Borussia Mönchengladbach

  • Wer redet hier von Spaß, also außer dir?

    Montag früh erst wieder den Ironiespeicher aufladen ? :grinning_face:

    Die zu ändern wäre, völlig unabhängig von Eberl, wünschenswert

    ... Zustimmung, mal jeden Post vor dem Senden lesen und sich fragen, würde ich das dem auch so ins Gesicht sagen ?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer redet hier von Spaß, also außer dir?

    Montag früh erst wieder den Ironiespeicher aufladen ? :grinning_face:

    Die zu ändern wäre, völlig unabhängig von Eberl, wünschenswert

    ... Zustimmung, mal jeden Post vor dem Senden lesen und sich fragen, würde ich das dem auch so ins Gesicht sagen ?

    Das Thema is halt nur bedingt lustig wesewegen ich evtl. Ironie diesmal wirklich net erkannt hab in deinem Post.

    Beim unteren bin ich halt unabhängig vom richtigen Inhalt der Meinung das es ein frommer Wunsch bleibt dem Internet zum einen und der Generation "oberflächlich betroffen" sowas wie normale Umgangsformen beizubringen.

  • Also ich möchte mit Eberl nicht tauschen, ganz erhlich. Lieber "arm" und ohne Burnout als reich mit Burnout. Diverse Kollegen hatten ernstzunehmende Erschöpfungszustände. Dauert min. ein halbes Jahr bis man überhaupt wieder an sowas wie Arbeit denken kann. Und 2 Jahre bis man wieder lachen kann bzw. wieder der Alte ist.

  • Hats früher schon geheissen,

    lieber reich und gsund als arm und krank

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht lange. Nach Enke ging auch alles schnell wieder in die falsche Richtung von den Medien her.

    Ein total treffender Vergleich mal wieder.

    Warum unzutreffend? Enke hatte Depressionen und Burnout und es verpasst, rechtzeitig dagegen vorzugehen. Eberls Rückzug aus dem Profifußball und seine Aussagen dazu auf der PK waren nichts anderes als ein öffentliches Eingeständnis eines Burnouts. Nur hat Eberl eben scheinbar noch rechtzeitig den Absprung geschafft.

    Die Medien und insbesondere die Bild haben damals bei Enke kurz innegehalten und versichert, zukünftig bzgl. überzogener Kritik sensibler zu sein. Wie lange hielt das an? Ich glaube das kannst du dir selber beantworten.

    Und um eins vorwegzunehmen: das Argument "aber die haben doch Geld" ist für mich keins. Du kannst noch so viel Geld haben, die Psyche kann in so nem mittlerweile Scheissgeschäft wie dem Profifußball trotzdem schnell kaputt gehen. Gerade durch die Medien und hier insbesondere Social Media.

    Ich kann Eberl da gut verstehen, dass ihm das Ganze drumherum um die eigentlich schönste Nebensache der Welt mittlerweile so gar keinen Spaß mehr macht. Bei den ganzen Shitstorms die derzeit beim kleinsten Fehler auf Personen des öffentlichen Lebens einprasseln, würde ich auch irgendwann kapitulieren. Geld schön und gut, aber kein Reichtum kann (psychische) Gesundheit ersetzen.

  • Und Du kannst ganz offensichtlich nicht lesen, denn ich habe geschrieben BEI JOBAUSSTIEG. Und das ist der Unterschied, denn Max Mustermann kann es sich nicht einfach erlauben, aus seinem Job auszusteigen und nur noch Max Mustermann sein zu wollen.

    Ich wüsste nicht das man bei Jobausstieg gleich in Hartz IV fällt. Aber gut bestimmt hast du Recht und ich bin der Depp. Lass mers bleiben.. wie schon mal geschrieben: erst Lohnfortzahlung, dann Krankengeld, dann evtl. vorübergehende Erwerbsunfähigkeit...

    Red halt keinen Scheiß. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm sage, ich kann nicht mehr, ich kündige mit sofortiger Wirkung und komme ab morgen nicht wieder, krieg ich ganz bestimmt eine Lohnfortzahlung. Ob ich von der Krankenkasse ein Krankengeld bekomme, wenn ich meinen Job hingeschmissen habe, weiß ich nicht.

    Fakt ist, dass ich mir das finanziell nicht erlauben könnte (und andere Menschen wohl auch nicht) und ergo der Tretmühle weiter verpflichtet wäre. Da hat es ein ME dann meiner Meinung nach schon leichter. Aber das willst Du anscheinend nicht verstehen. Oder Du lebst auf dem Mars, wo anscheinend andere Sozialstandards gelten.

    ME wird jetzt genau das machen, was jeder andere betroffene Mensch auch gerne machen würde (was die allermeisten Menschen aber nicht können): eine geraume Zeit einfach er selbst sein, die stressfreie Zeit geniessen und sich dann in aller Ruhe wieder einen Job suchen (ob das im Fußball oder woanders ist, lasse ich mal offen). Und so ganz nebenbei dürfte er wohl auch dank seiner Bekanntheit deutlich leichter eine neue Beschäftigung - und sei es nur in irgendeinem Aufsichtsrat - finden, als Max Mustermann.

