Borussia Mönchengladbach

  • Wieso hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl? :oops: :schaem:

    Auch wenn ichs mir zwar nicht vorstellen kann, hab ich im Hinterkopf trotzdem irgendwie so ein paar kleinere Befürchtungen.

  • Wieso hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl? :oops: :schaem:

    Auch wenn ichs mir zwar nicht vorstellen kann, hab ich im Hinterkopf trotzdem irgendwie so ein paar kleinere Befürchtungen.

    So ganz unberechtigt sind deine kleinen Befürchtungen ja nicht und da der Dieter auch Gladbacher Vergangenheit hat und er sich hier als Manager bewiesen hat, wäre er wie geschnitzt für die Fohlen.

    Ich hoffe da ist trotzdem nichts dran , da die Borussia aktuell auch schlechte Erfahrungen damit macht, sportliche Leiter aus bestehenden Verträgen heraus zukaufen . Außerdem ist bei denen auch momentan das Geld knapp..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ganz mutig von Eberl sich so hinzustellen und seine Schwächephase offen zu thematisieren. Allerhöchsten Respekt. :thumbs_up:

    Dieser Königs hat dagegen einen furchtbar gefühlskalten und empathielosen Eindruck hinterlassen.

  • Königs fand ich auch sehr naja. Wie n König hal ?

    Schaue mir gerade die PK an und wundere mich bereits nach seinem ersten Statement über Aussagen wie "wir respektieren die Entscheidung, akzeptieren sie aber nicht". Oder, dass Eberl erst 2020 seinen Vertrag verlängert hat, bis 2026. Und jetzt können wir uns nicht mehr an den Rat von H.M. halten, den Sportdirektor nicht zu wechseln.

    Hallo? Hier geht's doch ganz klar um die Gesundheit, nicht mehr fähig, den Beruf auszuüben.
    Nach 20 Jahren kann man mal damit rechnen, dass es anders kommt, als geplant.

  • Im KICKER ist ein ausführlicher Artikel über diese Sache.

    Zum Thema Nachfolger steht da : " Der ins Spiel gebrachte Dieter Hecking ist nicht im Rennen "

  • Obwohl ich den Eberl recht sympatisch finde und er auch den Mut hat,

    nicht ienfach heimlich zu verschwinden,

    ist mir der ganze Bohay fast schon bisschen übertrieben.

    Krankheitsbedingt muss der Sportvorstand eines Bundesligisten aufhören,

    so schade das für ihn ist, aber so ein Fass da auf zu machen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal sehen wie lange die Betroffenheit anhält. Bei manchen ist sie ja gar nicht vorhanden, bzw kommt erst gar nicht auf. Als ob Burnout mit Kohle so viel besser wäre...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal sehen wie lange die Betroffenheit anhält. Bei manchen ist sie ja gar nicht vorhanden, bzw kommt erst gar nicht auf. Als ob Burnout mit Kohle so viel besser wäre...

    Er fällt halt finanziell sehr weich, kann sich jahrelang ausruhen. Millionen Menschen befinden sich in seiner Situation, wo nichts mehr Spaß macht, sie aber weiter machen müssen, um was essen zu können. Wir sind erst weit, wenn auch diese Menschen "einfach aufhören können", um sich so zu erholen, wie sie es verdienen.

  • Mal sehen wie lange die Betroffenheit anhält. Bei manchen ist sie ja gar nicht vorhanden, bzw kommt erst gar nicht auf. Als ob Burnout mit Kohle so viel besser wäre...

    Nicht lange. Nach Enke ging auch alles schnell wieder in die falsche Richtung von den Medien her.

  • Mal sehen wie lange die Betroffenheit anhält. Bei manchen ist sie ja gar nicht vorhanden, bzw kommt erst gar nicht auf. Als ob Burnout mit Kohle so viel besser wäre...

    Nö. Burn Out mit Kohle ist deutlich leichter zu meistern.

    Während der, der sie hat, ein Sabbatjahr in der Karibik verbringt, kriegt der, der sie nicht hat, erstmal bei Jobausstieg kein ALG und darf sich mit Hartz IV durchkämpfen, was den ausgebrannten Akku natürlich ebenso schnell wieder auflädt, wie die Karibik.

    Mannomann …