Borussia Mönchengladbach

  • Die Herren, die hier fleißig auf die Regeln pochen, könnten sich vielleicht auch mal darüber informieren, dass jegliche Pyrotechnik im Stadion numal nicht erlaubt is. Ob´s schee ausschaut oder sinnvoll is, ist hier genauso diskussionswürdig wie die Geschichte, dass man für eine Dopingkontrolle vom Rasen sofort zum Herrn Onkel Doktor soll und man bei einer 10min. Verspätung mit einem Jahr Berufsverbot bestraft wird! Wenn man schon dafür ist Regeln und Gesetze einzuhalten, sollt man sich nicht nur die eigenen Rosinchen rauspicken :wink:

    Stellt Euch vor Aachen hätte das letzte Woche bei jedem Tor abgezogen:

    http://www.youtube.com/watch?v=x9Nl2rwd8QU

    *lol*

  • Na ja, man darf Regeln prinzipiell infrage stellen. Die Hoppenheimer haben ja nix Schlimmes getan. Man sollte sagen: "So sind die Regeln, Strafe muss sein" Geldstrafe, Bewährung und gut ist. Alles andere ist Schwachsinn. Und bei den Pyros sehe ich es ähnlich. Es ist halt nicht erlaubt, jeder Fan weiß das. Er schadet dadurch auch seinem Team, wenn dieses dafür Strafe zahlen muss. Dem Image der eigenen Fangruppe schadet er auch. Aber dass man deshalb von einer "Verrohung der Sitten" oder von "Krawallfans" spricht, ist genauso doof. Diejenigen, die man identifizieren kann, mit einem Jahr SV belegen, zur Abschreckung, und mehr nicht. Auch wenn Pyros "geil ausschauen" - mit Fußball an sich haben sie halt nix zu tun. Wem der Sport alleine zu langweilig ist, der kann auch anderswo seine Pyros niederbrennen.

    "Resist - Peace!"

  • Nur mit einem Unterschied:
    In 10 Minuten lassen sich ausreichend Vorbereitungen treffen um die Kontrolle nichtig zu machen.

  • Zitat von Joey

    Die Herren, die hier fleißig auf die Regeln pochen, könnten sich vielleicht auch mal darüber informieren, dass jegliche Pyrotechnik im Stadion numal nicht erlaubt is. Ob´s schee ausschaut oder sinnvoll is, ist hier genauso diskussionswürdig wie die Geschichte, dass man für eine Dopingkontrolle vom Rasen sofort zum Herrn Onkel Doktor soll und man bei einer 10min. Verspätung mit einem Jahr Berufsverbot bestraft wird! Wenn man schon dafür ist Regeln und Gesetze einzuhalten, sollt man sich nicht nur die eigenen Rosinchen rauspicken :wink:

    Stellt Euch vor Aachen hätte das letzte Woche bei jedem Tor abgezogen:

    http://www.youtube.com/watch?v=x9Nl2rwd8QU

    *lol*

    Das wurde doch hier schon diskutiert. Ich habe meine Argumente was den Vergleich der Dopingprobe und der Pyrotechnik angeht, bereits vorgebracht.

  • Zitat von Wesel

    Das wurde doch hier schon diskutiert. Ich habe meine Argumente was den Vergleich der Dopingprobe und der Pyrotechnik angeht, bereits vorgebracht.


    soll heißen: an gesetze, die man als sinnig erachtet, wird sich/sollte man sich halten, die anderen kann man außer acht lassen?
    naja, vielleicht haben ja die hoffenheimer das ja genauso gesehen...

    aber auch egal, gladbach wird so oder so absteigen (und mittlerweile wünsche ich ihnen das sogar).

    winzie

  • Zitat von Platzwart02

    Sind die immer noch in der 1. Liga? :lol:

    Wird wohl bis Saisonende so bleiben. :face_with_tongue:

  • Zitat von Exilfrange

    glückwunsch. Auch wenns schmerzt dass die Bayern so aufholen.