  • ME wird jetzt genau das machen, was jeder andere betroffene Mensch auch gerne machen würde (was die allermeisten Menschen aber nicht können): eine geraume Zeit einfach er selbst sein, die stressfreie Zeit geniessen

    ..... glaubst Du jetzt echt so geht es wenn man BurnOut oder Depressionen hat,

    mal schön die Füße hochlegen ein paar Wochen, bisschen relaxen und alles ist wieder gut .....?

    Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm sage, ich kann nicht mehr, ich kündige mit sofortiger Wirkung und komme ab morgen nicht wieder, krieg ich ganz bestimmt eine Lohnfortzahlung. Ob ich von der Krankenkasse ein Krankengeld bekomme, wenn ich meinen Job hingeschmissen habe, weiß ich nicht.

    ... genau so läuft das immer ab ... ganz bestimmt ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mit einem gebrochenen Bein oder wie ich mit Krebs geht man sofort zum AG und kündigt fristlos. Wusstest Du nicht?

    Ich auch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Ich wüsste nicht das man bei Jobausstieg gleich in Hartz IV fällt. Aber gut bestimmt hast du Recht und ich bin der Depp. Lass mers bleiben.. wie schon mal geschrieben: erst Lohnfortzahlung, dann Krankengeld, dann evtl. vorübergehende Erwerbsunfähigkeit...

    Red halt keinen Scheiß. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm sage, ich kann nicht mehr, ich kündige mit sofortiger Wirkung und komme ab morgen nicht wieder, krieg ich ganz bestimmt eine Lohnfortzahlung. Ob ich von der Krankenkasse ein Krankengeld bekomme, wenn ich meinen Job hingeschmissen habe, weiß ich nicht.

    Wenn du das machst, gehört es dir wegen erwiesener Blödheit nicht anders.

    Deine konstruierten Weltuntergangsszenarien nerven mich nur noch.

    Wenn ein Chef kein völliges Arschloch ist und ein Minimum an Sozialkompetenz besitzt, dann wird er dir zugestehen das du erstmal krank bist und keinen Job hinschmeißen musst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ....und man findet ja auch immer eine neue Arbeit, habe letztes Jahr dreimal gekündigt wegen Magen-Darm, zweimmal wegen Rücken und einmal wegen so nem fiesen Furunkel ..... alles easy

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ....und man findet ja auch immer eine neue Arbeit, habe letztes Jahr dreimal gekündigt wegen Magen-Darm, zweimmal wegen Rücken und einmal wegen so nem fiesen Furunkel ..... alles easy

    Kam das Furunkel ggf. durch die häufige Magen-Darm Geschichte?

  • Red halt keinen Scheiß. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm sage, ich kann nicht mehr, ich kündige mit sofortiger Wirkung und komme ab morgen nicht wieder, krieg ich ganz bestimmt eine Lohnfortzahlung. Ob ich von der Krankenkasse ein Krankengeld bekomme, wenn ich meinen Job hingeschmissen habe, weiß ich nicht.

    Wenn du das machst, gehört es dir wegen erwiesener Blödheit nicht anders.

    Deine konstruierten Weltuntergangsszenarien nerven mich nur noch.

    Wenn ein Chef kein völliges Arschloch ist und ein Minimum an Sozialkompetenz besitzt, dann wird er dir zugestehen das du erstmal krank bist und keinen Job hinschmeißen musst.

    Tja, siehst Du, genau darum ging es ja. Ein Max Eberl kann das machen und Max Mustermann eben nicht. Doch das möchtest Du nicht verstehen.

    Und wenn Dich meine angeblich konstruierten Weltuntergangsszenarien nerven, dann setz mich doch einfach auf Ignore und verschone mich mitnDiskussionen, die am Kern der Sache vorbeigehen.

  • gute Idee...

    Hab selten jemanden getroffen der die Welt so negativ sieht wie du.

    Eigentlich schon richtig destruktiv. Weiterhin Alles Gute in deiner Blase...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • gute Idee...

    Hab selten jemanden getroffen der die Welt so negativ sieht wie du.

    Eigentlich schon richtig destruktiv. Weiterhin Alles Gute in deiner Blase...

    Etz fällt Dir ausser Verallgemeinerung nix mehr dazu ein. Glückwunsch. Dir auch von Herzen alles Gute und bleib gesund.

  • Naja, ich denke der Punkt den karbffm meint ist doch der, das jemand mit viel Geld das einfach so von heute auf morgen entscheiden kann nicht mehr zu arbeiten und sich voll und ganz auf die Genesung konzentrieren kann.

    Otto Normalbürger*in hat 2 Optionen:

    Von heut auf morgen mit der Arbeit aufhören (= kündigen) mit allen Konsequenzen die das bedeutet

    Oder

    Sich durch die Mühlen der Gesundheits- und Ämterbürokratie kämpfen um sich seinen Status überhaupt erstmal mal anerkennen zu lassen um eben nicht kündigen zu „müssen“.

    Bis das erreicht ist muss aber das bisherige Hamsterrad aber weiter bedient werden.

    Leidet man an mentalen Krankheiten ist das immer Mist, egal ob mit oder ohne Geld.

    Hat man viel Geld hat man zumindest eine Sorge (Existenz) weniger.

  • Genau das. Und Max Mustermann darf nach der Genesung in seiner Tretmühle weitermachen, während der Promi ganz locker ein neues Betätigungsfeld findet. Schön, dass endlich einer verstanden hat, worauf ich hinaus will.