Borussia Mönchengladbach

  • Großen Respekt ... Das hätten wenige von sich aus gemacht :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Weiler raus, Favre rein :sherlock: nein Spaß. War leider abzusehen und wohl das beste für Gladbach. Trotzdem schade, aber sehr anerkennswert von ihm, die Zeichen richtig gedeutet.
    Chapeau Lucien, hast Eier gezeigt und als neutralen Zuschauer viel Spaß bereitet :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Favre hat Eier, daran können sich vor allem bei uns viele Verantwortliche eine Scheibe von abschneiden.
    Großen Respekt für seine hervorragende Arbeit in Gladbach und es stimmt mich auch traurig, wei ich die Hoffnung hatte, er reisst das Ruder nochmal herum.

  • Hier sein Statement:

    Zitat

    Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen. Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft, habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen. Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!

    Lucien Favre

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von KoZZe


    Das denke ich auch, schon wegen seinen Aussagen bei der IAA :hoch:

    Ich dachte eher Stuttgart, da er auch gebürtiger Stuttgarter ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Respekt ! Alles gute wünsche ich ihm
    Werden ihn sicher noch in der BL sehen

    Für mich einer der wenigen wirklich symphatischen Trainer ....

  • Zitat von König

    Ich dachte eher Stuttgart, da er auch gebürtiger Stuttgarter ist.

    Gladbach dürfte um einiges attraktiver sein. Schon allein durch die CL.

  • Zitat von soerenrudi

    Favre sollte zurücktreten...

    done


    Zitat von Jet93

    Favre dürfte schnell attraktive Angebote aus ganz Europa bekommen. Natürlich inklusive Glubb.

    Der ist mindestens eine Nummer zu gross und zu teuer für den Glubb. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die 2.Liga geht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    done


    Der ist mindestens eine Nummer zu gross und zu teuer für den Glubb. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die 2.Liga geht.

    Wäre ich damit mal wetten gegangen :cry:
    Top Entscheidung :hoch:

  • Gladbach im Schockzustand wenn man in deren forum liest ...

    Und Respekt dass kaum einer dem Lucien die schuld an der momentanen Situation gibt.

    Wünsche denen dass sie es aus dem Keller rausschaffen ...
    Gladbach war mir eigentlich immer sehr symphatisch.

  • Mal sehen wers jetzt interimsweise macht. Könnte mir kurzzeitig Hans Meyer vorstellen. Finde es aber auch sehr schade. Hoffentlich finden sie gleichwertigen Ersatz für ihn. Wirklich schade.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja grds. bin ich im Leben immer für durchhalten, aber natürlich kann man den Zeitpunkt auch überreizen, indem man auf dem Posten kleben bleibt, obwohl man schon lange fertig hat. Namen brauche ich in dem Kontext wohl kaum zu nennen.
    Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er nicht weiß, wie er die Wende einleiten soll, sonst hätte definitiv noch einige Spiele durchhalten sollen.
    Der Umbruch wurde anscheinend verpatzt , das müssen sich Eberl und Favre schon vorhalten lassen.
    Dennoch wird Gladbach im Normalfall noch eine solide Saison spielen, die Leistungsstärke der Mannschaft ist immer noch weit höher, als sie je bei uns war, seit ich Clubfan bin.

    Und dass die Gladbachfans jetzt nicht draufhauen , ist für mich nur normal, Favre hatte großen Erfolg und die letzten Jahre waren traumhaft, für eine auch schon zeitweise Fahrstuhlmannschaft.

  • Zitat von König

    Mal sehen wers jetzt interimsweise macht. Könnte mir kurzzeitig Hans Meyer vorstellen. Finde es aber auch sehr schade. Hoffentlich finden sie gleichwertigen Ersatz für ihn. Wirklich schade.

    Naja der gute Meyer ist wie alt? 70? der sollte sich nicht mehr auf ne Bank setzen. Seine Zeit ist vorbei. Im AR hätte ich ihn aber auch gerne, hätte sich Bader nicht auch mit ihm verscherzt, wäre das auch möglich gewesen.

  • Zitat von club_forever

    Favre tritt zurück. Da können sich unsere Verantwortlichen eine Scheibe davon abschneiden.

    Boah ey, hätte ich nicht erwartet. Ganz besonders aber Herr Bader kann sich vom Verhalten Favres eine überproportional dicke Scheibe abschneiden.