Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von Binoola

    Trotz der eher milde ausgefallenen Strafe: Nochmals ein Danke an die Idioten aus Bochum!
    Wenn man hier gegen den DFB, Bader und den Verein meckert sollte man sich vielleicht erstmal überlegen, wem man diese Strafe und den enstandenen Imageverlust zu verdanken hat und das sind die Chaoten, die in Bochum schlichtweg ein Straftat begangen haben, bei der Menschen verletzt wurden.
    Natürlich kann man als "Pyrofan" abwägen ,aber wenn man sich das ganze mal nüchtern betrachtet bleibt ein fettes Minus stehen, das sich aus einer saftigen Strafe für den 1.FC Nürnberg, harten Repressionen gegen die Club-Fans und Brandverletzungen, die womöglich beleibende Schäden bei den verletzten Fans verursacht haben zusammensetzen.....Was sind solche Konsequenzen wert? Egal ob man Pyro gut findet oder nicht, ein Club-Fan kann solche Konsequenzen doch nicht in Kauf nehmen, denn er schadet damit unweigerlich dem Verein, so ist die Rechtslage nunmal aktuell und das ist auch gut so....Wie gefährlich das ganze ist hat man sehen können, zu Schaden des FCN und seinen Fans.

    :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kop


    Langsam wird mir das fast unheimlich... siehe hier. :lol:

    [/quote]Verdammt! Mein Feindbild!!!! :mrgreen:
    Und das immmer(!!!) an einem 22(!!!) - mysteriös! :mrgreen:

    Die Strafen für den FC / Hertha sind mir eigentlich relativ egal - ich denke der DFB wird ähnlich reagieren, "Zuschauer-Sperren" scheint ja die neue Idee zu sein (1860, wir...).

    Köln tippe ich in eine ähnlich Richtung wie uns - Auswärts keine Stehplätze/Personalisiert... Bei Hertha sehe ich es auch ein wenig anders, da könnte man schon in Richtung Verein "bestrafen", weil doch "hauptschuldig" die Sicherheitsvorkehrunge waren, könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.[/quote]


    vielleicht dürfen ja die Kölner zum letzten Spiel bei uns auch nur auf die Sitzplätze im Gästebereich und müssen uns ne Entschädigung zahlen. Da würde ich von Vereinsseite schnell die kompletten Sitzschalen im Gästesektor raus tun, mit dem Ergebnis ... keine Kölner Unterstützung im vlt. alles entscheidenden Spiel und der Glubb würde noch ne Entschädigung dafür bekommen. :ironie:

    FCN ein Leben lang!

  • so, jetzt mal wieder sachlich werden :winking_face:

    interessant zu wissen wäre jetzt in der tat, wie sehr die vorauseilenden aktionen des vereins zur besänftigung des dfb beigetragen haben. und ob überhaupt. denn das urteil allein lässt kein rückschlüsse darauf zu.

  • Zitat von stc

    so, jetzt mal wieder sachlich werden :winking_face:

    interessant zu wissen wäre jetzt in der tat, wie sehr die vorauseilenden aktionen des vereins zur besänftigung des dfb beigetragen haben. und ob überhaupt. denn das urteil allein lässt kein rückschlüsse darauf zu.


    Doch, lässt es. Denn es werden personalisierte Auswärtskarten gefordert.

  • Zitat von Der Clubberer


    Doch, lässt es. Denn es werden personalisierte Auswärtskarten gefordert.

    stimmt. zumindest eine maßnahme wurde da vielleicht sogar vom dfb übernommen, weil sie schon eingeleitet wurde. ob es aber eben zur verringerung der strafe geführt hat, würde mich schon interessieren.

  • So ein gschmarre es auch ist was er schreibt. IHR müsst euch aber mal vor Augen führen das bestimmt zig Tausend dieser Meinung sind. Weil sich sich nun mal nicht kritisch bzw tiefer mit Artikeln aus der Presse auseinander setzen, weil sie Dinge hören und glauben. Der erste Eindruck bzw das Bild was man abgibt zählt. Wenn sich jedes We 100 leute halb tot schlagen es aber keiner mitbekommt Interessiert es auch keinen.

