Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von Ducnici

    der FCN hat nen wirtschaftlichen Schaden, wo eine Privatperson insovenz anmelden muss....

    oh ja, die 100k, um die jetzt rumgejammert wird, machen das kraut gar fett, dass die finanzpyromanen woy und bader seit zwei jahren auftischen.

    wenn du schon zu unsachlichem gejammer neigst, dann lass bitte diese "peanuts" aus dem spiel, die zwar absolut unschön sind und z.b. bei der jugendabteilung oder der fanbetreuung besser aufgehoben wären. aber in der gesamtheit sind sie ein lächerlicher betrag, den unsere obrigkeit dann eben an anderer stelle zweckungebunden zum fenster rausgeworfen hätte.

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man des Glubb-Urteil hernimmt, könnte es für Berlin darauf hinauslaufen, dass die Ostkurve in mehreren Heimspielen freibleiben muss. Oder echte Geisterspiele :lol:

    Nur
    - in Berlin ist keiner verletzt worden
    - die Harlekins haben nicht noch nachgelegt und geschrieben, sie hätten jetzt ne geänderte, sprich aktivere, Haltung zu Platzstürmen
    - es gab bereits auf diese Aktion bezogene Stadionverbote für klar identifizierte Personen, so dass man davon ausgehen kann, dass einige der Verantwortlichen nicht mehr dabei sein werden, daher also eine Aussperren dieser Personen über Platzsperre nicht nötig ist (genauso wie bei Köln)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von matzelinho


    [...]
    Freiburg der Fall sein wird. Von daher ist dieser Teil der Strafe einfach Blödsinn. Ich bin mal gespannt wie die Kölner davonkommen, bei denen zwar noch niemand verletzt wurde, die aber das Abbrennen von Pyros viel exzessiver betreiben. Ich kann's mir schon denken: :wuetend:

    nicht ganz korrekt....

    Zitat

    Darüber hinaus gab es vor Spielbeginn in Bochum Auseinandersetzungen zwischen Kölner Anhängern und Ordnungskräften sowie Polizei vor dem Gästebereich, wobei zehn Ordner verletzt wurden. Zudem wurden beim Spiel in Leverkusen aus dem Kölner Block Schnapsflaschen, Feuerzeuge und ein Raketensprühtopf in Richtung Leverkusener Spieler und Schiedsrichter-Assistent geworfen.

    Quelle: dfb.de

    von daher denke ich mal wird das Urteil härter ausfallen (müssen)...

    - F C N, eine Liebe die ein Leben hält -
    - Pro Pyro -

  • Ach Du bist doch selber ein Chicken, sonst würdest ne andere Wortwahl treffen...und meinst, dass ich da nicht schonmal das versucht habe....genau mit dem Ergebniss dass dieser Herr in Sphären denkt und lebt, die eigentlich keiner haben will.....

    Mit Denunzierung hat das nichts zu tun....das hatten wir im 3.Reich und bei der Stasi....

    Fakt ist, dass UN in den letzten Jahren immer wieder dabei waren, wenn es um Ärger ging.....

    * Bochum mit der Zündelei
    * nach dem HSV Spiel am Valze
    * in Leverkusen nach dem Spiel auf dem Weg zu den Bussen, als es Krawalle gab
    * in Freiburg Krawalle und Sitze rausgerissen (war Freiburg, wenn nicht verbessert mich), wo selbst die Polizei meinte, sowas noch nicht erlebt zu haben
    * vor zwei Jahren nach dem FCN-LEV Spiel, als die ganze Horde vorne am Norisring auf die Leverkusener Fans loswollten und nur durch die Polizei zurück gehalten werden konnte
    * in Frankfurt die Böller, die ja leider angebl. nicht von UN sondern von Rapidlern geworfen wurden....wo jeder weiss, dass UN mit den Rapidlern zusammen sind....
    * im 8er Block, vor einigen Jahren, als der Block beim HSV Spiel gestürmt wurde
    * im 8er Block, als die Sitzplatzinhaber in den ersten Reihen massivst rausgemoppt wurden
    * im 8er Block als im Fürth Spiel absolut agressivst gegen andere Glubberer vorgegangen wurde, weil die auf ihren Platz wollten

    Dazu dann Sachbeschädigungen auf Rastplätzen, Fensterscheiben am eigenen Bus eingeschlagen, etc....... letztlich ging auch der Angriff der Schickeria München in Richtung UN94...nur dass die Münchner zu blöd waren, den richtigen Bus zu erwischen....


    Hinterher wollen sie es immer nicht gewesen sein.....

    zudem werden auf dem aktuellen Flyer schon neue Aktivitäten indirekt vorausgesagt...:

    ch zitiere mal aus dem aktuellen UN-Flyer: http://www.un94.com/wp-content/uploads/ ... CN-TSG.pdf

    "Die Einführung von personalisierten Tickets oder ...... trägt jedoch nicht dazu bei, Pyroshows in Zukunft zu unterbinden!"

  • Zitat von Der Clubberer


    Mensch, wir zwei beide mal einer Meinung :mrgreen::hoch:


    Langsam wird mir das fast unheimlich... siehe hier. :lol:[/quote]

    Verdammt! Mein Feindbild!!!! :mrgreen:
    Und das immmer(!!!) an einem 22(!!!) - mysteriös! :mrgreen:

    Die Strafen für den FC / Hertha sind mir eigentlich relativ egal - ich denke der DFB wird ähnlich reagieren, "Zuschauer-Sperren" scheint ja die neue Idee zu sein (1860, wir...).

