Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von Lonewolf

    Wenn es stimmt. Dann lach ich mir den Arsch ab. Was ne geile Strafe :slightly_smiling_face:

    Ja, ca. 100.000 Euro für den Club ist wirklich was lustiges...

    Jetzt ja offiziel:
    http://www.fcn.de/news/archiv/2010/maerz/22/artikel/dfb/

    Zumindest haben wir "glück" gehabt das es nicht in Richtung Heimspiel gelaufen ist und weiterhin die Unterstüzung des Teams möglich ist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Wo isn der, der gestern eine Geldstrafe in Höhe von €250.000,- vermutet hatte? :lol:

    Tja der Schaden für den FCN beläuft sich insg. also ca. auf 100 000 €.

    Und vermuten darf man ja mal oder :winking_face: ?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Gesamt-Sanktionswert gegen den 1. FCN wurde vom DFB mit rund 100.000 Euro beziffert.

    defacto bekommen wir keinen draumschdürmmer mehr für 200.000

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Lonewolf


    100.000 sind ein bruchteil desen was Hr Bader diese Jahr schon sinnlos verballert hat.

    Na dann...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?

    Nehme an die Einnahmen durch die Stehblöcke.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?

    die stehplätze müssen komplett an den heimverein bezahlt werden. steht doch in der glubb-mitteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. März 2010 um 16:39)

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?

    durch den ausfall der Einnahmen für die Gästetickets der Vereine Hamburg und Freiburg?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?

    Weil der FCN noch Zahlungen an den HSV und an Freiburg machen muss? (Statt den Tickets - also quasi "Verlust-Ausgleich")

  • Zitat von Lonewolf

    100.000 sind ein bruchteil desen was Hr Bader diese Jahr schon sinnlos verballert hat. :winkefinger:

    jo, aber reicht es nicht, wenn sich einer dumm anstellt? müssen dann noch andere das ebenfalls tun?
    also manchmal frag ich mich hier echt

  • Zitat von Lonewolf

    witschaftlicher ausfall des Verein. zu Deutsch des Geld für die nicht verkauften Stehplätze

    Muss Fürth dann eigentlich auch für jedes Auswärtsspiel zahlen, denn der Gästeblock is ja auch net grad gut gefüllt.

    Oder anders gefragt, können wir noch Geld bekommen, z.B. für unsere Heimspiele gegen Ahlen? :lol:

  • Zitat von Wesel

    Wie kommen die auf eine Gesamtstrafe von rund € 100.000? Woher kommen die € 60.000 Differenz zur eigentlichen Strafe?


    Die angenommenen Einnahmeverluste müssen dem Heim-Verein erstattet werden.
    Jetzt fragt man sich nur, wie der DFB annimmt, welcher Schaden entsteht. Kann man denn davon ausgehen, dass der Club immer alle Stehplätze verkauft?

  • Zitat von Bogy

    die stehplätze müssen komplett an den heimverein bezahlt werden. steht doch in der glubb-mitteilung.

    Danke, hatte diesen Satz überlesen. Ist natürlich klar jetzt.

  • Zitat von 260507

    Und wieso kann der HSV die Stehplätze nicht an HSV-Mitglieder oder sonstwas verkaufen?

    Versteh ich auch nicht. Vorallem ist ja überhaupt nicht klar, wieviele denn tatsächlich gefahren wären. An Wolfsburg musste der Verein doch auch nichts überweisen, als UN zu Hause geblieben ist.

  • Zitat von Raeler

    Tja der Schaden für den FCN beläuft sich insg. also ca. auf 100 000 €.

    Und vermuten darf man ja mal oder :winking_face: ?

    ja genau, du Besserwisser. Vermuten darfst Du. Aber 2 einhalb Wochen jeden Thread mit Deinen bescheuerten und haltlosen Vermutungen zukacken, das darfst Du NICHT!

    Also reiss Dich weng zam, meine Güte.

    @Topic: Über das Jugendamt soll es in ein Fanprojekt fließen? Wie soll das denn gehen? Meines Wissens hat das Jugendamt so ungefähr garnichts mit der Fanbetreuung am Hut, ich werde mich da aber nochmal schlau machen. Alles in allem finde ich es aber gut, das der FCN so gezwungen wird, Geld in Fanarbeit zu investieren. By the way: Gibt es eigentlich offizielle Zahlen, wie viel jährlich in "die Kurve" fließt?

    Insgesamt hören sich die Strafen des DFB weniger schlimm an, als ich erwartet habe. Was das mit den "Sitzplatz okay, Stehplatz leer" Zeug auf sich hat verstehe ich nicht. Würde aber jedem dringendst(!) empfehlen sich keine personalisierten Auswärtstickets für HH zu kaufen. Wenn an der ersten Mai Demo ein Depp mit rot schwarzer Mütze (Farben sind ja nicht grad unbeliebt in der linken Szene) einen Stein auf ein Polizeiauto wirft, stehen wir erstmal unter Generalverdacht....

  • Nur eines verstehe ich nicht. herr Lorenz sagt in der Stellungnahme auf dfb.de, dass bisher immer Strafen gegenüber den Heimfans ausgeprochen wurden. Irre ich mich oder gab es bei ähnlichen Vorfällen nicht nur Geldstrafen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie