Borussia Mönchengladbach

  • Rangnick droht Ärger

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/504885/

    Und Wikinger, zu deinem Einwurf des Kommentars zu Völler, hier ein Gegenkommentar von Allofs:

    "Es ist schon ein Versäumnis, was nicht passieren darf", sagte Bremens Manager Klaus Allofs zum Fauxpas der Hoffenheimer.

    Abgesehen davon hat der Rangnick sich ganz schön aus dem Fenster gelehnt:
    DFB-Vizepräsident Rainer Koch, zugleich Vorsitzender der Anti-Doping-Kommission, widerspricht Rangnick. "Es steht außer Frage, dass der DFB die Anti-Doping-Richtlinien exakt einhält." Die Trainer-Aussagen stoßen auch bei anderen Erstliga-Klubs auf Widerspruch. "Es ist schon ein Versäumnis, was nicht passieren darf", sagte Bremens Manager Klaus Allofs zum Fauxpas der Hoffenheimer. Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl erklärte: "Es war früher normal, dass man erst in die Kabine geht, um sich vor der Dopingprobe umzuziehen. Zu meiner Zeit haben wir teilweise vorher noch geduscht. Aber das hat sich geändert: Es gibt die klare Vorgabe, dass die Spieler sofort zur Dopingprobe gehen müssen."

  • Zitat von wikinger

    Ach nein?Und wenn das Spiel zwischenzeitlich unterbrochen wird so wie am Samstag bei KSC-Frankfurt erst geschehen?

    Auch nochmal für dich, so manch einer braucht eben etwas länger: Es gibt einen gewaltigen Unterschied ob Leuchtspuren aus dem Block aufs Feld geschossen werden, oder ob`s im Block nur qualmt. Es wurde meines Wissens noch nie ein Spiel unterbrochen oder später angepfiffen, wenn weisser Rauch aus dem Block aufstieg.

  • Zitat von Wesel


    Auch nochmal für dich, so manch einer braucht eben etwas länger: Es gibt einen gewaltigen Unterschied ob Leuchtspuren aus dem Block aufs Feld geschossen werden, oder ob`s im Block nur qualmt. Es wurde meines Wissens noch nie ein Spiel unterbrochen oder später angepfiffen, wenn weisser Rauch aus dem Block aufstieg.


    Doch das hat es schon öfters gegeben!
    Meist hat der Wind den Rauch über das Spielfeld getrieben.

    Bengalos und Böller haben nix zu suchen im Fanblock. Siehste ja was an dem WE in Karlsruhe los war oder damals in Frankfurt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Doch das hat es schon öfters gegeben!
    Meist hat der Wind den Rauch über das Spielfeld getrieben.

    Wo? Dazu hast Du sicher Quellen.

  • Zitat von Platzwart02

    Bengalos und Böller haben nix zu suchen im Fanblock. Siehste ja was an dem WE in Karlsruhe los war oder damals in Frankfurt.

    Meine Güte, der nächste der nicht unterscheiden kann. Nimm die Leuchtspuren am Samstag aus dem FFM Block raus und es gibt keinerlei Probleme.

  • Zitat von Wesel

    Meine Güte, der nächste der nicht unterscheiden kann. Nimm die Leuchtspuren am Samstag aus dem FFM Block raus und es gibt keinerlei Probleme.


    Hey Wesel. Ob Bengalo, Wunderkerze oder Tischfeuerwerk ist scheissegal. Das Ding ist auf das Spielfeld geflogen und hat den Spielbetrieb unterbrochen weil es immer wieder Vollidioten gibt die meinen sowas machen zu müssen. Dafür gibts zurecht 0 Toleranz.

    Bin entsetzt

  • da passiert doch etz eh nix, ab sofort wird das ganze halt strenger geregelt.
    und den protest kann ich schon verstehen in deren situation. wenn letztes jahr 2 bayernspieler nach dem spiel gegen uns zu spät dahin wären, dann wär das geschrei hier riesengroß gewesen. und hoffenheim iss einfach deutschlandweit auch eine hassfigur

  • Zitat von Platzwart02


    Hey Wesel. Ob Bengalo, Wunderkerze oder Tischfeuerwerk ist scheissegal. Das Ding ist auf das Spielfeld geflogen und hat den Spielbetrieb unterbrochen weil es immer wieder Vollidioten gibt die meinen sowas machen zu müssen. Dafür gibts zurecht 0 Toleranz.

    Hey Platzwart, es gibt auch Leute die machen Pyro IM Block und schmeissen das Zeug nicht aufs Feld. Wo ist das Problem?

  • Das es ist nicht erlaubt ist, weil das Risiko der Idioten zu gross ist. Außerdem wenn der Rauch durchs Stadion zieht und die Sicht einbeschränkt ist.

    Das ist zurecht nicht erlaubt. Ob es du einsiehst oder nicht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Das es ist nicht erlaubt ist, weil das Risiko der Idioten zu gross ist. Außerdem wenn der Rauch durchs Stadion zieht und die Sicht einbeschränkt ist.

    Das ist zurecht nicht erlaubt. Ob es du einsiehst oder nicht.

    Ui, wenn der Rauch durchs Stadion zieht, uiuiui. Das mit der Sicht ist bei Regen und Schnee auch so ein Problem. Vielleicht sollte man auch mal Spiele bei Schnee und Regen verbieten, bzw. dem Wetter eine Geldstrafe aufbürden.

    Sorry aber bei so viel Dünnschiss muss ich das Ganze ins Lächerliche ziehen.

    p.s.: Was ist jetzt mit den zig Spielen, die aufgrund von Rauchschwaden nicht angepfiffen werden konnten? Ich geb mich mit 5 Spielen im Profibereich aus den letzten sagen wir 10 Jahren zufrieden. Bitte um Quellen und links, dass ich mich auch darüber informieren kann, wie unwahrscheinlich schlimm diese Rauchentwicklung aus den Fanblöcken doch sein kann.

  • Zitat von Wesel

    Ui, wenn der Rauch durchs Stadion zieht, uiuiui. Das mit der Sicht ist bei Regen und Schnee auch so ein Problem. Vielleicht sollte man auch mal Spiele bei Schnee und Regen verbieten, bzw. dem Wetter eine Geldstrafe aufbürden.

    Sorry aber bei so viel Dünnschiss muss ich das Ganze ins Lächerliche ziehen.


    Du hast schon gewonnen, ich gebe es auf mit dir.
    Was du als lächerlich ansiehst, halte ich und viele andere für nötig, weil die Idioten einfach unberechenbar sind.
    Und dadurch das es verboten ist, schadest du auch nur den Verein mit solchen Aktionen. :durchge:

    Bin entsetzt

  • Tja Platzwart, ich glaub wir müssen uns geschlagen geben.

    Fassen wir zusammen:

    -Gladbach hat sich vorbildlich verhalten
    -Endlich kann man Hoffenheim mal eins auswischen
    -Gesetz ist Gesetz
    -Randalierende Fans sind aber ok

  • Zitat von wikinger

    Tja Platzwart, ich glaub wir müssen uns geschlagen geben.

    Fassen wir zusammen:

    -Gladbach hat sich vorbildlich verhalten
    -Endlich kann man Hoffenheim mal eins auswischen
    -Gesetz ist Gesetz
    -Randalierende Fans sind aber ok

    Eieiei.
    -Gladbach hat sich an die Regularien gehalten
    -In diesem Fall völlig nebensächlich das es sich um Hoppsheim handelt
    -Gesetze sollten ihren Sinn erfüllen, wenn sie dies tun ist auf Einhaltung zu achten
    -Rauchschwaden im Block haben ungefähr soviel mit Randalen zu tun wie 1860 München ein solider vorbildlich geführter Klub ist.

  • Zitat von wikinger

    Tja Platzwart, ich glaub wir müssen uns geschlagen geben.

    Fassen wir zusammen:

    -Gladbach hat sich vorbildlich verhalten
    -Endlich kann man Hoffenheim mal eins auswischen
    -Gesetz ist Gesetz
    -Randalierende Fans sind aber ok


    Nur wenn sie net von Hoffenheim sind.
    Aber was sag ich, die ham ja gar keine Fans :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?


  • http://www.n-tv.de/1108335.html

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nur wenn sie net von Hoffenheim sind.
    Aber was sag ich, die ham ja gar keine Fans :smiling_face_with_sunglasses:

    Na, endlich kommt die Einsicht. :wink: Wobei, vielleicht waren ja vor Jahren in der Kreisliga auch 30000 Erfolgsfans? Who knows... :roll:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face: