Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von 4th Generation


    Zitat

    Man wolle nicht die Fans treffen, die friedlich ein Auswärtsspiel besuchen, beteuert der DFL-Mann.


    hat man aber !!!! zu genüge !
    :brodel:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    hat man aber !!!! zu genüge !
    :brodel:

    Klasse Aussage! :roll::roll: Klingt nach "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"... :roll:

    Eine Nacht drüber geschlafen - Fazit :winkefinger:
    Es kommt nur noch Scheiße aus der Otto-Fleck-Schneise!

    .

  • Zitat von afro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was das wohl für ne Strafe gäbe?

    a rennschelln....

    weil der gaaaaanz oben rechts seine kassenrolle zu früh geworfen hat.


    :winking_face:

  • So, die Medien sind wieder einmal so weit:

    Zitat


    Dazu hatte das DFB-Sportgericht den Verein nach Gewaltausbrüchen während des Spiels am 27. Februar beim VfL Bochum verurteilt

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685298,00.html

    Es ist einfach unfassbar, wie die Medien ihre Arbeit verrichten. Anstatt möglichst objektiv zu berichten, wird allenthalben Stimmung auf niedrigstem Niveau gemacht. Erinnert sehr an die Frankfurt-Vorkommnisse und den anschließenden Lügen-Contest.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von dsv

    :roll::roll::roll:

    Da fehlen einem die Worte. :wall:


    Mir nicht :wink: . Habe gerade eine E-Mail an den Verfasser gesendet:

    Sehr geehrter Herr Glindmeier,

    leider verletzen Sie Ihre journalistische Sorgfaltspflicht auf das Gröbste, wenn Sie schreiben:

    "nach Gewaltausbrüchen während des Spiels am 27. Februar beim VfL Bochum verurteilt"

    1) Es kam zu keinen Gewaltausbrüchen. Nürnberger Fans (die höchst wahrscheinlich der Ultra-Szene zuzuordnen sind) brannten drei bis vier bengalische Fackeln und, so wird gemutmaßt, Magnesiumpulver im unteren Bereich des Stehplatzbereiches ab. Dabei kam es zu tragischen Unfällen, deren Entstehung aufgrund des Verbotes von pyromansichen Artikeln in Deutschen Stadien zu verurteilen ist. Betroffen waren, laut Stellungnahme der Nürnberger Ultras, jedoch ausschließlich Personen aus deren direktem Umfeld und somit keine Unbeteiligten. Gleich wie man zu dem Verbot und dessen Umgehung steht, handelt es sich bei solchen Aktionen mitnichten um die von Ihnen bemühten Gewaltausbrüche, sondern um einen Teil der Ultra-Kultur, der dazu dienen soll, die Stimmung auf den Rängen im Wortsinne anzuheizen.

    2) Die durch das Abbrennen von den oben genannten Artikeln verursachten Unfälle ereigneten sich nicht während des Spiels, sondern unmittelbar vor dem Anpfiff.

    Wenngleich ich persönlich für einen kontrollierten Einsatz für bengalische Fackeln plädieren würde, ärgere auch ich mich über die Gruppierungen, die sich über das Verbot hinwegsetzen und damit ihren Verein schaden und andere Fans gefährden, da sie die Fackeln, um nicht erkannt zu werden, im dichten Pulk zünden und unkontrolliert wegwerfen.
    Vielmehr jedoch ärgere ich mich über eine solch indifferente, schlecht recherchierte und diffamierende Art des "Berichtens".

    Ich bitte Sie hiermit, Ihren Satz zu korrigieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
    ...

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • ohman.. völlig überlesen, erst beim dritten mal gesehen *augen reib* bin wohl noch etwas müde...

    ich würd einfach ma deine Mail ebenfalls an den Verfasser senden. Finde die gut und auch auf meine Einstellung zu dem Thema 100% passend, wär das ok?

  • Ich kann nicht so ganz verstehen, dass hier viele der Meinung sind, dass Köln schärfer bestraft werden müsste als der Club.
    Die Kölner haben zwar öfter gezündelt, der entscheidende Unterschied ist aber, dass dabei niemand verletzt wurde.
    Es ist ganz normal, dass bei Körperverletzung die Strafe höher ausfallen muss.
    Wenn man z. B. betrunken Auto fährt und einen Unfall verursacht, fällt die Strafe auch wesentlich höher aus, wenn es Verletzte gibt.

