Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von 260507

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
    Das beim Frankfurtspiel war bspw. eine reine Erfindung der Presse, dass die Taten von Rapidlern begangen wurden! Auch in der offiziellen Stellungnahme von UN wurde das nochmal hervorgehoben! Ich glaub auch kaum, dass UN nur ein paar Böller zünden würde!
    Das nach dem HSV-Spiel am Valze zu erwähnen ist ja allein schon bescheuert... Außerdem waren dort alle Arten von Clubfans und nicht nur UN!

    Ok, scheinst es auch nicht 100% zu wissen...

    bis auf Bochum und Freiburg hab ich es alles selbst miterlebt....am Valze war ich genauso, am Rande, wie damals nach dem Leverkusener Spiel, in Lev, etc....

    um was es mir geht, ist doch ganz einfach, die Häufung dieser Krawalltaten spielt sich immer in der Nähe zu UN ab....ich hab noch nie erlebt, dass zB normale, wenn vielleicht besoffene, Glubbfans so das randalieren anfangen, dass es zu solchen Krawalltaten kommt....das fing mit herausgerissenen Sitzschalen oben im 8ter schon an, weil man mit Gewalt den 8er in einen Stehblock verwandeln wollte....bislang hab ich sogar UN unterstützt....wenn man aber den Verein jedesmal so massiv schädigt (legt mal die 100.000Euro auf die paar Stehplatzkarten von UN um), bzw regelrecht verarscht, dann habe ich kein Verständniss dafür...

    nach den Frankfurt Böllern hat Julius Neumann gross der Pyrotechnik abgeschworen....um dann im 8ter gross am Spieltag gg den HSV Bengalos zünden zu lassen und diese geplante Pyro-Choreo in Bochum durchzuführen...

    Das Plakat im vorletzten Heimspiel traf es auf den Punkt! "Ihr seit keine Club-Fans, Ihr seit nur Brandstifter!"

  • Zitat von Lonewolf

    ......... Wenn sich jedes We 100 leute halb tot schlagen es aber keiner mitbekommt Interessiert es auch keinen.

    Wie soll man sich für etwas interessieren können, wenn man keine Kenntniss davon hat?

  • Zitat von Der Clubberer


    Doch, lässt es. Denn es werden personalisierte Auswärtskarten gefordert.


    zudem auch Berlin in die Kerbe haut und schon 27 Stadionverbote erlassen hat....

  • Zitat von Der Clubberer

    Korrekt, Binoola. :hoch:

    Auch auf die Gefahr hin, dass kop gleich wieder einer Meinung mit mir ist.
    In der mittelfristigen Vorbereitung des heutigen Termins, also den Zeitraum
    der letzten drei Wochen, hat Bader mal nicht alles falsch gemacht, was er
    falsch machen konnte... :smiling_face_with_sunglasses:

    Pfff... 3x innerhalb eines Monats, wir brauchen unbedingt wieder "Probleme" beim Club :wink:

    Es hat den Anschein das "Baders-Maßnahmen" möglicherweise beim DFB einen guten Eindruck hinterlassen haben - jedenfalls kann kann man über dieses Urteil nicht wirklich böse sein.

    Binoola´s Beitrag fand ich auch sehr lesenswert, ich hoffe / wünsche mir das man wirklich mal ganz in Ruhe nachdenkt... von allen Seite natürlich!

    @haribo78
    Statler und Waldorf trifft es besser

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred

    Schon allein, der Punkt mit Freiburg .... selten so einen Blödsinn gelesen. Warst du schon mal in Freiburg? Nein? Merkt man. Waren interessante Anblicke, als 12-Jährige Kinder in der Pause über die Stühle gestiegen sind und diese umknickten als wären es McDonalds Röhrchen ...

    Da wurde gar nichts herausgerissen, rausgetreten oder randaliert.


    Die selben Erfahrungen haben auch schon alle anderen Vereine machen dürfen.

    Da wollt ich auch einhaken, ich sehe jetzt schon wieder riesige Probleme mit Randalierern in Freiburg die im Sitzplatzblock mit den in Vaginas in den Block geschmuggelten Brecheisenbausätzen die Sitze reihenweise rausbrechen werden.