  • Zitat von 260507

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
    Das beim Frankfurtspiel war bspw. eine reine Erfindung der Presse, dass die Taten von Rapidlern begangen wurden! Auch in der offiziellen Stellungnahme von UN wurde das nochmal hervorgehoben! Ich glaub auch kaum, dass UN nur ein paar Böller zünden würde!
    Das nach dem HSV-Spiel am Valze zu erwähnen ist ja allein schon bescheuert... Außerdem waren dort alle Arten von Clubfans und nicht nur UN!

    Ok, scheinst es auch nicht 100% zu wissen...

    bis auf Bochum und Freiburg hab ich es alles selbst miterlebt....am Valze war ich genauso, am Rande, wie damals nach dem Leverkusener Spiel, in Lev, etc....

    um was es mir geht, ist doch ganz einfach, die Häufung dieser Krawalltaten spielt sich immer in der Nähe zu UN ab....ich hab noch nie erlebt, dass zB normale, wenn vielleicht besoffene, Glubbfans so das randalieren anfangen, dass es zu solchen Krawalltaten kommt....das fing mit herausgerissenen Sitzschalen oben im 8ter schon an, weil man mit Gewalt den 8er in einen Stehblock verwandeln wollte....bislang hab ich sogar UN unterstützt....wenn man aber den Verein jedesmal so massiv schädigt (legt mal die 100.000Euro auf die paar Stehplatzkarten von UN um), bzw regelrecht verarscht, dann habe ich kein Verständniss dafür...

    nach den Frankfurt Böllern hat Julius Neumann gross der Pyrotechnik abgeschworen....um dann im 8ter gross am Spieltag gg den HSV Bengalos zünden zu lassen und diese geplante Pyro-Choreo in Bochum durchzuführen...

    Das Plakat im vorletzten Heimspiel traf es auf den Punkt! "Ihr seit keine Club-Fans, Ihr seit nur Brandstifter!"

  • Zitat von Lonewolf

    ......... Wenn sich jedes We 100 leute halb tot schlagen es aber keiner mitbekommt Interessiert es auch keinen.

    Wie soll man sich für etwas interessieren können, wenn man keine Kenntniss davon hat?

  • Zitat von Der Clubberer


    Ja, der 22. ist mir auch schon aufgefallen. :lol:
    Und das Zitieren lernst Du auch noch. :face_with_tongue:

    Wer von euch beiden ist Amerell und wer Kempter?

    :mrgreen:

  • Zitat von Der Clubberer


    Doch, lässt es. Denn es werden personalisierte Auswärtskarten gefordert.


    zudem auch Berlin in die Kerbe haut und schon 27 Stadionverbote erlassen hat....

  • Zitat von Der Clubberer

    Korrekt, Binoola. :hoch:

    Auch auf die Gefahr hin, dass kop gleich wieder einer Meinung mit mir ist.
    In der mittelfristigen Vorbereitung des heutigen Termins, also den Zeitraum
    der letzten drei Wochen, hat Bader mal nicht alles falsch gemacht, was er
    falsch machen konnte... :smiling_face_with_sunglasses:

    Pfff... 3x innerhalb eines Monats, wir brauchen unbedingt wieder "Probleme" beim Club :wink:

    Es hat den Anschein das "Baders-Maßnahmen" möglicherweise beim DFB einen guten Eindruck hinterlassen haben - jedenfalls kann kann man über dieses Urteil nicht wirklich böse sein.

    Binoola´s Beitrag fand ich auch sehr lesenswert, ich hoffe / wünsche mir das man wirklich mal ganz in Ruhe nachdenkt... von allen Seite natürlich!

    @haribo78
    Statler und Waldorf trifft es besser

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    Nur
    - in Berlin ist keiner verletzt worden
    - die Harlekins haben nicht noch nachgelegt und geschrieben, sie hätten jetzt ne geänderte, sprich aktivere, Haltung zu Platzstürmen
    - es gab bereits auf diese Aktion bezogene Stadionverbote für klar identifizierte Personen, so dass man davon ausgehen kann, dass einige der Verantwortlichen nicht mehr dabei sein werden, daher also eine Aussperren dieser Personen über Platzsperre nicht nötig ist (genauso wie bei Köln)


    - Verletzt wurde in Berlin kein Zuschauer, soweit ok; aber was ist mit der Sachbeschädigung im Innenraum (Ersatzbank, Werbebande) und der im Raum stehenden Bedrohung der Teams?

    - glaub nicht, dass es der DFB irgendwie berücksichtigt, wie sich die Ultras zu den Aktionen (Pyro oder Platzstürmung) äussern, egal ob Harlekins oder UN.

