Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von 260507

    Und wieso kann der HSV die Stehplätze nicht an HSV-Mitglieder oder sonstwas verkaufen?

    Versteh ich auch nicht. Vorallem ist ja überhaupt nicht klar, wieviele denn tatsächlich gefahren wären. An Wolfsburg musste der Verein doch auch nichts überweisen, als UN zu Hause geblieben ist.

  • Nur eines verstehe ich nicht. herr Lorenz sagt in der Stellungnahme auf dfb.de, dass bisher immer Strafen gegenüber den Heimfans ausgeprochen wurden. Irre ich mich oder gab es bei ähnlichen Vorfällen nicht nur Geldstrafen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Für das Fanprojekt ist das echt ne super Sache!! Mich freut es sogar richtig :hoch:

    Denke Heino und Andrea können das Geld richtig gut gebrauchen und reinvestieren. Wobei es ja erstma gscheid wäre, dass beide eine feste Hauptanstellung bekommen würden. Die teilen sich ja eine Stelle.

    Das der Verein den wirtschaftlichen Schaden auf die Täter abwälzen will ist mir unbegreiflich, denke aber das ist auch nur ein Worthülse. Die Täter werden sie wohl nicht fassen, sonst wär dies ja schon passiert oder täusch ich mich vielleicht?

    Trotzdem wäre eine Strafe in Form von Sozialstunden, evtl. für den Verein, eine bessere Maßnahme. Die Täter werden sicherlich NIEMALS im Leben so viel Geld verdienen, dass sie den wirtschaftlichen Schaden bezahlen könnten. Somit ist das der finanzielle Ruin und sie können gleich in die private Insolvenz und den Zweger anrufen.

    Das Jugendamt ist der Träger des Fanprojekts. Fanprojekt wird jeweils zu einem Drittel vom DFB, von der Stadt Nürnberg und vom Land Bayern finanziert.

    http://www.kos-fanprojekte.de

  • Zitat von hattrick

    Muss Fürth dann eigentlich auch für jedes Auswärtsspiel zahlen, denn der Gästeblock is ja auch net grad gut gefüllt.

    Oder anders gefragt, können wir noch Geld bekommen, z.B. für unsere Heimspiele gegen Ahlen? :lol:


    Bin auch der Meinung das wir mit der Strafe ganz gut davon gekommen sind. Auf der anderen Seite ist das ein Witz das der FCN den kompletten Stehplatzbereich zahlen muss, da niemand sagen kann ob der überhaupt komplett genutzt werden würde.

    Sprich Beispiel Fürth. Für die 25 die da fahren müsste Fürth dann auch den kompletten Block zahlen.

    Das halte ich für wenig sinnvoll ganz ehrlich, denn hinzu kommt das der entsprechende Gastgeber eh Mehreinnahmen hat durch einen garantiert vollen, teureren Sitzplatzblock. Naja sei es wie es ist es is ganz annehmbar. Mal schauen was der FC kriegt das MUSS mehr sein.

  • Die Höhe der Strafe find ich zwar ok, aber das Procedere ist doch total unsinnig.
    Den Stehblock dem Gastverein komplett zu zahlen, das wäre doch nur wirtschaftlich gerecht, wenn komplett alle, die da reingegangen werden stattdessen daheim bleiben. Im Endeffekt werden aber viele stattdessen irgendwo Sitzplatzkarten kaufen und der Gastverein macht doppelt Gewinn.

  • Zitat von mifupa

    Die scheiß Verursacher sollen mal schön die Kohle bezahlen, die dem Verein dann fehlt. :wut:

    Werden sie nicht können, da sie niemals so viel Geld haben. Folge wäre eine private Insolvenz und der Club würde kein Geld sehen. Lieber eine Strafe in Form von Sozialstunden.

    Und es ist ja wohl zu 100% klar, dass die beiden Auswärtsspiele ausverkauft sind. Egal ob Gästekontigent oder Heimfanskontigent der Karten.

    2 Mal editiert, zuletzt von 911inHeaven (22. März 2010 um 16:47)

  • Zitat von mifupa

    Die scheiß Verursacher sollen mal schön die Kohle bezahlen, die dem Verein dann fehlt. :wut:


    Dann vergiss nich von Bader die fehlenden 16 Millionen einzufordern die er verbadert hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von spagnulo


    Sprich Beispiel Fürth. Für die 25 die da fahren müsste Fürth dann auch den kompletten Block zahlen.

