Strafen des DFB an den Verein

  • Also übel ist der Ausschluss schon, besonders für das Spiel in Freiburg wäre ein vernünftiger Support wichtig gewesen... :motzen:
    Aber es hätte schlimmer kommen können!

    Danke an die Deppen! :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Kann es sein, dass uns die Berliner letzten Samstag neben der Niederlage noch einen
    Gefallen getan haben? Ich denke, deren Randale nach dem Spiel betreffend, musste
    sich der DFB noch ordentlich Luft nach oben lassen.

    Ist spekulativ, aber womöglich wäre ohne das Chaos im Olympiastadion die Strafe für
    den Club deutlich heftiger ausgefallen.

  • Zitat von Clubi

    Was sagt eigentlich dem bombenhund sein Insider zu dem Urteil?

    Der muß doch fassungslos sein, angesichts des nicht erfolgten Punktabzugs.

    Alles in allem ein zu erwartendes Urteil, da für mich ein Punktabzug niemals ein Thema war.

    Zur Freude des Tages entzünde ich jetzt erstmal ein Bengalo.

    Ach stimmt ja, hier gabs wirklich welche, die FEST von einem Punktabzug überzeugt waren. :roll:

  • Zitat von spagnulo

    Dann vergiss nich von Bader die fehlenden 16 Millionen einzufordern die er verbadert hat :smiling_face_with_sunglasses:

    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??? :wut::brodel:

  • Zitat von cinico

    Also übel ist der Ausschluss schon, besonders für das Spiel in Freiburg wäre ein vernünftiger Support wichtig gewesen... :motzen:
    Aber es hätte schlimmer kommen können!

    Danke an die Deppen! :brodel:

    war letztes jahr in freiburg nicht auch der sitzplatzbereich stimmungsbereich?? :winking_face:

    - F C N, eine Liebe die ein Leben hält -
    - Pro Pyro -

  • Zitat von Clubi

    Zur Freude des Tages entzünde ich jetzt erstmal ein Bengalo.

    Soll ich noch weng Magnesiumpulver vorbeibringen?
    :mrgreen:
    Ich geh jetzt erstmal raus und bewerfe Passanten mit Feuerzeugen und Batterien.
    Hoff ich bekomme dann kein Stehplatzverbot in der Straßenbahn.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Der Clubberer

    Kann es sein, dass uns die Berliner letzten Samstag neben der Niederlage noch einen
    Gefallen getan haben? Ich denke, deren Randale nach dem Spiel betreffend, musste
    sich der DFB noch ordentlich Luft nach oben lassen.

    Ist spekulativ, aber womöglich wäre ohne das Chaos im Olympiastadion die Strafe für
    den Club deutlich heftiger ausgefallen.

    Seit wann bestraft der DFB denn in Verhältnismäßigkeiten?

  • Zitat von djh@mmer

    war letztes jahr in freiburg nicht auch der sitzplatzbereich stimmungsbereich?? :winking_face:

    Achja stimmt ja :lol: Aber da UN eh nicht fährt...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Der Clubberer

    Kann es sein, dass uns die Berliner letzten Samstag neben der Niederlage noch einen
    Gefallen getan haben? Ich denke, deren Randale nach dem Spiel betreffend, musste
    sich der DFB noch ordentlich Luft nach oben lassen.

    Ist spekulativ, aber womöglich wäre ohne das Chaos im Olympiastadion die Strafe für
    den Club deutlich heftiger ausgefallen.

    Mensch, wir zwei beide mal einer Meinung :mrgreen::hoch:

    Habe ich mir auch schon so gedacht, Berlin war ja noch mal eine andere "Qualität" (ohne Wertung jetzt mal) aber wenn die "Strafen" irgendwo im Schuh bleiben müssen, war das für uns jetzt wohl nicht unbedingt von Nachteil - denke ich auch so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Woschtler

    Und wer kommt für meinen Entstandenen Schaden auf, wenn ich dem Heimverein 10-20 € mehr zahlen darf und darüber hinaus der Glubb meinen "nicht eingenommenen" Stehplatz bezahlt.

    So werden ja bei Freiburg und Hamburg astronomische Einnahmen generiert!

    Das finde ich auch krass

    dass man annimmt, wir hätten Steh- UND alle Sitzplätze verkauft!!
    gerade Freiburg muss doch dem DFB dankbar sein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • himmel... zwei spiele bei den sitzplatzschweinen...

    *duckundweg* :wink:

    naja. in freiburg hab ich familie und in hamburg gute freunde. der abschluss der saison ist also safe. und das ganz ohne stasimethoden.

  • Zitat von Sickobilly

    weil das Stadion wahrscheinlich nicht so ausgelegt ist, dass die Regeln der Fantrennung etc. funktionieren würden.

