Borussia Mönchengladbach

  • Zitat von Argo

    Verbeek für Gladbach?

    Je mehr ich drüber nachdenke, könnte das eine wirklich gute Kombination sein (wenn das weshalb man Gladbach lobt/Vorbild findet auch wirklich wahr ist).

    Außerdem würde ich das in der Tat gerne sehen (auch wenn ich ein gjv-Kritiker bin) glaube das würde einfach gut funktionieren und Spaß machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Glaub nicht, dass ihn Bochum ziehen lässt. Aber Charme hätte das irgendwie schon wie ich zugeben muss. :wink:

    Klar würden sie ihn nicht ziehen lassen - d.h. es ist nur eine Frage der Argumente (Geld) :wink:

    Aber für Gladbach ist es schon eine Scheiss Situation. Glaube nämlich wirklich das dort nie ein Plan B vorlag und vor allem haben überall die Ligen gerade angefangen, welchen Trainer kann man da schon "wollen"?

    Sie können ja nur auf den Co und II-Trainer zurückgreifen und dann? Übliche Verdächtige denke ich nicht, warum? der Verein ist immerhin in der CL und - zur Zeit - nur versehentlich da unten.

    Bin echt gespannt, die Nummer ist große Scheisse für den Verein und Klopp glaube ich einfach nicht dran, nein. Da steht für mich schon der FCB drauf, auf den Klopp :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den perfekten Zeitpunkt gibts halt fast nicht im BuLi-Geschäft. Meistens wird doch eh viel zu spät reagiert. Und wenn er noch 3 Wochen weitergewurschtelt und Gladbach dann immer noch keinen Sieg eingefahren hätte,was dann? Dann wäre alle Kritiker gekommen und würden auf die Vereinsführung eindreschen warum man ihn so lange weitermachen lies. Je früher ein Trainer zugibt die mit seinem Latein am Ende zu sein,desto besser. Das man ihm das als Feigheit auslegt ist eine bodenlose Frechheit. Im umgekehrten Fall wirft man der Vereinsführung ja auch nicht Feigheit vor, wenn sie einen Trainer bei negativen Ergebnissen entlässt anstatt durchzuhalten und aufs Beste zu hoffen.

  • @ kop:

    Kloppo für Gladbach? Glaube ich auch nicht dran. Verbeek für Gladbach? Erst recht nicht. Und da der Neururer ja angeblich kurz vor einem Engagement beim TSV 1859+1 steht, wird´s der auch nicht. Bliebe noch der Zorniger, der - wenn der VfB weiter so abkackt - demnächst frei werden würde. Oder der freie Stevens, von dem ich nicht vermute, dass er zum drittennmal hintereinander beim VfB anheuern würde.

    Dass Gladbach aber "aus Versehen" da unten steht, glaube ich nun auch wieder nicht. Hier wurden die gleichen Fehler gemacht wie beim FCN und Abgänge nicht adäquat ersetzt.

    Die Situation, in der sich die Borussia gerade befindet, dürfte wohl für Eberl die grösste Herausforderung aller Zeiten sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von BMG-1900

    Den perfekten Zeitpunkt gibts halt fast nicht im BuLi-Geschäft. Meistens wird doch eh viel zu spät reagiert. Und wenn er noch 3 Wochen weitergewurschtelt und Gladbach dann immer noch keinen Sieg eingefahren hätte,was dann? Dann wäre alle Kritiker gekommen und würden auf die Vereinsführung eindreschen warum man ihn so lange weitermachen lies. Je früher ein Trainer zugibt die mit seinem Latein am Ende zu sein,desto besser. Das man ihm das als Feigheit auslegt ist eine bodenlose Frechheit. Im umgekehrten Fall wirft man der Vereinsführung ja auch nicht Feigheit vor, wenn sie einen Trainer bei negativen Ergebnissen entlässt anstatt durchzuhalten und aufs Beste zu hoffen.

    Feige war das gewiss nicht. Ich finde nur das Verhalten dem Verein gegenüber nicht in Ordnung.
    Er hätte Eberl wenigstens vorher informieren sollen. Schon so eine kleine Ego-Show, die der Favre da abgezogen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger (21. September 2015 um 11:32)

  • Verbeek würde das nicht machen, dazu ist er zu sehr Ehrenmann, das glaube ich wirklich.
    Was anderes wäre, wenn Bochum soviel Kohle bekommen würde, dass sie von sich aus Verbeek bitten,das zu machen, halte ich aber auch für unrealistisch.
    Zudem ist Verbeeks Ruf noch lange nicht so gut in Deutschland, nach unserer Station, dass sich Gladbach für ihn interessieren dürfte.
    Steigt er mit Bochum wirklich auf oder lässt zumindest weiter guten, durchdachten Fußball spielen, kann sich das nächsten Sommer ändern.
    Steigt Bochum dann nicht auf, wird es schwer , die guten Spieler Haberer und Terodde zu halten, dann sollte Gertjan auch nachdenken, zu bleiben.