    Soweit, dass nicht der ein oder andere Sitz vielleicht nicht ganz freiwillig rausgebrochen ist würde ich nicht gehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass neben mir einer auf dem Sitz gestanden ist und sich beinahe tierisch verletz hat, nachdem sein Sitz auf einmal zusammengebrochen ist. Und durch diese Vorgabe des DFB wird diesmal wohl wieder dieser Block ansatzweise als "Stimmungsblock" hergenommen. Naja, wir werden sehen, auf jeden Fall behaupte ich, dass ich aus Pizzakartons, Streichhölzern und a paar Tuben UHU stabilere Sitze bauen könnte.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • vom dfb.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22230&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Zitat

    Zur Urteilsbegründung führte Lorenz aus, dass es einen Trend hin zu Zuschauerausschreitungen der Gästefans gebe, das Sportgericht aber bislang stets mit Heimspielsanktionen reagiert habe. "Deshalb wollen wir mit der neuen Form der Sanktion das Übel an der Wurzel packen und gezielt den Auswärtsfan treffen", so Lorenz. "Der 1. FC Nürnberg hat sich sehr offensiv mit dem Problem auseinandergesetzt und sich beim Kartenkontingent für das Auswärtsspiel in Bremen bereits selbst beschränkt."

    na, wenigstens verstecken sie ihr anliegen nicht und schmalzen rum von wegen "sogenannte fans, hooligans, chaoten, ultras etc.". danke. endlich auch hier klare sicht. um den doofen auswärtsfan geht es.

    und auch eine aussage, wie sehr das urteil von den sanktionen des vereins beeinflusst wurde.

  • Zitat von marcelinho

    hams dich vom Fanverband hier eingeschleust, damit'st den Laden a weng aufmischtst :question_mark:

    Was kann man ihm denn vorwerfen? Dass er sich Gedanken über die Fanszene macht?
    Wenn man sein Posting nicht widerlegen kann, sollte man's auch nicht mit unsachlichen Argumenten bombardieren.
    Dass hier im Forum die UN eine heilige Kuh ist, wissen wir ja, dass aber eine wirklich sachliche Diskussion immer
    an (meist pseudo-) polemischen Argumenten abprallt nervt wirklich langsam.

  • Zitat von haribo78

    Da sorgt sich der DFB um das Wohl des deutschen Fussballs... und dann machen sie um 19 Uhr Schluß, weil daheim das Essen wartet...! :runter:

    der war gut !

    :lol:

    auf zu neuen Ufern!

  • hoffentlich finden sie die trottel noch, dann können sie ihr hartz4 geld gleich die nächsten 50 jahre weiterleiten....die idioten :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

  • Zitat von Kubuli

    Köln is vertagt !

    Hm, also in allen guten Gerichtsfilmen heißt das ja nichts gutes! :mrgreen:

    Bin mal gespannt - denke für Köln ja auch nicht einfach (wiederholungstäter, viele vorkommnisse, Edith: viele auswärts spiele - keine heimspiele) bei der neuen "Art" des DFB wohl schwieriger als bei uns...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (22. März 2010 um 19:08)

  • Zitat von haribo78

    Nachvollziehbare Denkweise.
    Fehlt nur noch der letzte Schritt:
    Anstatt alle Auswärtsfans zu kriminalisieren sollte man die wahren Täter bestrafen.

    das ist richtig. wenn es denn dann auch das ausgemachte interesse aller beteiligten wäre. und außer den mitgereisten auswärtsfans, die grad nicht säckeweise pyro ins stadion schleppen, hab ich da beim rest aller an der sache beteiligten so langsam aber sicher meine zweifel.

  • Zitat von d0d0

    hoffentlich finden sie die trottel noch, dann können sie ihr hartz4 geld gleich die nächsten 50 jahre weiterleiten....die idioten :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    Welch wohl durchdachter und auch aus literarischer Sicht hochwertige Beitrag!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von marcelinho

    hams dich vom Fanverband hier eingeschleust, damit'st den Laden a weng aufmischtst :question_mark:

    der geht mir am A.... vorbei.....das war mit unserem Verein passiert, dem Umfeld und dass ihm geschadet wird, nicht!