Strafen des DFB an den Verein

  • Warten auf das Christkind macht mehr Spaß. :?

    Mal schauen, was uns ein paar unglücklich Agierende, unbesonnen Handelnde
    und unbelehrbar Scheinende letzlich eingebrockt haben werden.

  • Zitat von Der Clubberer

    Mal schauen, was uns ein paar unglücklich Agierende, unbesonnen Handelnde
    und unbelehrbar Scheinende letzlich eingebrockt haben werden.

    bislang 4 mio etatunterdeckung in der laufenden und 5,8 mio miese in der letzten saison sowie eine halbe bundesligamannschaft mit 6 saisonarbeitern.

    ach sooo...., du meinst die zündler von bochum.

    :wink:

  • Zitat von Raeler

    Denke wirklich dass sie allen ernstes alle Blöcke die dafür nötig sind in der Nordkurve sperren würden.

    Siehe 1859+1 gegen FSV Frankfurt. Da waren Nord und Südkurve gesperrt.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Bzw. müssen dann Ausweichmöglichkeiten für Dauerkartenbesitzer geschaffen werden. Die Leute die vor der Saison für alle Spiele bezahlt haben können nicht schlechter gestellt werden als die Erfolgs- und Schönwetterheinis (Achtung überspitzt!!!), die ihre Karten letzte Woche gekauft haben. Halte ich für rechtlich bedenklich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Verlegung der Blöcke aus dem Unter in den Mittelrang ist auch aus dem Grund vollzogen worden, weil die Fans das Spielfeld gestürmt haben. Das ist ja aus dem Mittelrang bekanntlich nicht ganz so einfach. Denke ich jedenfalls.

    Mei, von da oben ist die Sicht doch eh viel besser. Die 60er wollen wohl da oben bleiben. Aber sie haben ja auch genug Auswahlmöglichkeiten in der Arroganz Arena.

    Sind wir gespannt was heute rauskommt.. ich HOFFE es ist nicht so schlimm und es kehrt Ruhe ein, ich befürchte aber DIE BOMBE überhaupt!!!

  • Zitat von pino


    bei der zuschauerbegrenzung würde mich dann mal interessieren ( fals es wirklich so kommt) , wie das der verein dann machen will, schließlich sind für alle übrigen heimspiele schon sicher über 30.000 verkauft, nicht das se am schluss die dauerkartenbesitzer aussperren, da se ja durch die leute auf der haupttribüne mehr verdienen


    ich könnte mir vorstellen, daß es folgendermaßen umgesetzt wird (sollte es denn so kommen):
    die werden kalkulieren wo sie am wenigsten geld verlieren. und die kalkulation sieht folgendermaßen aus: wem muß ich im zweifelsfall mehr geld zurückzahlen? tages- oder dauerkartengast?
    antwort: tageskartengast, da bei einer dauerkarte der relative preis pro spiel wesentlich geringer ist als bei einer tageskarte. dann wird wohl die struktur der einzelnen blöcke betrachtet und es werden die blöcke betroffen sein, in denen am meisten dauerkartenbesitzer vorhanden sind, sprich man den aufwand zu den geringsten kosten erreichen kann.

    winzie

  • Zitat von winzie


    ich könnte mir vorstellen, daß es folgendermaßen umgesetzt wird (sollte es denn so kommen):
    die werden kalkulieren wo sie am wenigsten geld verlieren. und die kalkulation sieht folgendermaßen aus: wem muß ich im zweifelsfall mehr geld zurückzahlen? tages- oder dauerkartengast?
    antwort: tageskartengast, da bei einer dauerkarte der relative preis pro spiel wesentlich geringer ist als bei einer tageskarte. dann wird wohl die struktur der einzelnen blöcke betrachtet und es werden die blöcke betroffen sein, in denen am meisten dauerkartenbesitzer vorhanden sind, sprich man den aufwand zu den geringsten kosten erreichen kann.

    winzie

    Wie soll das logistisch machbar sein? Dann müssten die DK Besitzer der Blöcke angeschrieben werden, um ihnen mitzuteilen, dass sie beim Spiel X nicht ins Stadion dürfen. Das setzt voraus das DK`s nicht weitergegeben werden und jeder die Info auch zur Kenntnis nimmt. Totaler Unsinn, deine Spekulation. Schon allein der Aufwand und Aufruhr am Stadion, wenn ein DK Besitzer am Stadiontor abgewiesen wird, mit dem Hinweis sein Block sei gesperrt. Das wird niemals so laufen, so vergrault man sich nur die Leute, die DK`s besitzen und durch solch eine "Maßnahme" in Zukunft aus Verärgerung darauf verzichten. Wenn dann wird der Tageskartenverkauf eingeschränkt.

