Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von marcelinho


    Denkst du wirklich, dass 100.000 € wirtschaftlicher Schaden die Ursache für die finanzielle Schieflage des Vereins sind?

    Eher ein Klacks gegen die hochdotierten Langzeitverträge, z.B. vom Harry :roll:

    Kapier ich nicht, wieso da ein Schaden von 100.000 € entsteht

    Die Kohle beim Kartenverkauf bekommt doch eh der Gastgeber, oder nicht ???

  • Zitat von marcelinho

    Denkst du wirklich, dass 100.000 € wirtschaftlicher Schaden die Ursache für die finanzielle Schieflage des Vereins sind?

    Eher ein Klacks gegen die hochdotierten Langzeitverträge, z.B. vom Harry :roll:

    denke ich nicht - denoch sind es Ausgaben die Schmerzen.

  • Zitat von PHM+


    .

    So ist es, sicher ist auch Bader an den Vorkommnissen in Bochum schuldig. :ironie::exclamation_mark:

    Er war sicher der Lieferant von Magnesium,Fackeln usw. :ironie::exclamation_mark:

    Sind wir rhetorisch auf der gleichen Ebene? :ironie:

  • Zitat von wikinger

    Das Strafmaß ist wirklich ok. Wir sollten uns echt nicht beschweren. Mal schauen was die Kölner für eine Strafe bekommen. Die Verhandlung dazu wurde auf nächsten Montag vertagt.


    .

    Kann man nur unterstreichen, bei dem Verhältnis CLUB - DFB/DFL mußte man mit einem Punkteabzug rechnen.

    Es zeigt auch das der CLUB mit seinen Maßnahmen richtig reagiert hat.

    Jetzt sind die Fans gefordert, sie können jetzt zeigen das sie echte Fans sind .

  • Zitat von Thomas

    Ich finde auch, ein Punktabzug wäre für uns am schlimmsten gewesen

    Dann wäre der Abstieg besiegelt

    Meine Güte das stand doch nie im Raum. Ausser vielleicht von 3-4 Kaspern hier, die immer wieder die Mär vom möglichen Punktabzug erzählt haben...

  • Zitat von PHM+


    .

    Kann man nur unterstreichen, bei dem Verhältnis CLUB - DFB/DFL mußte man mit einem Punkteabzug rechnen.

    Es zeigt auch das der CLUB mit seinen Maßnahmen richtig reagiert hat.

    Jetzt sind die Fans gefordert, sie können jetzt zeigen das sie echte Fans sind .

    WARUM?????? BITTE erklärt mir das endlich mal einer oder warum wird dieser verfluchte unfug immer und immer und immer wieder geschreiben????

    Werde ich echt langsam mal pissig - und das dauert!

    Bader, der DFB und jeder voll Horst haben relativ zeitnahe gesagt / geschrieben das ein Punktabzug NIEMALS nur Diskussion stand!

    Auch der DFB hat nie etwas anders gesagt UND bitte zeigt mir mal jemand die Statuten wo das eine Option darstellt!!!!

    Nur weil es ein paar Personen hier geschrieben haben (gehofft haben????) war / ist das NIE eine Option gewesen!

    Punktabzüge kann es schon aus Gründen der (möglichen) Manipulation nicht geben und falls ich es grad noch nicht gesagt habe, selbst der DFB hat NIEMALS von Punktabzügen gesprochen!

    ... und bitte den Link / Quelle hier mal angeben, der für die Aktion von Bochum (bzw. kumulierte Pyros), im Regelwerk einen Punktabzug vorsieht, sehe es ja dann evtl anders, Danke!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thomas

    Kapier ich nicht, wieso da ein Schaden von 100.000 € entsteht

    Die Kohle beim Kartenverkauf bekommt doch eh der Gastgeber, oder nicht ???