  • Zitat von gipsy

    Ich kann nicht so ganz verstehen, dass hier viele der Meinung sind, dass Köln schärfer bestraft werden müsste als der Club.
    Die Kölner haben zwar öfter gezündelt, der entscheidende Unterschied ist aber, dass dabei niemand verletzt wurde.
    Es ist ganz normal, dass bei Körperverletzung die Strafe höher ausfallen muss.
    Wenn man z. B. betrunken Auto fährt und einen Unfall verursacht, fällt die Strafe auch wesentlich höher aus, wenn es Verletzte gibt.


    Hierbei ist allerdings von Belang, ob man andere oder sich selbst verletzt.
    (Und wenn ich die bisherigen, oft leider kryptischen Aussagen diesbezüglich
    richtig verstehe, war ja wohl letzteres der Fall.)

  • Zitat von gipsy

    Ich kann nicht so ganz verstehen, dass hier viele der Meinung sind, dass Köln schärfer bestraft werden müsste als der Club.
    Die Kölner haben zwar öfter gezündelt, der entscheidende Unterschied ist aber, dass dabei niemand verletzt wurde.
    Es ist ganz normal, dass bei Körperverletzung die Strafe höher ausfallen muss.
    Wenn man z. B. betrunken Auto fährt und einen Unfall verursacht, fällt die Strafe auch wesentlich höher aus, wenn es Verletzte gibt.

    es gab aber in min. einem behandelten fall angeblich sogar 10 verletzte ordner. bezeichnender weise bei einem der bereits länger zurückliegenden fälle.

  • Zitat von Der Clubberer


    Hierbei ist allerdings von Belang, ob man andere oder sich selbst verletzt.
    (Und wenn ich die bisherigen, oft leider kryptischen Aussagen diesbezüglich
    richtig verstehe, war ja wohl letzteres der Fall.)

    Nicht der Zündler sich selbst, sondern Leute aus dem näheren sozialen Umfeld des Zündlers. So hab ich das verstanden. Insofern passt der Vergleich schon. Ich kann das ganze Rumgeheule hier sowieso nicht nachvollziehen.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Nicht der Zündler sich selbst, sondern Leute aus dem näheren sozialen Umfeld des Zündlers. So hab ich das verstanden. Insofern passt der Vergleich schon. Ich kann das ganze Rumgeheule hier sowieso nicht nachvollziehen.

    MfG
    Die Doris

    Ach, die Zündler sind (dir) mittlerweile bekannt/ wurden ermittelt?

    .

  • Zitat von docfred

    Vom Vorsatz mal ganz abzusehen ... bei einem wird aus einem Unfall heraus jemand verletzt. Beim anderen Vorfall wird vorsätzlich mit pyrotechnischen Materialien nach Spielern und Schiris geworfen.

    Was ist schwerer zu bewerten? Sofern man hier überhaupt bewerten möchte.

    Schwerer zu bewerten mMn der Fall in dem jemand verletzt wurde. In dem einen Fall ist zwar natürlich ein Vorsatz dabei, allerdings sind die Konsequnzen geringer. Außerdem müsstest Du wenn Du genau bist nicht "Unfall"-"Vorsatz" vergleichen, sondern wenn dann schon "Grobe Fahrlässigkeit mit Folge Verletzte" mit "Vorsatz mit Folge keine Verletzten".

    Schwierig das alles miteinander zu vergleichen, insofern gibt's hier natürlich viele verscheidene Sichtweisen. NUr was man in keinem Fall tun sollte, ist irgendwas herunterspielen, was hier leider auch viel zu oft gemacht wird.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von dsv

    Ach, die Zündler sind (dir) mittlerweile bekannt/ wurden ermittelt?

    Was soll diese blödsinnige und provokative Gegenfrage? Nein, sie sind mir nicht bakannt, und nein, meines Wissens wurde auch noch niemand ermittelt. Aber was hat das mit dem anderen zu tun?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Was soll diese blödsinnige und provokative Gegenfrage? Nein, sie sind mir nicht bakannt, und nein, meines Wissens wurde auch noch niemand ermittelt. Aber was hat das mit dem anderen zu tun?

    MfG
    Die Doris

    Woher beziehst du die markierte Aussage, du Vogel?
    Lediglich von den Berichten am Anfang als dauernd von Jugendlichen im Alter von XX-Jahren und seinem polizeibekannten XX alten Bruder die Rede war?

    .