    SAFETY FIRST! Ausserdem: Warum sollte der HSV ausbade(r)n müssen, wofür wir bestraft werden? Und ausserdem: wer sagt, dass dann wirklich nur HSVler diese Karten kaufen, und keine Clubberer??!


    Diese Logik halte ich für extrem kontraproduktiv bis gefährlich.
    Das Prinzip der Fantrennung beruht auf der Trennung der harten Kerne der Fanlager. Fans verschiedener Lager werden in keinem deutschen Stadion zu 100% separiert werden. Schlimmer noch: Der genau gegenteilige Effekt wird jetzt eintreten. Leute, die eigentlich Stehplatzkarten gekauft hätten, versuchen jetzt im Tribünenbereich an Tickets zu kommen.
    Die Karten kann der HSV oder welcher Verein auch immer leicht und ohne Kontrollverlust an Mitglieder oder Fanclubs verkaufen, das wäre kein Problem.
    Falsch ist aber grundlegend die Annahme, dass ein Schaden entsteht, weil die Fans des Gast-Vereins nicht den Gästeblock befüllen. Erstens weil man nicht weiß, wieviele Fans überhaupt kommen werden (Das hängt von vielen Faktoren ab (Brisanz der Partie, Gegner, Entfernung, Eintrittspreise)) und zweitens, weil man nicht davon ausgehen kann, dass diese Fans dann zu Hause bleiben, vor allem wenn die gastgebende Mannschaft nicht ständig das Stadion ausverkauft hat, wie sicherlich in Freiburg der Fall sein wird. Von daher ist dieser Teil der Strafe einfach Blödsinn. Ich bin mal gespannt wie die Kölner davonkommen, bei denen zwar noch niemand verletzt wurde, die aber das Abbrennen von Pyros viel exzessiver betreiben. Ich kann's mir schon denken: :wuetend:

  • Zitat von haribo78

    Dann sollen Freiburg und Hamburg auf "Europa League-Modus" umschalten. Die haben doch bestimmt auch Vario-Sitze o. ä. im Stehblock.
    Und die dann die dadurch gewonnenen Sitzplätze im Stehblock zu Stehplatzpreisen verkaufen.

    Somit wären wieder genügend günstige Tickets verfügbar.


    das war auch mein erster Gedanke
    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

  • also soviel Gschmarri wie hier hab ich selten gelesen....

    der FCN hat nen wirtschaftlichen Schaden, wo eine Privatperson insovenz anmelden muss....der HSV soll Sitzplätze einbauen, nur damit die Chaoten weiterhin dort ihr Unwesen treiben dürfen....


    Bedankt Euch bei Julius Neumann! Der vertritt ja die UN und der hat seine Chaoten, Brandstifter und Gewalttäter nicht im Griff, unter Kontrolle oder gehört selbst dazu, wenn er es duldet....und dazu musste ich nur den Infoflyer auf der UN Homepage genau lesen...den hamse ja inzwischen offline genommen...dort war zu lesen....das die Pyroaktion eine geplante Choreo war...

    na, dann würde ich mich an Stelle des FCN mal an Herrn Neumann halten....

    zudem....ich muss schon sagen...was sich die Ultras rausnehmen ist schon allerhand....wenn es Probleme mit Fans gab, waren die Ultras nicht weit....

  • Zitat von Ducnici

    der FCN hat nen wirtschaftlichen Schaden, wo eine Privatperson insovenz anmelden muss....

    oh ja, die 100k, um die jetzt rumgejammert wird, machen das kraut gar fett, dass die finanzpyromanen woy und bader seit zwei jahren auftischen.

    wenn du schon zu unsachlichem gejammer neigst, dann lass bitte diese "peanuts" aus dem spiel, die zwar absolut unschön sind und z.b. bei der jugendabteilung oder der fanbetreuung besser aufgehoben wären. aber in der gesamtheit sind sie ein lächerlicher betrag, den unsere obrigkeit dann eben an anderer stelle zweckungebunden zum fenster rausgeworfen hätte.

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man des Glubb-Urteil hernimmt, könnte es für Berlin darauf hinauslaufen, dass die Ostkurve in mehreren Heimspielen freibleiben muss. Oder echte Geisterspiele :lol:

    Nur
    - in Berlin ist keiner verletzt worden
    - die Harlekins haben nicht noch nachgelegt und geschrieben, sie hätten jetzt ne geänderte, sprich aktivere, Haltung zu Platzstürmen
    - es gab bereits auf diese Aktion bezogene Stadionverbote für klar identifizierte Personen, so dass man davon ausgehen kann, dass einige der Verantwortlichen nicht mehr dabei sein werden, daher also eine Aussperren dieser Personen über Platzsperre nicht nötig ist (genauso wie bei Köln)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.