Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von kop

    Stuttgart hatten sie bis heute (lt. Morgenpost) schon 30.000 Verkauft, stecken ggf. schon Stuttgart Karten mit drin. Verkauf wurde sofort eingestellt.


    Und dann wird es wohl eine Sondergenehmigung für die 5.000 Karten geben.

    Täusche ich mich, oder kommt es nur mir so vor, als hat es den Club im Verhältnis,
    auch in Bezug auf die Kosten, am heftigsten getroffen?

  • Zitat von kop

    Stuttgart hatten sie bis heute (lt. Morgenpost) schon 30.000 Verkauft, stecken ggf. schon Stuttgart Karten mit drin. Verkauf wurde sofort eingestellt.

    müssen dann 5.000 leute ihre karten wieder zurückgeben :lol:

    die strafe gegen hertha finde ich in ordnung, aber die von köln ist echt ein witz. scheiß dfb :hintern:

  • Zitat von Wesel

    Bundesligist Hertha BSC Berlin muss sein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 10. April unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und zudem 50.000 Euro an das Fanprojekt der Landessportjugend Berlin bezahlen

    Das Urteil ähnelt vom Charakter her sehr den beiden vorangeganen. Mich würde sehr interessieren wie mit den Dauerkartenbesitzern verfahren wird. Werden die umquartiert, oder verfallen deren Tickets?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Der Clubberer


    Und dann wird es wohl eine Sondergenehmigung für die 5.000 Karten geben.

    Täusche ich mich, oder kommt es nur mir so vor, als hat es den Club im Verhältnis,
    auch in Bezug auf die Kosten, am heftigsten getroffen?

    Hertha hat 50.000 an eine Stiftung, wir 2x 20.000 -> Ratenzahlung, Bader der alte Fuchs :mrgreen:

    Denke Hertha hat es am härtesten getroffen, 25.000 Karten für eigene Fans nur - ich gehe mal nicht davon aus das die Stuttgarter die Plätze auffüllen werden :mrgreen: das ist schon eine Menge Holz - der Aufwand jetzt z.B. alle DKs der Ostkurve auf andere Plätze zu verteilen dürfte auch nicht ohne sein (okay, bei uns eine logistisch überhaupt nicht zu lösendes problem :mrgreen: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Clubberer

    Täusche ich mich, oder kommt es nur mir so vor, als hat es den Club im Verhältnis,
    auch in Bezug auf die Kosten, am heftigsten getroffen?

    Berlin hat`s schon am härtesten getroffen (Kosten- bzw. Einnahmentechnisch), wenn man bedenkt das sie nur ein Stadiondrittel voll machen dürfen. Fraglich allerdings, wieviele tatsächlich gegen Stuttgart kommen würden.

  • Ich sehe zwischen den 3 Strafen keinerlei Verhältnismäßigkeit !!

    Wie entscheidet das der DFB ....?

    Nach Wetterlage..? Ich finde das die Hertha hier extrem gut weggekommen ist.

  • Zitat von 4th Generation

    Das Urteil ähnelt vom Charakter her sehr den beiden vorangeganen. Mich würde sehr interessieren wie mit den Dauerkartenbesitzern verfahren wird. Werden die umquartiert, oder verfallen deren Tickets?

    Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben. Der Kartenvorverkauf muss von Hertha sofort gestoppt werden.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…die-Hertha.html

  • Zitat von Wesel

    Berlin hat`s schon am härtesten getroffen (Kosten- bzw. Einnahmentechnisch), wenn man bedenkt das sie nur ein Stadiondrittel voll machen dürfen. Fraglich allerdings, wieviele tatsächlich gegen Stuttgart kommen würden.