    Normalerweise bezahlen ja die Fans die Karten und nicht der Verein und jetzt muss der Verein anstelle der Fans das Auswärtskontingent übernehmen, deshalb der Schaden für den Verein....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • .

    Wer will das wissen was genau im Raum stand, jedenfalls hat der CLUB im Vorfeld richtig reagiert .

    Puppenspieler können das natürlich nicht erfassen.

    Jedenfalls sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

    Die aktive Fanszene beim CLUB muß jetzt genau beobachtet werden, notfalls ist eine Reinigung erforderlich,
    beim nächsten mal gibt es sicher eine stärkere Strafe.


  • "Nürnberg droht jetzt ein Punktabzug
    VON ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 06.04.2008 - 11:08

    Nürnberg/Frankfurt (RPO). Nach dem Skandalspiel in Frankfurt muss Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg mit einer harten Strafe rechnen. Dem "Club", aus dessen Zuschauerblock Feuerwerkskörper am Fließband auf den Rasen geschmissen wurden, droht nach dem 3:1-Sieg sogar ein Punktabzug. Dies sieht zumindest der Strafenkatalog des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. "

    Auszug aus nem Artikel nach dem Frankfurt-Spiel 2008


    Also ganz so abwegig sind die Gedanken wohl nicht......

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von PHM+

    .
    Die aktive Fanszene beim CLUB muß jetzt genau beobachtet werden, notfalls ist eine Reinigung erforderlich,
    beim nächsten mal gibt es sicher eine stärkere Strafe.

    ....und da bin ich mit Dir einer Meinung : :winke:

  • Zitat von PHM+

    .

    Wer will das wissen was genau im Raum stand, jedenfalls hat der CLUB im Vorfeld richtig reagiert .

    Puppenspieler können das natürlich nicht erfassen.

    Jedenfalls sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

    Die aktive Fanszene beim CLUB muß jetzt genau beobachtet werden, notfalls ist eine Reinigung erforderlich,
    beim nächsten mal gibt es sicher eine stärkere Strafe.

    Du hast geschrieben man MUSSTE MIT EINEM PUNKTABZUG RECHNEN - also bitte, butter bei die Fische!
    Links / Quellen / Regelwerk - sonst ist es einfach dummdahergebabel ohne jeden Funken Inhalt!

    Das dieses Urteil akzeptabel ist, korrekt - das sich die Fans gedanken machen müssen, stimmt auch, aber ich warte jetzt erstmal auf deine Links.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von MuelliFCN

    "Nürnberg droht jetzt ein Punktabzug
    VON ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 06.04.2008 - 11:08

    Nürnberg/Frankfurt (RPO). Nach dem Skandalspiel in Frankfurt muss Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg mit einer harten Strafe rechnen. Dem "Club", aus dessen Zuschauerblock Feuerwerkskörper am Fließband auf den Rasen geschmissen wurden, droht nach dem 3:1-Sieg sogar ein Punktabzug. Dies sieht zumindest der Strafenkatalog des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. "

    Auszug aus nem Artikel nach dem Frankfurt-Spiel 2008
    .


    Also ganz so abwegig sind die Gedanken wohl nicht......


    .

    Genau so war es, in der Fachpresse konnte man diesen Auszug aus dem Strafenkatalog mehrmals lesen.

    Ich hoffe, dass jetzt bei den beteiligten Fans Besonnenheit einkert.

  • Zitat von jofcn

    ist das der "Katalog der Willkür"??

    oh Mann.....

