Borussia Mönchengladbach

  • inb4: iM fUßBAlL sInD siE aBeR SChoN gUT iNfoRMIeRt!11" tröt tröt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hütter zu Gladbach??

    Gibt's doch net.

    Frankfurt spielt nächste Saison CL.

    Muß man nicht unbedingt verstehen, vielleicht sucht er ne neue Herausforderung.

    Trotzdem sehr überraschend.

    NUR DER FCN

  • Stehen kurz vor einigung mit Adi Hütter.

    Hm...verstehe den Hütter da nicht. Kann jetzt mit der Eintracht wahrscheinlich CL spielen und wechselt trotzdem. Ob Gladbach so viel besser zahlt?

    Vielleicht hats auch mit dem Abgang von Bobic bei der Eintracht zu tun? Vielleicht mag Hütter lieber mit Eberl arbeiten als mit dem, der da jetzt bei Frankfurt nachrückt?

    Klingt für mich am wahrscheinlichsten. Eberl ist halt einer von wenigen guten Managern in Deutschland.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Des musst aber langsam nimmer begreifen.

    Der eine rennt von Gladbach nach Dortmund obwohl man Gladbach definitiv besser arbeitet als in Dortmund und man wohl keine schlechteren sportlichen Perspektiven hat die nächsten Jahre.

    Der andere rennt von Frankfurt nach Gladbach obwohl er grad eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte hinlegt und nächste Saison bestimmt auch net verkehrt da stehen würde.

    Muss man alles nimmer verstehen.

  • Perspektivisch macht das schon Sinn irgendwo. Bei Gladbach ist bestimmt noch ne große Entwicklung drin. Wie viel da bei der Eintracht noch geht, ist fraglich. Gerade die Leistungsträger sind ja jetzt nicht mehr die Jungspunde und andere Leistungsträger sind schwer zu halten. Gladbach ist da einfach schon viel mehr gefestigt als Spitzenmannschaft.

  • Des musst aber langsam nimmer begreifen.

    Der eine rennt von Gladbach nach Dortmund obwohl man Gladbach definitiv besser arbeitet als in Dortmund und man wohl keine schlechteren sportlichen Perspektiven hat die nächsten Jahre.

    Der andere rennt von Frankfurt nach Gladbach obwohl er grad eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte hinlegt und nächste Saison bestimmt auch net verkehrt da stehen würde.

    Muss man alles nimmer verstehen.

    Ja, denk mal drüber nach. So eine Saison wird Frankfurt wohl so schnell nicht wiederholen.

    Dazu braucht Frankfurt nächste Saison einen Champions-League-Kader. Ob dafür die Kohle da ist, in Pandemie-Zeiten?

    Gladbach spielt einfach schon länger auf dem ganz hohen Niveau und hat sicher nochmal andere Möglichkeiten und andere Manpower. Ich bleib dabei: Eberl ist hier der entscheidende Faktor.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich bin mir da nicht so sicher ob in gladbach wirklich mehr geht als in frankfurt.

    für mich sind die beiden vereine von ihren reinen kennzahlen auf augenhöhe.

    stadion, umfeld, dazu ist in frankfurt durch eine mögliche CL noch einiges an sponsorenupgrades drin - in gladbach aktuell mMn nicht.

    aber vermutlich liegts tatsächlich an bobics abgang.

    ich versteh nur solche trainer nicht, da reißt du dir seit 3 jahren den arsch auf, erlebst eine wunderbare europapokalsaison mit frankfurt und könntest dann championsleague spielen ... und wechselst zu einem verein auf augenhöhe, der max. europaleague spielen kann?

    nee sorry, da hat hütter wohl angst vor der eigenen courage und man sieht nur den möglichen misserfolg nächstes jahr...

  • Ja, denk mal drüber nach. So eine Saison wird Frankfurt wohl so schnell nicht wiederholen.

    Dazu braucht Frankfurt nächste Saison einen Champions-League-Kader. Ob dafür die Kohle da ist, in Pandemie-Zeiten?

    Gladbach spielt einfach schon länger auf dem ganz hohen Niveau und hat sicher nochmal andere Möglichkeiten und andere Manpower. Ich bleib dabei: Eberl ist hier der entscheidende Faktor.

    Möglich.

    Allerdings sehe ich jetzt Gladbach nicht wirklich vor Frankfurt. Die Eintracht hat denk ich ein größeres wirtschaftliches Potential und auch rein sportlich dürfte Frankfurt so weit net hinter Gladbach liegen.

    Warum sollte die Eintracht einen Championsligekader brauchen? Glaub jetzt kaum das die Harakiri gehen für die Championsligespiele. Und einen Kader der von der Breite international Spielen muss brauchen sie schon länger.

    Ne ein Wechsel von Frankfurt nach Gladbach oder umgekehrt macht für mich zumindest von außen betrachtet keinen wirklichen Sinn.

  • Für gladbach auf jeden Fall ein Coup. Halte den Hütter für einen Top-Trainer.

    Wohl eher ein Upgrade zu Rose bei dem ich nicht glaube, dass er in Dortmund viel bewirken wird.

  • Kolportierte 7,5 millionen "Ablöse"........Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kolportierte 7,5 millionen "Ablöse"........Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

    Naja, eigentlich nur logisch und folgerichtig. Ein guter Trainer ist mehr wert als jeder Einzelspieler. Nur hat sich das bisher nicht in Ablösesummen ausgedrückt. Die Ablösen für Top-Trainer könnten sogar noch weiter steigen. Gibt für mich auch mehr Sinn als die verrückten Ablösen, die für Spieler gezahlt werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kolportierte 7,5 millionen "Ablöse"........Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

    Naja, eigentlich nur logisch und folgerichtig. Ein guter Trainer ist mehr wert als jeder Einzelspieler. Nur hat sich das bisher nicht in Ablösesummen ausgedrückt. Die Ablösen für Top-Trainer könnten sogar noch weiter steigen. Gibt für mich auch mehr Sinn als die verrückten Ablösen, die für Spieler gezahlt werden.

    Absolut.

    Wenn man sich vorstellt welche Märchensummen für Spieler gezahlt werden kommen Trainer eh zu "billig" weg.

  • Ja, ihr habt da wahrscheinlich recht, wird wohl gängige Praxis werden bzw. ist es ja schon. Ist für mich einfach imo noch surreal. Ob natürlich der Einfluss eines Trainers mehr wert ist als das vorhandene Spielermaterial ist aber zumindest diskussionswürdig.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ob natürlich der Einfluss eines Trainers mehr wert ist als das vorhandene Spielermaterial ist aber zumindest diskussionswürdig.

    Oh, da könntest Du im "Robert Klauß"-Tread einige sehr interessante Meinungen dazu finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich könnte nur heulen, wenn man daran denkt, mit welchen Summen, Namen und Platzierungen jetzt in Gladbach und Frankfurt hantiert wird. Bis vor einigen Jahren waren die beiden Vereine auf einer Ebene mit uns :loudly_crying_face:

  • Ich könnte nur heulen, wenn man daran denkt, mit welchen Summen, Namen und Platzierungen jetzt in Gladbach und Frankfurt hantiert wird. Bis vor einigen Jahren waren die beiden Vereine auf einer Ebene mit uns :loudly_crying_face:

    Na ja das sind inzwischen schon Jahrzehnte bzw. über ein Jahrzehnt aber in der Sache völlig richtig.