer würde wohl flüchten wenn er käme.

    Dann eher Weiler aus Nürnberg. Der hätte taktisch einiges drauf und würde viel eher in Favres Fussstapfen passen.

  • Zitat von pinbot

    Mal sehen, wann en ehemaliger Gladbacher als möglicher Nachfolger gehandelt wird.

    Lothar :woohooo:

    achne, dem sind sie seit 1984 iwie böse.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also ich finde Favres Vorgehen ziemlich übel. Ich kann doch nicht einfach alles hinschmeißen und eine offizielle Erklärung abgeben ohne den Verein zuvor zu informieren.
    Damit schadet er dem Verein in hohem Maße.

  • Jetzt kann der Max mal zeigen dass er nicht Bader 2.0 ist. Mit einem starken Trainer findet jedes blinde Huhn mal ein Korn. Die Ansprüche der Gladbacher sind nicht mehr länger die grau Masse in der BL zu sein, die wollen mindestens die EL sehen, viel Glück Herr Eberl.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • der sportliche erfolg eines vereines hängt eben zum größten teil an einem trainer...
    deshalb ist es gerade auf dieser position wichtig, einen absoluten könner zu haben. bin gespannt, ob gladbach diesen abgang kompensieren kann.
    klopp bei borussia? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - der hat in seiner pause an seinen fremdsprachenkenntnissen gearbeitet, sicherlich nicht um n paar altbier bestellen zu können!
    eher holen die luhukay zurück!

  • Zitat von waidler

    Jetzt kann der Max mal zeigen dass er nicht Bader 2.0 ist. Mit einem starken Trainer findet jedes blinde Huhn mal ein Korn. Die Ansprüche der Gladbacher sind nicht mehr länger die grau Masse in der BL zu sein, die wollen mindestens die EL sehen, viel Glück Herr Eberl.


    :hoch:
    Eberl war schon fast entlassen vor favre, er hat viele gute transfers in den letzten Jahren getätigt, das wird jetzt seine Feuertaufe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das wäre jetzt doch mal eine Herausforderung für die TV-Maulaffen ala Kahn, Effenberg oder Lehman. Auf geht´s trauts euch!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weam


    :hoch:
    Eberl war schon fast entlassen vor favre, er hat viele gute transfers in den letzten Jahren getätigt, das wird jetzt seine Feuertaufe.

    So siehts aus. Gladbach war fast weg und hat nur durch Favre und den Reuss Transfer so schnell diesen Aufstieg hinlegen können.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Also ich finde Favres Vorgehen ziemlich übel. Ich kann doch nicht einfach alles hinschmeißen und eine offizielle Erklärung abgeben ohne den Verein zuvor zu informieren.
    Damit schadet er dem Verein in hohem Maße.

    Gestern war mein erster Impuls "Sau stark von Favre" ... generell muss ich auch immer noch sagen das ich es sehr stark finde wenn jemand erkennt das er "nicht weiterkommt" von sich aus geht.

    aber ...

    Ein Stückweit muss ich das heute zurücknehmen, zum einen weil er wohl das ganze sehr egoistisch durchgezogen hat und dann noch so kurz vor dem nächsten Spiel ... ich weiß nicht, da es nicht das erste mal von ihm war dürfte das den einen oder anderen Verein ja auch dazu bringen zu sagen "sobald es kritisch wird ist er weg".

    Nun steht der Verein mit einer Truppe da die der Trainer wollte ... und das 2 bzw. 5 Tage vor dem nächsten Spiel ... die Verunsicherung aus 0 Punkten kommt also noch mal eine oben drauf ... Da hatte Klopps Nummer mehr Stil und ich denke das hätte auch Favre anders machen könne / müssen!

    Ob sich Gladbach jetzt in der Nähe umschauen wird? Möglicherweise beim Tabellenführer der 2. Bundesliga?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen