Borussia Mönchengladbach

  • Zitat von wikinger

    Ach ja, als wenn das jetzt so dringend gewesen wäre, dass er 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel
    alles hinschmeißt. Was ist das denn auch überhaupt für eine Arbeitseinstellung, wenn ich bei der ersten Krise direkt abhaue?

    Bloss mal so in den Raum gefragt: wenn er gesagt hätte "ich hab eigentlich keinen Bock mehr, aber der Verein lässt mich nicht aufhören" - wäre das besser gewesen bzw. hätte es dazu führen können, dass di Fohlen die Kurve wieder kriegen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    und Kloppo hat abgesagt.

    Der Herr Klopp war für mich ohnehin kein Kandidat auf den Trainerposten bei Mönchengladbach.

    Denn auf Kloppos Stirn ist jetzt schon das Bauern-Logo aufgemalt - man sieht es nur noch nicht. Ich wette, das Guardiola in München nicht verlängert. Und wer dann der Nachfolger sein wird, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Der Herr Klopp war für mich ohnehin kein Kandidat auf den Trainerposten bei Mönchengladbach.

    Denn auf Kloppos Stirn ist jetzt schon das Bauern-Logo aufgemalt - man sieht es nur noch nicht. Ich wette, das Guardiola in München nicht verlängert. Und wer dann der Nachfolger sein wird, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.


    jop..kann man irgendwie nur hoffen, dass liverpool schneller ist...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Irgendwas ist da trotzdem gelaufen. Sie sprachen von mehreren Rücktrittsgesuchen Favres. Also gestern nicht das erste, aber dafür letzte Mal.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Irgendwas ist da trotzdem gelaufen. Sie sprachen von mehreren Rücktrittsgesuchen Favres. Also gestern nicht das erste, aber dafür letzte Mal.


    Wenns denn so stimmt. Ich frag mich wann das gewesen sein soll ? Wenn dann überhaupt vor der neuen Saison als er in Interviews anmerkte "das es eine sehr schwere Saison werden wird. Möglicherweise 2 Jahre oder so,bis es wieder läuft. Wenn überhaupt".
    Für mich würde aus der BuLi eh nur Weinzierl in Frage kommen. Der hat aber Vertrag und trainiert in Ruhe erfolgreich die Puppenkiste samt EL-Spiele unter der Woche. Besser gehts fast nicht. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass man zumindest nicht den üblichen Flaschen die schon in X-Vereinen durchgereicht wurden eine Chance gibt. Bis zur Länderspielpause wirds intern gelöst. Danach wird man sehen wies gelaufen ist. Evtl, muss man sogar bis zur WP weiterwurschteln. :frowning_face:

  • Zitat von wikinger

    *Verschwörungsmodus an* :lol:

    Achja, mit bisserl Nachdenken kommt man da schon drauf... :wink:
    Das fehlende M in der nicht gerade gut gewählten Abkürzung nehme ich auf mich :schaem:

    Aber, der Effenberg wird doch bei jeder freiwerdenden Personalie bei Gladbach ins Spiel gebracht...
    (zugegeben, mit einem Schmunzeln auf den Stockzähnen... :twisted::wink: )

  • Eberl selber hat das mit dem plural doch ins Gespräch gebracht was die Rücktrittsgesuche angeht. :sherlock: Auf der einen Seite isses sicherlich fragwürdig dass ein Trainer einfach hinschmeisst, auf der anderen Seite kommts mir so vor als ob der Trainer halt einfach abgespeist wurde. So nach dem Motto "Du machst weiter und Schluss!".
    Vielleicht konnte er einfach nicht mehr? Vielleicht darf auch ein erfolgreicher Trainer mal an einen Punkt kommen an dem er einfach nicht mehr kann? Kein Bock mehr auf den x-ten Neuanfang?
    Ich wünsch euch dass euer Manager jetzt mehr im Kreuz hat als der unsere damals.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von martigena

    Achja, mit bisserl Nachdenken kommt man da schon drauf... :wink:
    Das fehlende M in der nicht gerade gut gewählten Abkürzung nehme ich auf mich :schaem:

    Aber, der Effenberg wird doch bei jeder freiwerdenden Personalie bei Gladbach ins Spiel gebracht...
    (zugegeben, mit einem Schmunzeln auf den Stockzähnen... :twisted::wink: )

    und wenn er dafür eben qualifiziert genug wäre, dass man es nicht im Spaß vorschlagen würde, sondern ernsthaft, dann wäre auch der verlinkte Vorfall wohl egal, auch wenn ich Alkohol im Straßenverkehr nicht lustig finde.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von waidler

    Eberl selber hat das mit dem plural doch ins Gespräch gebracht was die Rücktrittsgesuche angeht. :sherlock: Auf der einen Seite isses sicherlich fragwürdig dass ein Trainer einfach hinschmeisst, auf der anderen Seite kommts mir so vor als ob der Trainer halt einfach abgespeist wurde. So nach dem Motto "Du machst weiter und Schluss!".
    Vielleicht konnte er einfach nicht mehr? Vielleicht darf auch ein erfolgreicher Trainer mal an einen Punkt kommen an dem er einfach nicht mehr kann? Kein Bock mehr auf den x-ten Neuanfang?
    Ich wünsch euch dass euer Manager jetzt mehr im Kreuz hat als der unsere damals.

    Erinnert an den Weihnachtsflüchtling, in gewisser Weise. Hoffe für Gladbach das Eberl ein glücklicheres Händchen hat als Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also das waren odch zwei komplett andere Situationen. Hecking hatte das Angebot seines Lebens und auch bei uns lief es ganz akzeptabel zum Ende der damaligen Hinrunde. Bei Favre sah das eher nach Panik aus.

  • Thema perfekt abgeschlossen, exilfrange! :hoch:

    Zu Favre. Der wurde mir in den letzten Jahren etwas zu fest auf den Thron gehoben. Kann ja die Gladbach-Fans verstehen, nach jahrelangem rumeiern in tiefen Tabellenregionen kommt da Einer und hievt sie in ungeahnte Himmelssphären. Dies mit einer ganz eigenen Art, die berechtigt seine Bewunderer findet. In hektischen Phasen ist Favre jedoch total unberechenbar und stösst immer wieder viele seines Umfeldes vor den Kopf. Das war beim FCZ so, das war bei Hetha so, jetzt in Gladbach.
    Es würde nicht verwundern, wenn da noch einiges hervor kommt. Vielleicht ist er ja der Typ, der nur für eine befristete Zeit funktioniert...

  • Der Eberl kriegt aber auch schon sein Fett weg. Die BLÖD schießt sich schon auf ihn ein von wegen, dass es ihm nicht gelungen ist, gute Leute nach Gladbach zu holen.

  • Zitat von wikinger

    Der Eberl kriegt aber auch schon sein Fett weg. Die BLÖD schießt sich schon auf ihn ein von wegen, dass es ihm nicht gelungen ist, gute Leute nach Gladbach zu holen.

    Tja, jetzt wird sich zeigen wie viel ein Eberl ohne Favre wert ist. Ich sage: nicht sehr viel.
    Ich denk Favre hat die Arbeit gemacht, Eberl hat verwaltet und Favre den Rücken frei gehalten.

    Wird jetzt schwer für Eberl, zumal ja eine öffentliche Absage nach der anderen ins Haus trudelt.

    Schmarrnintelligenz, die