    Das wird wohl schon so seinen Sinn haben, man weiß doch das der Clubfan sehr Reiselustig ist und die Wahrscheinlichkeit das die Stehplätze in Freiburg und Hamburg verkaufen werden sehr hoch ist - wird man mit Sicherheit auch mal Zahlen angeguckt haben (also nicht die aus dem CRM vom Club :wink: ).

    Alles in allem ein fast schon (für den DFB) sinnvolles Urteil - hätte auch schlimmer kommen können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Vereine Kalkulieren doch vorher ihre einnahmen. Und rechnen auf dieser Basis. Stell dir mal vor der Hsv lässt in seiner Kalkulation immer 17x 4.000 (geschätzer Auswärts schnitt) weg was da zusammen kommt.

  • Zitat von 260507

    ...

    Ja soll der Glubb da auch noch Einspruch einlegen (Erinnerung an den Fall Schäfer, als gegen die 3 Spiele Sperre Widerspruch eingelegt wurden und das Sportgericht dann sofort mit 5 Spielen Sperre drohte...)? Das Urteil ist milder als erwartet, man kann auf jeden Fall damit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesel (22. März 2010 um 16:49)

  • Zitat von kop

    Das wird wohl schon so seinen Sinn haben, man weiß doch das der Clubfan sehr Reiselustig ist und die Wahrscheinlichkeit das die Stehplätze in Freiburg und Hamburg verkaufen werden sehr hoch ist - wird man mit Sicherheit auch mal Zahlen angeguckt haben (also nicht die aus dem CRM vom Club :wink: ).

    Alles in allem ein fast schon (für den DFB) sinnvolles Urteil - hätte auch schlimmer kommen können.


    Naja gerade in Freiburg sehe ich das anders, da viele aufgrund der fast nicht vorhandenen Sicht in diesem Käfig sowieso auf Sitzplatz umsteigen.

    Aber wie ich schon sagte besser so hätte schlimmer werden können

  • Zitat von Wesel

    Ja soll der Glubb da auch noch Einspruch einlegen (Erinnerung an den Fall Schäfer, als gegen die 3 Spiele Sperre Widerspruch eingelegt wurden und das Sportgericht dann sofort mit 5 Spielen Sperre drohte...)? Das Urteil ist milder als erwartet, man kann auf jeden Fall damit leben.

    Habe ich nicht erst neulich hier irgendwo gelesen, dass die Strafe bei einemm Einspruch gar nicht höher ausfallen DARF als vorher? :gruebel: Seltsam ...

  • Zitat von 260507


    Das ein Einspruch nix bringen würde ist klar. Es wäre aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wenn man den werten Herren beim DFB mit auf den Weg geben würde, dass man es nicht in Ordnung findet, dass durch die Aktionen einzelner Tausende Fans bestraft werden! Naja, das macht der Glubb ja auch schon selber so...
    Mich kotzen im Moment alle drei Seiten an... Zündler, DFB und der Glubb...

    Naja, auch wenn ich beim kotzen grundsätzlich dabei bin, aber wenn man die Folgen anguckt, dann kann man jetzt nicht 100%ig sagen das es so ist - klar, nicht jeder wird zu den Spielen fahren können da weniger Karten (offiziell) zur Verfügung stehen aber es besteht zumindest für einen Teil die Möglichkeit (wenn man personalisierte Karten akzeptiert) auch ist die Regelung das Geld nicht einfach dem DFB in den Hals zu schmeißen, so schlecht nicht!

    Das es bei solchen Fussballfan-Urteilen auch Leute "trifft" die nichts dafür können, ist richtig. Mir fällt bloß wirklich keine andere, bessere Möglichkeit ein?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was sagt eigentlich dem bombenhund sein Insider zu dem Urteil?

    Der muß doch fassungslos sein, angesichts des nicht erfolgten Punktabzugs.

    Alles in allem ein zu erwartendes Urteil, da für mich ein Punktabzug niemals ein Thema war.

    Zur Freude des Tages entzünde ich jetzt erstmal ein Bengalo.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!