Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von apfel-korn001

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1194374&kat=31


    NÜRNBERG - Der 1. FC Nürnberg muss wegen der Ausschreitungen seiner Fans beim Gastspiel in Bochum verteilt über zwei Jahre 40.000 Euro an das Jugendamt der Stadt Nürnberg zahlen.

    Das Geld soll dem Fanprojekt zugute kommen. Darüberhinaus darf der Club für die Gastspiele in Hamburg und Freiburg seinen Fans nur personalisierte Sitzplatzkarten anbieten. Die Stehblöcke im Gästebereich bleiben leer.

    Für den entstehenden Schaden der Heimvereine muss der 1. FC Nürnberg aufkommen. Der Club stimmte dem Urteil des DFB-Sportgerichts zu, versucht aber die Verursacher haftbar zu machen.

    alles im grünen bereich!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Wie schon geschrieben... Glück gehabt. Ein Urteil mit dem Verein, Fans
    und vor allem das Jugendamt der Stadt leben können, denke ich.

    @NN und Keblawi: :hoch: , die ersten!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer (22. März 2010 um 16:34)

  • Ich sehs mal positiv: Das Jugendamt kann die Kohle brauchen!

    Die 2 Spiele "Auswärtsfanssperre" finde ich irgendwie übertrieben, aber es war ja zu erwarten.
    Schade, dass alle eifrigen Auswärtsfahrer die Suppe auslöffeln müssen, die uns einige wenige eingebrockt haben.
    Wünsche allen, die trotz Stehplatzsperre zu den Auswärtsspielen fahren viel Spaß und wenig Stress.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und wer kommt für meinen Entstandenen Schaden auf, wenn ich dem Heimverein 10-20 € mehr zahlen darf und darüber hinaus der Glubb meinen "nicht eingenommenen" Stehplatz bezahlt.

    So werden ja bei Freiburg und Hamburg astronomische Einnahmen generiert!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Lonewolf

    Wenn es stimmt. Dann lach ich mir den Arsch ab. Was ne geile Strafe :slightly_smiling_face:

    Ja, ca. 100.000 Euro für den Club ist wirklich was lustiges...

    Jetzt ja offiziel:
    http://www.fcn.de/news/archiv/2010/maerz/22/artikel/dfb/

    Zumindest haben wir "glück" gehabt das es nicht in Richtung Heimspiel gelaufen ist und weiterhin die Unterstüzung des Teams möglich ist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Wo isn der, der gestern eine Geldstrafe in Höhe von €250.000,- vermutet hatte? :lol:

    Tja der Schaden für den FCN beläuft sich insg. also ca. auf 100 000 €.

    Und vermuten darf man ja mal oder :winking_face: ?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Gesamt-Sanktionswert gegen den 1. FCN wurde vom DFB mit rund 100.000 Euro beziffert.

    defacto bekommen wir keinen draumschdürmmer mehr für 200.000

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Lonewolf


    100.000 sind ein bruchteil desen was Hr Bader diese Jahr schon sinnlos verballert hat.

    Na dann...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?

    Nehme an die Einnahmen durch die Stehblöcke.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?

    durch den ausfall der Einnahmen für die Gästetickets der Vereine Hamburg und Freiburg?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Lonewolf

    witschaftlicher ausfall des Verein. zu Deutsch des Geld für die nicht verkauften Stehplätze

    Muss Fürth dann eigentlich auch für jedes Auswärtsspiel zahlen, denn der Gästeblock is ja auch net grad gut gefüllt.

    Oder anders gefragt, können wir noch Geld bekommen, z.B. für unsere Heimspiele gegen Ahlen? :lol:

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?


    Die angenommenen Einnahmeverluste müssen dem Heim-Verein erstattet werden.
    Jetzt fragt man sich nur, wie der DFB annimmt, welcher Schaden entsteht. Kann man denn davon ausgehen, dass der Club immer alle Stehplätze verkauft?

  • Zitat von Bogy

    die stehplätze müssen komplett an den heimverein bezahlt werden. steht doch in der glubb-mitteilung.

    Danke, hatte diesen Satz überlesen. Ist natürlich klar jetzt.