  • also ich dachte auch erst, respekt Herr Favre, sehr konsequent.
    Allerdings in einer englishcen Woche gegen den Willen der Verinsbosse ist schon etwas ungluecklich. Wenn da nicht was Entscheidendes vorgefallen ist, kann ich es nicht so ganz verstehen.

    Zu Klopp? Keine Ahnung. Waere schon eine reizvolle Aufgabe in der Bundesliga, kein gemachtes Nest, viel Arbeit, wahrscheinlich ein Langzeitprojekt.
    Auf der anderen Seite wird Klopp wenig Schwierigkeiten haben, bald zu einem Topverein zu wechseln. Ausserdem werden in England sehr bald einige Trainer fleigen, wenn man sich mal wieder den mieserablen Start in die CL ansieht. Ich tippe da auf die Rugby Pause im Oktober.

    Verbeek? Wuerde mich doppelt wundern. Erstens waere es enttaeuschend. Waehrend der Saison aus einem laufenden Vertrag heraus? (nicht mal Winterpause?) faende ich bedenklich.
    2. Warum sollte sich Verbeek, jetzt wo er dem deutschen Publikum trotz kleinem Etat erfolgreichen Fussball in der 2. Liga, praesentieren kann, das Risiko eingehen, in eine krieselnde 1.Ligamannschaft zu wechseln?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Der andere Hollaender ist fuer mich die wahrscheinlichste Alternative. Oder was macht eigentlich der 3. Hollaender? Stevens?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek würde das nicht machen, dazu ist er zu sehr Ehrenmann, das glaube ich wirklich.
    Was anderes wäre, wenn Bochum soviel Kohle bekommen würde, dass sie von sich aus Verbeek bitten,das zu machen, halte ich aber auch für unrealistisch.
    Zudem ist Verbeeks Ruf noch lange nicht so gut in Deutschland, nach unserer Station, dass sich Gladbach für ihn interessieren dürfte.
    Steigt er mit Bochum wirklich auf oder lässt zumindest weiter guten, durchdachten Fußball spielen, kann sich das nächsten Sommer ändern.
    Steigt Bochum dann nicht auf, wird es schwer , die guten Spieler Haberer und Terodde zu halten, dann sollte Gertjan auch nachdenken, zu bleiben.

    Ich kann mich da irren, aber hat nicht M. Eberl mal direkt über GJV positiv gesprochen? Und der Fußball ist nicht so als ob man da nichts mitbekommt, gerade weil Bochum direkt vor der Tür liegt :wink:
    Ehrenmann hin oder her ... und für mich ist da auch nicht ehrenrüchiges dran - aber wenn da ein CL Teilnehmer anruft mit dem was sonst noch vorhanden ist ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ist auch nur ein Gedanke von mir - weil Gladbach sich ja wohl nicht wirklich bei den Trainern bedient die "frei" sind, da ist ja bitte keiner dabei der passen würden (Klopp wäre der einzige, aber das ist meiner Meinung nach Ausgeschlossen).

    Dürfte echt interessant werden ... ist wohl einer der interessantesten Jobs in der Bundesliga und wer hätte gedacht das der frei wird!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod

    also ich dachte auch erst, respekt Herr Favre, sehr konsequent.
    Allerdings in einer englishcen Woche gegen den Willen der Verinsbosse ist schon etwas ungluecklich. Wenn da nicht was Entscheidendes vorgefallen ist, kann ich es nicht so ganz verstehen.

    Zu Klopp? Keine Ahnung. Waere schon eine reizvolle Aufgabe in der Bundesliga, kein gemachtes Nest, viel Arbeit, wahrscheinlich ein Langzeitprojekt.
    Auf der anderen Seite wird Klopp wenig Schwierigkeiten haben, bald zu einem Topverein zu wechseln. Ausserdem werden in England sehr bald einige Trainer fleigen, wenn man sich mal wieder den mieserablen Start in die CL ansieht. Ich tippe da auf die Rugby Pause im Oktober.