    Leider kenn ich den Wortlaut ausm Strafenkatalog nicht, aber der lässt wohl sehr viel Spielraum in Sachen Willkür was Strafen betrifft, wenn man ma so die letzten Jahre Revue passieren lässt.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von MaddinXY

    Angesichts dessen, was alles vermutet wurde, sind wir verdammt billig weggekommen, verdammt billig! Wenn sie die Verursacher kriegen, dann ist hoffentlich auch der Verein aus dem Schneider. Wäre ja noch schöner, dass für die Geltungssucht und Uneinsichtigkeit ein paar verirrter Seelen der Verein geradestehen müsste.
    Support ist Englisch und heißt Unterstützung. Die können wir durch Gesang, Fahnen, Transparente und Choreos ausdrücken, aber wenn der Verein, den wir unterstützen wollen, keine Pyrotechnik wünscht (die noch dazu keinen Support darstellt, sondern höchstens alles vernebelt und jeden Singenden dazu veranlässt, sich nen Schal vor das Gesicht zu halten), dann sollte man sich zur Abwechslung einfach mal dran halten. Gesetze, Rechtsempfinden, Traditionen - alles unterliegt einem Wandel. Was vor 30 Jahren normal war, ist heute komisch und umgekehrt. Akzeptiert es doch einfach mal, dass Pyro ein vollkommen überflüssiges Risiko darstellt und mit Fußball NICHTS zu tun hat! Was wir hier in Deutschland an Pyro haben, ist doch eh nur eine billige Kopie von dem, was in Südamerika und Süd(ost)europa kreiert wurde. Anstatt diesem veralteten Trend hinterherzurennen, sollte man sich vielleicht mal darauf beschränken, wirklich gegen die Auswüchse des modernen Fußballs zu kämpfen, anstatt sich an einem einzigen, völlig unwichtigen, gefährlichen und lächerlichen Detail aufzuhängen und die eigene Zukunft als Fanszene fahrlässig zu gefährden.

    Hab´s ganz vergessen: :hoch::hoch::hoch: Und nicht vergessen: Rauch gefährdet ihre Gesundheit!

  • Zitat von MuelliFCN

    Leider kenn ich den Wortlaut ausm Strafenkatalog nicht, aber der lässt wohl sehr viel Spielraum in Sachen Willkür was Strafen betrifft, wenn man ma so die letzten Jahre Revue passieren lässt.....


    .

    Sicher gibt es diesen Spielraum, aber bei der Beliebtheit des CLUBS beim DFB usw.....!!

  • Zitat von PHM+


    Genau so war es, in der Fachpresse konnte man diesen Auszug aus dem Strafenkatalog mehrmals lesen.

    Ich hoffe, dass jetzt bei den beteiligten Fans Besonnenheit einkert.

    Aha! Fachpresse also - so so, und wo ist das bitte ein Auzug aus dem Strafenkatalog?
    Weil es in einer Zeitung stand, muss es also wahr sein, oder? Die gleichen Meldungen, dass es nicht passiert ignoriert man aber einfach.

    Ich stelle also fest das man eine Meldung in einer Zeitung als "Beweis" anführt aber selber keinen Auszug aus dem Regelwerk kennt :wall:

    Komisch das scheinbar nur die Presse davon weiß, der DFB/die DFL wohl nicht...

    Lenkt zwar vom eigentlichen Thema ab, wenn man so behauptet das man einen Punktabzug hätte kassieren können, da habe ich tatsächliche Belege erwartet - aber scheinbar setze ich zu viel voraus, was soll´s also.

    (sollte jemand links / quellen dem Regelwerk der DFL/DFB haben, gerne auch per PN - Zeitungshalbsätze sind für mich kein "Beweis")

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das FFM Spiel war fast 2 Jahre her, in der Zeit sind andere Vereine viel öfters schwer auffällig geworden.
    "Wiederholungstäter" sind so gut wiealle Vereine, denn nach spätetens 2-3 Jahren gibt wieder einen schwerwiegenden Vorfall.

    Oder erinnert sich jeder von euch sofort an Regensburg, den Marsch durch Fürth, der Fette Böller in Mainz oder zuletzt die Bengalos
    nach dem HSV-Spiel etc ???? Damals war nach dem Auftritt in Bielefeld erstmal Ruhe in Sachen Pyro, in den letzetn 2 Jahren hat es
    dann aber wieder zugenommen.