    Köln tippe ich in eine ähnlich Richtung wie uns - Auswärts keine Stehplätze/Personalisiert... Bei Hertha sehe ich es auch ein wenig anders, da könnte man schon in Richtung Verein "bestrafen", weil doch "hauptschuldig" die Sicherheitsvorkehrunge waren, könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von stc

    oh ja, die 100k, um die jetzt rumgejammert wird, machen das kraut gar fett, dass die finanzpyromanen woy und bader seit zwei jahren auftischen.

    wenn du schon zu unsachlichem gejammer neigst, dann lass bitte diese "peanuts" aus dem spiel, die zwar absolut unschön sind und z.b. bei der jugendabteilung oder der fanbetreuung besser aufgehoben wären. aber in der gesamtheit sind sie ein lächerlicher betrag, den unsere obrigkeit dann eben an anderer stelle zweckungebunden zum fenster rausgeworfen hätte.

    um das geht es doch gar nicht, sondern darum dass vermeintliche Fans dem Verein einen wirtschaftlichen Schaden zufügen! Ob der Verein selbst sein Geld zum Fenster rauswirft, einen Superstar finanziert oder es der Jugend zukommen lässt ist doch seine Sache....

    oder was würdest Du sagen, wenn Dein Nachbar Dein Eigentum zertrümmert und Du dafür gerade stehen musst?

    Ich bin ehrlich froh darüber, dass nur bei dieser Geldstrafe bleibt, denn zu unserem Glück wäre auch ein Punktabzug nicht abwegig gewesen....stell Dir das mal vor, aufgrund der Vorkommnisse bekommt der FCN Punktabzug und steigt wegen diesem ab...super....
    :wut:


    und das nur, weil man sich in einer Art Ultra-Bundesliga zeigen muss, wer der beste ist...im zündeln....

  • Ich will ja jetzt nicht anfagen UN zu verteidigen, da ich ziemlich neutral zu denen stehe, aber wo hast DU denn bitte die Infos her dass bei o.g. Fällen immer UN dran schuld war ?? AZ ? Bild ?
    Bevor du irgendwelche Veleumdungen in den Raum stellst, wovon du wahrscheinlich nicht ansatzweise ne Ahnung davon hast, lass solche Posts lieber gleich :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Trotz der eher milde ausgefallenen Strafe: Nochmals ein Danke an die Idioten aus Bochum!
    Wenn man hier gegen den DFB, Bader und den Verein meckert sollte man sich vielleicht erstmal überlegen, wem man diese Strafe und den enstandenen Imageverlust zu verdanken hat und das sind die Chaoten, die in Bochum schlichtweg ein Straftat begangen haben, bei der Menschen verletzt wurden.
    Natürlich kann man als "Pyrofan" abwägen ,aber wenn man sich das ganze mal nüchtern betrachtet bleibt ein fettes Minus stehen, das sich aus einer saftigen Strafe für den 1.FC Nürnberg, harten Repressionen gegen die Club-Fans und Brandverletzungen, die womöglich beleibende Schäden bei den verletzten Fans verursacht haben zusammensetzen.....Was sind solche Konsequenzen wert? Egal ob man Pyro gut findet oder nicht, ein Club-Fan kann solche Konsequenzen doch nicht in Kauf nehmen, denn er schadet damit unweigerlich dem Verein, so ist die Rechtslage nunmal aktuell und das ist auch gut so....Wie gefährlich das ganze ist hat man sehen können, zu Schaden des FCN und seinen Fans.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Ducnici


    Ich bin ehrlich froh darüber, dass nur bei dieser Geldstrafe bleibt, denn zu unserem Glück wäre auch ein Punktabzug nicht abwegig gewesen....stell Dir das mal vor, aufgrund der Vorkommnisse bekommt der FCN Punktabzug und steigt wegen diesem ab...super....

    Nein, Punktabzüge wird es dafür nicht geben - selbst dem DFB/DFL ist völlig bewußt das damit Manipulationen Tür & Tor geöffnet wird.
    Punktabzüge wird es weiterhin, außschließlich, für Verstöße im Lizenzverfahren geben!

    Und Punktabzug war NIE auch nur im Ansatz ein Diskussionsthema (außer durch "insider-informationen")!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ducnici:

    nicht durcheinanderkommen beim aneinanderreihen der aus der az auswendig gelernten stories.

    zumindest was die sachen, bei denen ich als gewaltfreier, mittdreißiger nichtultra dabei war (z.b. valze nach hsv spiel, in leverkusen) kann ich deine ausführungen in keinster weise bestätigen.

  • Zitat von kop

    Und Punktabzug war NIE auch nur im Ansatz ein Diskussionsthema (außer durch "insider-informationen")!


    So ein wenig Angst hatte man dennoch davor. Denn der DFB ist nicht wirklich berechenbar.

  • Zitat von Ducnici

    ja dann verbesser mich doch....

    Schon allein, der Punkt mit Freiburg .... selten so einen Blödsinn gelesen. Warst du schon mal in Freiburg? Nein? Merkt man. Waren interessante Anblicke, als 12-Jährige Kinder in der Pause über die Stühle gestiegen sind und diese umknickten als wären es McDonalds Röhrchen ...

    Da wurde gar nichts herausgerissen, rausgetreten oder randaliert.


    Die selben Erfahrungen haben auch schon alle anderen Vereine machen dürfen.

  • Zitat von 260507

    :hoch:


    Korrekt, Binoola. :hoch:

    Auch auf die Gefahr hin, dass kop gleich wieder einer Meinung mit mir ist.
    In der mittelfristigen Vorbereitung des heutigen Termins, also den Zeitraum
    der letzten drei Wochen, hat Bader mal nicht alles falsch gemacht, was er
    falsch machen konnte... :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!