    - beim Glubb gab es doch nach Bochum auch schon Stadionverbote, also das Argument zieht auch nicht.

    Ich denke, dass Berlin, wenn es nach dem gesunden Menschenverstand geht, sogar härter bestraft werden müsste. Denn dort war die Sicherheit im Innenraum gefährdet.

    Mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, wie Berlin jetzt davonkommt. Deshalb nur mal so als Anmerkung...

  • Zitat von docfred

    Schon allein, der Punkt mit Freiburg .... selten so einen Blödsinn gelesen. Warst du schon mal in Freiburg? Nein? Merkt man. Waren interessante Anblicke, als 12-Jährige Kinder in der Pause über die Stühle gestiegen sind und diese umknickten als wären es McDonalds Röhrchen ...

    Da wurde gar nichts herausgerissen, rausgetreten oder randaliert.


    Die selben Erfahrungen haben auch schon alle anderen Vereine machen dürfen.

    Da wollt ich auch einhaken, ich sehe jetzt schon wieder riesige Probleme mit Randalierern in Freiburg die im Sitzplatzblock mit den in Vaginas in den Block geschmuggelten Brecheisenbausätzen die Sitze reihenweise rausbrechen werden.

    Soweit, dass nicht der ein oder andere Sitz vielleicht nicht ganz freiwillig rausgebrochen ist würde ich nicht gehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass neben mir einer auf dem Sitz gestanden ist und sich beinahe tierisch verletz hat, nachdem sein Sitz auf einmal zusammengebrochen ist. Und durch diese Vorgabe des DFB wird diesmal wohl wieder dieser Block ansatzweise als "Stimmungsblock" hergenommen. Naja, wir werden sehen, auf jeden Fall behaupte ich, dass ich aus Pizzakartons, Streichhölzern und a paar Tuben UHU stabilere Sitze bauen könnte.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Ducnici

    Das Plakat im vorletzten Heimspiel traf es auf den Punkt! "Ihr seit keine Club-Fans, Ihr seit nur Brandstifter!"

    hams dich vom Fanverband hier eingeschleust, damit'st den Laden a weng aufmischtst :question_mark:

  • vom dfb.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22230&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Zitat

    Zur Urteilsbegründung führte Lorenz aus, dass es einen Trend hin zu Zuschauerausschreitungen der Gästefans gebe, das Sportgericht aber bislang stets mit Heimspielsanktionen reagiert habe. "Deshalb wollen wir mit der neuen Form der Sanktion das Übel an der Wurzel packen und gezielt den Auswärtsfan treffen", so Lorenz. "Der 1. FC Nürnberg hat sich sehr offensiv mit dem Problem auseinandergesetzt und sich beim Kartenkontingent für das Auswärtsspiel in Bremen bereits selbst beschränkt."

    na, wenigstens verstecken sie ihr anliegen nicht und schmalzen rum von wegen "sogenannte fans, hooligans, chaoten, ultras etc.". danke. endlich auch hier klare sicht. um den doofen auswärtsfan geht es.

    und auch eine aussage, wie sehr das urteil von den sanktionen des vereins beeinflusst wurde.

  • Zitat

    "Deshalb wollen wir mit der neuen Form der Sanktion das Übel an der Wurzel packen und gezielt den Auswärtsfan treffen", so Lorenz. "Der 1. FC Nürnberg hat sich sehr offensiv mit dem Problem auseinandergesetzt und sich beim Kartenkontingent für das Auswärtsspiel in Bremen bereits selbst beschränkt."

    Nachvollziehbare Denkweise.
    Fehlt nur noch der letzte Schritt:
    Anstatt alle Auswärtsfans zu kriminalisieren sollte man die wahren Täter bestrafen.

  • Zitat von marcelinho

    hams dich vom Fanverband hier eingeschleust, damit'st den Laden a weng aufmischtst :question_mark:

    Was kann man ihm denn vorwerfen? Dass er sich Gedanken über die Fanszene macht?
    Wenn man sein Posting nicht widerlegen kann, sollte man's auch nicht mit unsachlichen Argumenten bombardieren.
    Dass hier im Forum die UN eine heilige Kuh ist, wissen wir ja, dass aber eine wirklich sachliche Diskussion immer
    an (meist pseudo-) polemischen Argumenten abprallt nervt wirklich langsam.