  • Zitat von Wesel

    Wie soll das logistisch machbar sein? Dann müssten die DK Besitzer der Blöcke angeschrieben werden, um ihnen mitzuteilen, dass sie beim Spiel X nicht ins Stadion dürfen. Das setzt voraus das DK`s nicht weitergegeben werden und jeder die Info auch zur Kenntnis nimmt. Totaler Unsinn, deine Spekulation. Schon allein der Aufwand und Aufruhr am Stadion, wenn ein DK Besitzer am Stadiontor abgewiesen wird, mit dem Hinweis sein Block sei gesperrt. Das wird niemals so laufen, so vergrault man sich nur die Leute, die DK`s besitzen und durch solch eine "Maßnahme" in Zukunft aus Verärgerung darauf verzichten. Wenn dann wird der Tageskartenverkauf eingeschränkt.

    Richtig... allein der wirtschaftliche Schaden durch den Imageschaden die treuesten zu bestrafen ist doch viel zu hoch. Und wie gesagt es ist rechtlich bedenklich die Leute rauszukicken, die als erstes gekauft haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zusatz: Genauso fast unmöglich ist die Abwicklung der Rückzahlung des anteiligen DK Preises für ein betreffendes Spiel an die Besitzer.

  • Zitat von moonlight

    nur mal ne bescheidene frage ... es hat doch schon öfters "geisterspiele" gegeben. warum soll das beim club nicht auch möglich sein?

    Hmm stimmt, gute Frage. Wobei ich es als einfacher erachte, alle auszusperren, als einen Teil der DK Besitzer.

  • Denk auch, dass eventuell der Verkauf der Tageskarten sofort eingestellt wird.
    Oder ein komplettes Geisterspiel daheim.

    Und auswärts sperren trifft auch irgendwie der Heimverein, denn denen entgehen dann die Einnahmen. Oder sie verkaufen dann die Karten des Away-Blocks auch noch.

    Punktabzug glaub ich net. Das wäre für mich ein massiver Eingriff in den lfd. Spielbetrieb.

    Tja, und um ne dicke Geldstrafe werden wir nicht rumkommen.
    Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, dass wenn andere zündeln, die weniger bekommen als wir.


    Vllt will man aber auch wirklich ganz massiv dagegen steuern und verknackt uns, Köln und Bärlin anständig.
    :heul:

    Was in deren Köpfen in FFM vorgeht weiß eh niemand.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Wesel

    Hmm stimmt, gute Frage. Wobei ich es als einfacher erachte, alle auszusperren, als einen Teil der DK Besitzer.

    also rein historisch lassen sich die geisterspiele doch locker an einer hand abzählen.eher an einem finger... oder zwei. ebenso ist fakt, dass stadion(teil)sperrungen wie z.b. in aachen immer auch als ursache hatten, dass es zu eingriffen in das laufende spiel kam. bzw. wie bei der sperre gegen bochum vorfälle während des laufenden spiels gewertet wurden. dies war auch in aachen der fall, ebenso jetzt auch bei den löwen. es hat zumindest den anschein, dass man hier doch an regeln gebunden ist. dass die geldstrafen für uns nach ffm im vergleich zu zündelaktionen von frankfurt, dem ksc oder stuttgart (erinnere da nur an das spiel vom ksc in stuttgart, wo es leuchtspur aufs spielfeld etc. gab) ziemlich heftig ausgefallen sind, steht auf einem anderen blatt papier. da scheint in der tat mit zweierlei maß gemessen zu werden.

    insofern halte ich keine strafe (bis auf punktabzug) mehr für wirklich ausgeschlossen. selbst eine, die aus purer willkür getroffen wird.

  • Nürnberg-Köln wäre ja als Geisterspiel möglich und würde beide Vereine betreffen - uns natürlich mehr.

    Wie geht es Verletzten und haben sich Täter gestellt/wurden ermittelt?
    Auch das wird den DFB sicher sehr interessieren.

    .

  • es is immer nur zu lesen, dass es gute Videoaufnahmen gibt, aber von nem Ermittlungserfolg stand noch nirgends was.

    entweder sind die Videos dann doch net so toll oder die Sonderkommission muss(te) erst warten bis die Kaffeemaschine da is, damit sie beginnen können.
    das war ja net erst vorgestern

    auf zu neuen Ufern!

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt heute in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich die Sportstrafsachen gegen die Bundesligisten 1. FC Nürnberg (12 Uhr) und 1. FC Köln (15 Uhr). Die Sitzungen leitet Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

  • ich sag ja punktabzug wär ne reisengroße sauerei,würd sogar sagen beschiss.
    Aber irgendwie hab ich so ein ungutes gefühl bei der sache zwar kein großes,aber es ist da :mrgreen:
    Recht beliebt waren wir bei denen noch nie.
    Will dem DFB Pack ja nix unterstellen(oder vieleicht doch) :mrgreen: aber hannover(wegen dem enke) und Hertha(hauptstadt) sind bei denen doch höher im kurs als der glubb jemals sein wird!!
    Und in köln machen sie sich bestimmt auch schon in die hose.

    NUR DER FCN