Borussia Mönchengladbach

  • Zitat von pinbot

    Mal sehen, wann en ehemaliger Gladbacher als möglicher Nachfolger gehandelt wird.

    Lothar :woohooo:

    achne, dem sind sie seit 1984 iwie böse.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also ich finde Favres Vorgehen ziemlich übel. Ich kann doch nicht einfach alles hinschmeißen und eine offizielle Erklärung abgeben ohne den Verein zuvor zu informieren.
    Damit schadet er dem Verein in hohem Maße.

  • Jetzt kann der Max mal zeigen dass er nicht Bader 2.0 ist. Mit einem starken Trainer findet jedes blinde Huhn mal ein Korn. Die Ansprüche der Gladbacher sind nicht mehr länger die grau Masse in der BL zu sein, die wollen mindestens die EL sehen, viel Glück Herr Eberl.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • der sportliche erfolg eines vereines hängt eben zum größten teil an einem trainer...
    deshalb ist es gerade auf dieser position wichtig, einen absoluten könner zu haben. bin gespannt, ob gladbach diesen abgang kompensieren kann.
    klopp bei borussia? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - der hat in seiner pause an seinen fremdsprachenkenntnissen gearbeitet, sicherlich nicht um n paar altbier bestellen zu können!
    eher holen die luhukay zurück!

  • Zitat von waidler

    Jetzt kann der Max mal zeigen dass er nicht Bader 2.0 ist. Mit einem starken Trainer findet jedes blinde Huhn mal ein Korn. Die Ansprüche der Gladbacher sind nicht mehr länger die grau Masse in der BL zu sein, die wollen mindestens die EL sehen, viel Glück Herr Eberl.


    :hoch:
    Eberl war schon fast entlassen vor favre, er hat viele gute transfers in den letzten Jahren getätigt, das wird jetzt seine Feuertaufe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das wäre jetzt doch mal eine Herausforderung für die TV-Maulaffen ala Kahn, Effenberg oder Lehman. Auf geht´s trauts euch!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weam


    :hoch:
    Eberl war schon fast entlassen vor favre, er hat viele gute transfers in den letzten Jahren getätigt, das wird jetzt seine Feuertaufe.

    So siehts aus. Gladbach war fast weg und hat nur durch Favre und den Reuss Transfer so schnell diesen Aufstieg hinlegen können.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Also ich finde Favres Vorgehen ziemlich übel. Ich kann doch nicht einfach alles hinschmeißen und eine offizielle Erklärung abgeben ohne den Verein zuvor zu informieren.
    Damit schadet er dem Verein in hohem Maße.

    Gestern war mein erster Impuls "Sau stark von Favre" ... generell muss ich auch immer noch sagen das ich es sehr stark finde wenn jemand erkennt das er "nicht weiterkommt" von sich aus geht.

    aber ...

    Ein Stückweit muss ich das heute zurücknehmen, zum einen weil er wohl das ganze sehr egoistisch durchgezogen hat und dann noch so kurz vor dem nächsten Spiel ... ich weiß nicht, da es nicht das erste mal von ihm war dürfte das den einen oder anderen Verein ja auch dazu bringen zu sagen "sobald es kritisch wird ist er weg".

    Nun steht der Verein mit einer Truppe da die der Trainer wollte ... und das 2 bzw. 5 Tage vor dem nächsten Spiel ... die Verunsicherung aus 0 Punkten kommt also noch mal eine oben drauf ... Da hatte Klopps Nummer mehr Stil und ich denke das hätte auch Favre anders machen könne / müssen!

    Ob sich Gladbach jetzt in der Nähe umschauen wird? Möglicherweise beim Tabellenführer der 2. Bundesliga?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Gestern war mein erster Impuls "Sau stark von Favre" ... generell muss ich auch immer noch sagen das ich es sehr stark finde wenn jemand erkennt das er "nicht weiterkommt" von sich aus geht.

    aber ...

    Ein Stückweit muss ich das heute zurücknehmen, zum einen weil er wohl das ganze sehr egoistisch durchgezogen hat und dann noch so kurz vor dem nächsten Spiel ... ich weiß nicht, da es nicht das erste mal von ihm war dürfte das den einen oder anderen Verein ja auch dazu bringen zu sagen "sobald es kritisch wird ist er weg".

    Nun steht der Verein mit einer Truppe da die der Trainer wollte ... und das 2 bzw. 5 Tage vor dem nächsten Spiel ... die Verunsicherung aus 0 Punkten kommt also noch mal eine oben drauf ... Da hatte Klopps Nummer mehr Stil und ich denke das hätte auch Favre anders machen könne / müssen!

    Ob sich Gladbach jetzt in der Nähe umschauen wird? Möglicherweise beim Tabellenführer der 2. Bundesliga?

    Verbeek für Gladbach?

  • Zitat von Argo

    Verbeek für Gladbach?

    Je mehr ich drüber nachdenke, könnte das eine wirklich gute Kombination sein (wenn das weshalb man Gladbach lobt/Vorbild findet auch wirklich wahr ist).

    Außerdem würde ich das in der Tat gerne sehen (auch wenn ich ein gjv-Kritiker bin) glaube das würde einfach gut funktionieren und Spaß machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Glaub nicht, dass ihn Bochum ziehen lässt. Aber Charme hätte das irgendwie schon wie ich zugeben muss. :wink:

    Klar würden sie ihn nicht ziehen lassen - d.h. es ist nur eine Frage der Argumente (Geld) :wink:

    Aber für Gladbach ist es schon eine Scheiss Situation. Glaube nämlich wirklich das dort nie ein Plan B vorlag und vor allem haben überall die Ligen gerade angefangen, welchen Trainer kann man da schon "wollen"?

    Sie können ja nur auf den Co und II-Trainer zurückgreifen und dann? Übliche Verdächtige denke ich nicht, warum? der Verein ist immerhin in der CL und - zur Zeit - nur versehentlich da unten.

    Bin echt gespannt, die Nummer ist große Scheisse für den Verein und Klopp glaube ich einfach nicht dran, nein. Da steht für mich schon der FCB drauf, auf den Klopp :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den perfekten Zeitpunkt gibts halt fast nicht im BuLi-Geschäft. Meistens wird doch eh viel zu spät reagiert. Und wenn er noch 3 Wochen weitergewurschtelt und Gladbach dann immer noch keinen Sieg eingefahren hätte,was dann? Dann wäre alle Kritiker gekommen und würden auf die Vereinsführung eindreschen warum man ihn so lange weitermachen lies. Je früher ein Trainer zugibt die mit seinem Latein am Ende zu sein,desto besser. Das man ihm das als Feigheit auslegt ist eine bodenlose Frechheit. Im umgekehrten Fall wirft man der Vereinsführung ja auch nicht Feigheit vor, wenn sie einen Trainer bei negativen Ergebnissen entlässt anstatt durchzuhalten und aufs Beste zu hoffen.