    Verbeek? Wuerde mich doppelt wundern. Erstens waere es enttaeuschend. Waehrend der Saison aus einem laufenden Vertrag heraus? (nicht mal Winterpause?) faende ich bedenklich.
    2. Warum sollte sich Verbeek, jetzt wo er dem deutschen Publikum trotz kleinem Etat erfolgreichen Fussball in der 2. Liga, praesentieren kann, das Risiko eingehen, in eine krieselnde 1.Ligamannschaft zu wechseln?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Der andere Hollaender ist fuer mich die wahrscheinlichste Alternative. Oder was macht eigentlich der 3. Hollaender? Stevens?

    Der sitzt schon auf gepackten Koffern und wartet auf den Anruf aus Stuttgart.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also ich habe Respekt und Verständnis für die Aktion von Favre. Ich denke er hatte einfach ziemlich Angst und war verunsichert und hat sich in der Panik zu dieser Sache hinreißen lassen. Wenn ein Trainer so reagiert, dann hätte es eh nicht Sinn gemacht weiter zu machen. Absolut menschliche Reaktion von Favre und auch für den Verein hundert Prozent besser als jetzt noch die nächste Woche was vorzuspielen wenn man innerlich schon längst abgeschlossen hat.

  • Zitat von soerenrudi

    Also ich habe Respekt und Verständnis für die Aktion von Favre. Ich denke er hatte einfach ziemlich Angst und war verunsichert und hat sich in der Panik zu dieser Sache hinreißen lassen. Wenn ein Trainer so reagiert, dann hätte es eh nicht Sinn gemacht weiter zu machen. Absolut menschliche Reaktion von Favre und auch für den Verein hundert Prozent besser als jetzt noch die nächste Woche was vorzuspielen wenn man innerlich schon längst abgeschlossen hat.

    Ja aber mit solch einer Aktion brüskiert man den Verein schon wie ich finde. So was gehört sich einfach nicht, wenn man so lange zusammen gearbeitet hat.

  • Zitat von wikinger

    Ja aber mit solch einer Aktion brüskiert man den Verein schon wie ich finde. So was gehört sich einfach nicht, wenn man so lange zusammen gearbeitet hat.

    Naja, was soll er denn machen?

    Er ist der festen Meinung "ich hör auf" und tut das kund.
    Der Vorstand/AR sagt "ne, wir wollen mit dir weitermachen"
    Er sagt "ich kann und will aber nicht mehr"
    Der Vorstand/AR sagt "gut, wir wollen aber trotzdem mit dir weitermachen".

    Was soll er denn dann anders tun, wenn der Verein das nicht öffentlich machen will?
    Gut, sie hätten ihn auch stillschweigend freistellen können, aber spätestens, wenn er nicht
    mehr zum Training erschienen wäre, kämen die ersten Fragen auf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ach ja, als wenn das jetzt so dringend gewesen wäre, dass er 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel
    alles hinschmeißt. Was ist das denn auch überhaupt für eine Arbeitseinstellung, wenn ich bei der ersten Krise direkt abhaue?

  • Ja, wie du schreibst. Einstellungssache.
    Das wird auch anderen nicht verborgen bleiben und wird im Vorfeld seines nächsten
    Jobs ggf. einige Fragen provozieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Ach ja, als wenn das jetzt so dringend gewesen wäre, dass er 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel
    alles hinschmeißt. Was ist das denn auch überhaupt für eine Arbeitseinstellung, wenn ich bei der ersten Krise direkt abhaue?

    Also so ist es ja nicht! Und wenn eines gewiss ist, dann, dass man auf seine innere stimme hören muss!
    Sonst geht man kaputt! Und ja, es ist ein blöder Zeitpunkt für den Verein.
    Denke aber dass er in Gladbach genug geleistet hat um das als Verein zu akzeptieren.

    Wenn es für Favre so dringend war, dann war es das! Es steht keinem aussenstehenden zu das in abrede zu stellen!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, wie du schreibst. Einstellungssache.
    Das wird auch anderen nicht verborgen bleiben und wird im Vorfeld seines nächsten
    Jobs ggf. einige Fragen provozieren.

    Damals bei der Hertha hat er ja auch so eine Show abgezogen.

    Ich denke aber schon, dass er trotzdem wieder einen guten Job angeboten bekommt.
    Letztendlich überwiegt doch eindeutig das Positive bei ihm.
    Ohne ihn wäre es ziemlich dreckig geworden mit der Borussia. Mit Frontzeck wären sie damals abgestiegen.
    Was Favre aus dem Verein gemacht hat (die Krise jetzt mal außen vor) ist schon bemerkenswert.