    Zur Tante Bertha sind 43.766 im Schnitt gekommen und das Stuttgart Spiel ist nach dem Auftritt in Köln... ich denke schon das sie wenigstens diese Zahl erreicht hätten, denke das ca. 20.000 als Minus angesehen werden können, dazu noch 50.000 € oben drauf inkl. Arbeitsaufwand und mit Sicherheit dürfte das Sicherheitskonzept noch mal ein paar Eurönlie kosten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zur Tante Bertha sind 43.766 im Schnitt gekommen und das Stuttgart Spiel ist nach dem Auftritt in Köln... ich denke schon das sie wenigstens diese Zahl erreicht hätten, denke das ca. 20.000 als Minus angesehen werden können, dazu noch 50.000 € oben drauf inkl. Arbeitsaufwand und mit Sicherheit dürfte das Sicherheitskonzept noch mal ein paar Eurönlie kosten...

    Du meinst 20K weniger Zuschauer, oder? Das wäre wenigstens eine Schätzung, anhand man dann den Gesamtbetrag der Strafen berechnen kann.

  • Finanziell dürfte es Hertha insgesamt am Schlimmsten erwischt haben.

    Zitat von Wesel

    Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben.

    Das ist der eigentliche Hammer am Urteil.
    Sippenhaftung Allez!!

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von rechtsaußen

    Ich sehe zwischen den 3 Strafen keinerlei Verhältnismäßigkeit !!

    Wie entscheidet das der DFB ....?

    Nach Wetterlage..? Ich finde das die Hertha hier extrem gut weggekommen ist.

    Findest Du - erzähl mal, warum?

    Selbst wenn man 10.000 nicht belegte Plätze rechnet (bisheriger Schnitt ca. 44.000)... was kostet die Karte im Schnitt?
    Also wir haben ja 18 oder so bezahlt, rechne 15... macht mind. 150.000 Euro...

    Und "Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben." - kling für mich nicht nach "gut weggekommen". Zumal sich in Hertha Foren dann schon die Stimmen sammeln, dass man ja für 17 Spiele bezahlt hat, dürfte die Hertha wohl zumindest nicht um eine Erstattung dieser Kosten rumkommen - denke ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Hertha- Sicherheitsbeauftragte Sascha Binder sagte als Zeuge aus, dass Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem späten Siegtor des «Clubs» und dem Abpfiff die Zuschauer in der Ostkurve mit Gesten provoziert habe. Schäfer war ebenfalls als Zeuge geladen. Der Keeper hat jedoch von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, weil er «möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt» (Weise).

    Auch ein vorgeladener Hertha-Fan sprach vor dem Sportgericht von einer «sehr obszönen Geste» Schäfers, woraufhin die Fans erstmals Richtung des Grabens gedrängt hätten.

    :wut::wut::wut:

  • Schäfer überlegt wohl ein Verfahren einzuleiten. So versteh ich das zumindest. Und Weise wird der Reporter sein, der diesen Satz so gehört hat.

  • Zitat von Wesel

    Der Hertha- Sicherheitsbeauftragte Sascha Binder sagte als Zeuge aus, dass Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem späten Siegtor des «Clubs» und dem Abpfiff die Zuschauer in der Ostkurve mit Gesten provoziert habe. Schäfer war ebenfalls als Zeuge geladen. Der Keeper hat jedoch von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, weil er «möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt» (Weise).

    Auch ein vorgeladener Hertha-Fan sprach vor dem Sportgericht von einer «sehr obszönen Geste» Schäfers, woraufhin die Fans erstmals Richtung des Grabens gedrängt hätten.

    :wut::wut::wut:

    Da könntste doch kotzen vor Wut, wenn Du sowat liest ! Und was soll das von wegen " ein eigenes Verfahren Schäfers"??? :brodel:

  • Zitat von Wesel

    Schäfer überlegt wohl ein Verfahren einzuleiten. So versteh ich das zumindest. Und Weise wird der Reporter sein, der diesen Satz so gehört hat.

    so verstehe ich das Kauderwelsch auch

    Ihr Em-eukal rund lutscher!