    Eigentlich schade. Ich hatte mich schon auf den Abstieg der Bauern eingestellt.... :face_with_tongue::lol:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • :muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah:
    Ich lach mich kaputt!
    Sind die doof!
    Erst pissen sie Hoffenheim an und dann selbst so blöd sein. :muah: :muah: :muah:

    Das geschieht ihnen Recht. Vielleicht bekommt Gladbach dann auch noch Punktabzug und muß deswegen absteigen. Dann lache ich mich echt nur noch kaputt! :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von spud

    http://sport.t-online.de/c/18/02/97/46/18029746.html

    Damit da auch ein Link steht. Aber sauber die Herren, das ist mit Abstand das peinlichste, was ihnen jetzt passieren konnte :wink:

    warum? im gegensatz zum gejammer von hoppenheim wurde hier wenigstens auch mal schnell und zügig gehandelt: der kontrolleur der verantwortlichen firma wurde entlassen. und auf die firma kommt jetzt ärger zu.

    ist bekannt, dass dies mit dem mann beim dorfverein passiert ist, der die zeitverzögerung zu verantworten hatte?

  • Zitat von stc

    warum? im gegensatz zum gejammer von hoppenheim wurde hier wenigstens auch mal schnell und zügig gehandelt: der kontrolleur der verantwortlichen firma wurde entlassen. und auf die firma kommt jetzt ärger zu.

    ist bekannt, dass dies mit dem mann beim dorfverein passiert ist, der die zeitverzögerung zu verantworten hatte?

    Wenn ich das richtig verstanden hab im Doppelpass gestern wurde er suspendiert, kann mich aber auch getäuscht haben.

    (Hab da eh wenig durchgeblickt, 2 Hoffenheimer (Mannschaftsarzt und eben besagter Physio) hätten die Spieler in den Dopingkontrollraum bringen sollen, haben sich aber aufeinander verlassen und am Ende hat keiner von beiden den Spielern gesagt, dass sie zur Kontrolle müssen oder wie?)

    Naja und ob nun besser oder schlechter spielt eigentlich keine Rolle, fakt ist: es ist saupeinlich :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von spud (9. März 2009 um 10:43)

  • Zitat von Platzwart02

    Spielt keine Rolle. Verstoss ist Verstoss und das ausgerechnet vom Hauptkläger. Haha. Hoffentlich gibt es Punktabzug!


    Ich bete zum Fußballgott. Wer Punktabzug fordert, soll im selbigen Vergehen net verschont werden.

    Muahahaha sind die scheiße

    Who's next?

  • Zitat von Platzwart02

    Spielt keine Rolle. Verstoss ist Verstoss und das ausgerechnet vom Hauptkläger. Haha. Hoffentlich gibt es Punktabzug!

    "wenn der spieler nichts davon wusste..." war der grund der freisprüche bei hoppelheim, was eher fadenscheinig "bewiesen" wurde.

    hier ist selbst bei der version, die gladbach in bedrängnis bringen könnte, die rede davon, dass der kontrolleur bereits entlassen wurde, weil er einen fehler machte.

    "hauptkläger" haha war gladbach übrigens auch nicht.

  • Zitat von stc

    "wenn der spieler nichts davon wusste..." war der grund der freisprüche bei hoppelheim, was eher fadenscheinig "bewiesen" wurde.

    hier ist selbst bei der version, die gladbach in bedrängnis bringen könnte, die rede davon, dass der kontrolleur bereits entlassen wurde, weil er einen fehler machte.

    "hauptkläger" haha war gladbach übrigens auch nicht.


    Also zwischen den Fällen Hoffenheim und Gladbach gibt es rechtlich und im Prinzip keinen Unterschied. Punkt.

    Und Gladbach ist nicht der juristische Hauptkläger, das ist der DFB, sondern einer der Hauptbeschuldiger um es hier korrekter zu sagen.
    Was aber nichts daran ändert, daß Gladbach sein Maul amweitesten mit aufgerissen hat und nun selber so doof ist den gleichen Fehler zu machen.
    Haha.

    Bin entsetzt